Kurzer Ausflug in den Garten

    • Offizieller Beitrag

    13 und 14 sind einfach sehr gut gemacht, Ricarda. 16 ist unscharf, das stimmt.


    15 dagegen hat gerade wegen der fehlenden Schärfe unheimlich Potenzial, denke ich. Saaach' ma, wie ist das Original von 15? Haste da noch was Fleisch drum herum, oder ist das so zentriert aufgenommen? Das Bild hat IMO weniger mit der Schärfe als vielmehr mit Reduktion zu tun.


    Ich möchte einen anderen Beschnitt vorschlagen: Das Zentrum der Blätter etwas mehr nach links, damit es nicht am Rand liegt; dann tiefer reinschneiden, sodass die große Gruppe in der Mitte im Zentrum liegt. Dadurch wird der Effekt erzielt, dass die Tropfen auf einen Punkt zurollen werden ;)


    Etwa so:
    15 (2).jpg


    Wenn die BA nervt, nehme ich sie sofort raus

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • Tja, leider sind die Tropfen nun vertrocknet (vielleicht durch neue ersetzt).
    Solche scheinbar simplen Aufnahmen sind schwieriger als man denkt, zumal in der Natur ständig alles in Bewegung ist.


    Am besten gefällt mir der Mohn, unscharfer aber nicht steriler Hintergrund. Habe ich auch neulich mal versucht.


    Grüße
    Martin

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur