Firmware-Update (Bugfix) für die OM-D E-M1.1

  • Danke Alex. Werde auf die ersten Berichte warten. Wenn alles ok ist, werde ich es mal versuchten ;)

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Habe gerade mal meine Version gecheckt, ist noch die 4.3 - Da wäre sicher eine Aktualisierung mal an der Zeit.
    Müsste ich diese in Teilschritten vornehmen, oder kann direkt ein Update auf die neueste Version erfolgen?

  • Habe gerade mal meine Version gecheckt, ist noch die 4.3 - Da wäre sicher eine Aktualisierung mal an der Zeit.

    Ich hab auch noch die 4.3er Versionen auf meinen E-M1.1 drauf.
    Wenn die folgenden Punkte für dich nicht relevant sind, besteht eigentlich keine Notwendigkeit für eine Aktualisierung.


    • V4.4 Corrected issue of autofocus (AF) function not operating correctly when using the "LEICA DG ELMARIT 200mm F2.8 / POWER O.I.S. (H-ES200)" interchangeable lens produced by Panasonic.
    • V4.5 Wireless radiowave commander FC-WR is now supported.

    Müsste ich diese in Teilschritten vornehmen, oder kann direkt ein Update auf die neueste Version erfolgen?

    Geht gleich die neuste Version und auch nur die wird dann meines Wissens vom Olympus Camera Update-Programm zur Aktualisierung angeboten.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • WiFi ist ja schon ein Thema, aber was zum Kuckuck muss ich unter "Wireless radiowave commander FC-WR is now supported." verstehen?


    Edit meint. Altglass ist ja schon ein Thema, aber Leica Objektive sind nicht dabei

  • als gebranntes kind, werde ich mich ebenfalls etwas abwartend verhalten :rolleyes:

    lg
    dani

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!
    Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

  • WiFi ist ja schon ein Thema, aber was zum Kuckuck muss ich unter "Wireless radiowave commander FC-WR is now supported." verstehen?

    Da bedeutet nur, das dass neue Blitzsteuerungssystem von Olympus nun unterstützt wird. ;)


    Guckst hier: https://www.olympus.de/site/de…_systems/fc_wr/index.html

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur