Welche Perspektive hätten's denn gern?

  • Ach Leute, seit Wochen schon hab ich die Bilder vom Haus Pinçon bei mir auf der Festplatte liegen, komme aber nicht weiter.
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden kann, welches das Beste ist und von mir dann bearbeitet wird.
    Von daher hab ich nun beschlossen, mal nach eurer Meinung zu fragen, vielleicht habt ihr ja einen eindeutigen Favoriten!?


    PA290134 Haus Pinçon.jpgPA290135 Haus Pinçon.jpgPA290136 Haus Pinçon.jpg


    PA290139 Haus Pinçon.jpgPA290142 Haus Pinçon.jpgPA290147 Haus Pinçon.jpg

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • ganz spontan: das Vorletzte! Ich kann nicht genau sagen warum, aber die Perspektive gefällt mir. :pas:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Momentan bin ich bei Nr. 3. Das kann sich bei mehrmaligem hinsehen aber noch ändern.
    1,2,u. 4 sind wegen dem Fensterlicht für mich nicht dabei.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Ich bin für Nr. 3 und 6. Diese Perspektiven gefallen mir am besten.
    Ich denke, durch das eckig geformte Geländer sind diese Perspektiven am günstigsten für mein Auge/Hirn. :)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Eigentlich ist es bei mir die 2. Fällt aber wegen dem Fensterlicht raus.


    Dann halte ich es wie Maxie, 3 und 6 sind meine Favoriten.

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Die mit dem hellen Fenster scheiden für mich aus, am harmonischen wirkt auf mich Bild 6, das Geländer kommt aus der rechten unteren Ecke und das Treppenhaus gibt einen angenehmen Blick nach oben

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Nr. 2 gefällt bis auf den hellen Fleck als Perspektive sehr gut.


    Nehmen würde ich aber Nr. 3.
    Das sieht irgendwie harmonisch und bildfüllend aus.


    So Alex - und jetzt ?


    10 Ärzte - 17 Meinungen ^^

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

  • So Alex - und jetzt ?

    Bin ich genauso schlau wie vorher! ;)


    Der helle quadratische Fleck (in den Bildern 1,2,4) ist übrigens kein Fenster sondern eine blöde Deckenleuchte, aber ich denke dieses neue Information wird euer bisheriges Ranking nicht völlig über den Haufen werfen!? :rolleyes:


    Aber es scheint zumindest eine Tendenz für die Bilder 3 und 6 und evtl. noch die 5 zu geben, von daher hat sich mein Problem mit der Auswahl zumindest schon mal halbiert! :D


    Vielen Dank für die Hilfe und eure Meinungen! :)

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!


  • Der helle quadratische Fleck (in den Bildern 1,2,4) ist übrigens kein Fenster sondern eine blöde Deckenleuchte, aber ich denke dieses neue Information wird euer bisheriges Ranking nicht völlig über den Haufen werfen!? :rolleyes:


    Aber es scheint zumindest eine Tendenz für die Bilder 3 und 6 und evtl. noch die 5 zu geben, von daher hat sich mein Problem mit der Auswahl zumindest schon mal halbiert! :D


    Vielen Dank für die Hilfe und eure Meinungen! :)

    Nach Kenntnis der Deckenleuchte bleibt es bei mir aucvh bei 6, das ich noch besser finde als 3.
    Die 5 ist auch gut, weil sie für mich am einfachsten zu erfassende Perspektive ist. Wenn man einfach mag..
    Grüße
    Martin

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur