Kleine Doku rund ums Fleisch

  • Momentan bin ich wieder mit einer kleinen Doku beschäftigt, direkte Einzelheiten möchte ich erst mal nicht mitteilen, ein paar Eindrücke sind jedoch erlaubt. Das Wetter spielt gerade hervorragend mit, also ging es los mit ein paar Außenaufnahmen.


    doku4.jpg


    doku5.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Auf dem weitläufigen Gelände gibt es unter anderem ein Wild- und ein Steinbockgehege, werde hoffentlich bei Gelegenheit mit reinfahren können für ein paar Portraits, momentan sind die Geweihe der Hirsche noch am wachsen ;) Der stolze Steinbock auf dem Baumstamm ist übrigens der Seppi und angeblich recht brav. :kk:


    doku0.jpg




    doku2.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Zur Zeit ist wetterbedingt Pause mit Aufnahmen, dafür war ich dort im Kuhstall zur "Brotzeit-Zeit"


    doku7.jpg


    doku6.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Wenig Zeit für Internet, bin wieder mit der Doku beschäftigt. Seit Tagen bin ich wieder im Einsatz, habe mich unter anderem in der Foodfotografie probiert. Morgen neuer Auftrag, da ich das inzwischen schon kenne, "darfsoll" ich wieder einen Bier/Festzeltaufbau fotografieren. Langweile geht anders :D


    Metzgerei0.jpg


    #P6072437.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Während der Aufnahmen habe ich da keinen Appetit drauf, aber ich gehe jedesmal mit einem Einkaufskorb voll Wurst und Fleisch nach Hause. Nicht die "Models" sondern einmal quer frisch durch die Metzgerei. :eat:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo Uschi ,
    das ist alles wunderbar arrangiert und sehr appetitlich angerichtet und natürlich ganz professionell fotografiert.
    Ich kriege direkt wieder Hunger.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Die Aufnahmen vermitteln mir eine unbedingte Frische der Komponenten, des Fleisches, der Würstchen. Das kommt sehr gut rüber. Ich denke, das sieht die Kundschaft dann genauso. :thumbup:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Danke, genau das ist Sinn der Sache, kein "photoshop Fleisch" sondern so wie es ist - ganz frisch. Werde es weitergeben, sie werden sich sicher drüber freuen.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Gestern früh war ich so gegen 7 bei der Fleischverarbeitung mit der Kamera dabei, hauptsächlich diesmal Videos, aber auch fotografiert. Mit Videos hatte ich es bisher noch nicht so, bin nun angenehm überrascht, wie gut das ging und welche Qualität da raus kam. Vielleicht klappt es, dass ich euch das kleine komprimierte Weißwurschtvideo hier hochladen kann. Bis dahin müsst ihr euch mit Fotos und aus dem Video "geschnappten" shots begnügen. Als ich um 7 da hin kam, waren die Metzger übrigens schon längst am arbeiten.


    Das Fleisch geht zuerst durch den Fleischwolf, danach in den Kutter, wo es mit Gewürzen, frischen Kräutern, Fett und gestoßenem Eis fein zu Brät "gekuttert" wird. Abgefüllt in Naturdarm werden die ursprünglich rosa Würste 40 Minuten gedämpft, danach zum trocknen für den Verkauf aufgehängt. Gestern gab es nach den Aufnahmen direkt vor Ort im Gutshof dann frisches Weißwurschtfrühstück, ganz traditionell mit süßem Senf und Brezn. Da hatte ich einen Riecher, dass ich morgens noch nicht gefrühstückt hatte. Selbstverständlich gab es die Würste direkt frisch aus dem großen Kessel. Eigentlich bin ich nicht soooo der Wewü Fan, aber DIE waren wirklich hervorragend und es ist schon was besonderes, wenn man auch sieht und weiß, WAS da rein kommt.


    weissw7.jpg


    weissw9.jpg


    weissw10.jpg


    weissw8.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • :hm: :eat: Aufs ebenso dazu gehörende Bier habe ich jedoch verzichtet

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Wenn du die Straße mit ihren Serpentinen kennen würdest, die ich dort hin und zurück fahre, weißt du warum ;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur