Jetzt geben die aber Vollgas ......

  • Mir stellt sich da die Frage, wie gut das Endergebnis sein wird, wenn da ein Objektiv alleine soviel abdeckt wie bei mir demnächst das DZK+70-300? Aber wir werden es ja sehen.

  • Na ja die 560er war bildteschnisch auch nicht gerade der Brüller wobei DSLR Fotografen das meist etwas differenzierter sehen. Die Einen wollen eben Bildqualität und sind dazu auch bereit mal ein Objektiv zu wechseln oder den Ars.. zu bewegen, die Anderen wollen soviel Zoom wie möglich am besten kombiniert mit Motivklingel und Vollautomatik ......


    So hat jeder das was er will ...... ;)

  • Na ja die 560er war bildteschnisch auch nicht gerade der Brüller wobei DSLR Fotografen das meist etwas differenzierter sehen. Die Einen wollen eben Bildqualität und sind dazu auch bereit mal ein Objektiv zu wechseln oder den Ars.. zu bewegen, die Anderen wollen soviel Zoom wie möglich am besten kombiniert mit Motivklingel und Vollautomatik ......


    So hat jeder das was er will ...... ;)


    Und das nun mit 24 x 36 bitte. :D

  • Na, ich stehe dieser Entwicklung ja eher skeptisch gegenüber! Was soll dabei rauskommen? 10 MP auf einem winzigen 1/2,33"-Sensor (und das auch bis ISO 3200:helau:), dazu ein 20-fach-Zoom vom schon recht ordentlichen WW bis in extreme Teleregionen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass da was Ordentliches bei rauskommt!:confused:


    Wenn ich mir die Entwicklung so anschaue, werde ich sowohl meine A200 wie auch die kleine F200 weiterhin in Ehren halten!:)


    LG Petterson

  • http://www.golem.de/0801/57186.html


    "Das 20fach-Zoom besteht aus 14 Linsen in 11 Gruppen und bietet trotz der enormen Brennweite eine recht hohe Lichtstärke von F2,8 bzw. F4,5. Ein optionaler Telekonverter kann sogar für eine Brennweite von 884 mm sorgen. Im Makro-Modus liegt die Aufnahmedistanz bei nur einem Zentimeter."


    Woha, 884mm ist nicht gerade wenig ... frag mich jetzt aber langsam, ob man da noch was mit anfangen kann?

  • Tach,:D
    OLY macht doch alles richtig. zumindest versuchen sie in den verschiedenen cam klassen oben mittzumischen.
    da muß OLY eben sich durch zahlen & ziffern zugang zum geneigten käufer zu bekommen. ich finde es spannend wie lange das oly durchhalten wird. immerhin dürfte doch so langsam der cam markt gesättigt sein.
    hmm, es sei den die cam´s haben sowas wie eine verfalls datum.
    ob das tele über 800mm auch für astrofotografie eignet ??? gehe doch ABENDS/NACHT zu den beiden komischen FACH-MÄRKTEN und mach probeaufnahmen.
    DIRK.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur