Laowa 4mm/2.8 Fisheye Test

  • Und auch die Überzeugt👍🏻

    Du hast vollkommen Recht, es bedarf eine Menge zu beachten und für mich ist auch ein Stativ Pflicht. Ohne bekomme ich fast nur Ausschuss. Bei uns auf dem langweiligen Land ergeben sich obendrauf auch kaum Motive. Sie ist bei mir fast nur im Urlaub mit dabei. Und dann vergesse ich auch noch, dass sie im Fotorucksack liegt😂

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • und für mich ist auch ein Stativ Pflicht.


    Da ich ja fast immer in Gebäuden fotografiere in denen das Fotografieren im besten Fall geduldet, oftmals aber wie z.B. auch hier im Fall der Grundbuchhalle nach Aussage der Pförtners nicht mal erlaubt ist, wäre der Einsatz eines Statives nicht wirklich hilfreich. Es sei denn man ist bereits fertig mit dem Fotografieren und möchte auf dem schnellsten Weg nach draußen begleitet werden. ;)

    Außerdem würde mich das bei den Perspektiven zu sehr einschränken, denn oftmals beuge ich mich mit weit ausgestreckten Armen über das Geländer um mehr vom Motiv und nicht meine Schuhe oder meinen Bauch mit auf das Bild zu bekommen.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Aber wieder phantastisch, Alex. Ich hatte das Linschen mal versuchsweise zum Probieren angeschraubt, ich weiß genau, wovon du sprichst. Ich habe zwar keinen Bauch, aber dafür anderes, was ich nicht auf dem Bild sehen will. Die Finger zB. Daher alle Achtung für deine Geduld - und die Qualität natürlich. :thumbup:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur