Spaziergang mit Kamera

  • Ja, Carsten, das Bild hat was ;) Freut mich, wenn's dir gefällt!


    St Alexander in Schmallenberg, was eine völlig unterschätze kleinen Stadt um Sauerland ist:


    PA140054.jpgPA140020_1.jpg

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • Wenn man die Kirche betritt, sieht man erstmal den klassischen Mittelgang, der zum Altar führt:
    PA140023.jpg

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • Und, für die Rokoko-Fans, hier ein Seitenaltar:
    PA140037.jpg

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • Was mir besonders gut gefiel, waren die Lichtreflexe:
    PA140028.jpg

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • Die Bilder gefallen mir sehr gut. Einmal von der Einfachheit her, andererseits fotografisch. :thumbup: Das erste neigt einwenig nach re, aber das ist ja nicht schlimm. :)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Das erste neigt einwenig nach re, aber das ist ja nicht schlimm. :)

    Aber wirklich nur minimal, ansonsten find ich die richtig gut ausgerichtet und auch die Motive gefallen mir! :pas:
    Da hat sich der Walter anscheinend richtig ins Zeug gelegt und das obwohl wir und das Forum nur noch die zweite Geige spielen. :rolleyes:
    Anscheinend will er das doch noch mal ernsthaft mit uns versuchen, aber wie jede verschmähte Liebe, sollten wir ihm erstmal die kalte Schulter zeigen! ;)

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Ach, weißt du, Alex, man ist nie so ganz weg, und es gibt immer wieder Lebensabschnitte zwischen den Turnieren :D


    Häng mir etwas Lametta aufs kahle Haupt, dann bin ich als Weihnachtsmann getarnt, und alles ist gut ^^


    Was das Hängen von Bild 1 angeht, wäre ich geneigt, das auf einen Objektivfehler zurückzuführen. Ich habe die Bilder mit dem 14-150 nie recht hin bekommen ... Außerdem dachte ich, dass der Altar eher angemeckert werden würde, da sich hier Linien krumm und schief verlaufen. Die sind aber in Wirklichkeit auch krumm und schief - muss sich um die Bausubstanz handeln.

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • Eigentlich müßtest du das Bild nur einwenig nach links kippen, wenn du es korrigieren wolltest. Mir gefällt es aber auch so sehr gut!
    Muß eine tolle Kirche sein. Auch die Orgel sieht irgendwie schick aus. :)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich werde mich Sonntag dransetzen könne, Maxie; Samstag ist noch Turnier ;)


    Auf jeden Fall habe ich hier noch Bilder aus dem Turm - das Beste kommt zum Schluss. Der Turm ist innen hohl, und unten als eine Art Andachtsraum ausgestaltet worden. Sehr hübsch anzusehen!


    PA140049_bearbeitet-1.jpgPA140050.jpg



    Damit ist der kleine Ausflug zu St Alexander beendet. Ich finde die Kirche sehenswert, und hoffe, ihr jetzt auch :)

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • Eine moderne Gestaltung, die mir sehr gut gefällt. Und gut dargestellt, dh. fotografiert. :thumbup:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Schmallenberg hat immer wieder nette Ecken, wie z.B. das hier:


    PA140005.jpgPA140009.jpgPA140012.jpg


    Und damit endet mein Besuch in Schmallenberg, zumindestens für diesen Herbst. ^^

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • Maxie, du hattest übrigens Recht: ich musste die Kirche um 0,5° nach links rotieren. Leider sind jetzt die Fliesen im Eingang verzerrt ...


    PA140023 Kopie.jpg

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • Also, Mike, Wanzen gehen gar nicht - da hört doch bestimmt der CIA mit :D

    Dateien

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • Das ist dann wie so oft das leidige Thema. Was hat man lieber, Flöhe oder Wanzen?

    Warum nicht beides! :D
    Aber nun steht der Altar gerade, und darauf schaut der Betrachter zuerst.
    Mit der Funktion VERZERREN kann man auch die Fliesen richten in Photoshop, aber sicher auch mit anderen Programmen. Find ich jetzt aber nicht so wichtig bei dem schönen Bild. Mir gefällt es!
    Ich bin bei den Perspektiven so pingelig, und selbst passieren mir die kleinen Ungenauigkeiten auch. Aber dafür habe ich ja euch, nicht wahr, Alex? :D

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur
Angebote // Aktionen