Am 24.01.19 stellt Olympus in Hamburg die neue OM-D E-M1X vor!

  • Nix da, Poldi ist momentan nicht zu toppen, der bleibt :P


    Ich überlege mir ja so für mich, was Olympus mit dieser Kamera erreichen will, ist ja für mft doch ein ganz netter Brummer mit dem integrierten Handgriff und die bisher teuerste wird es auch. Sie wollen die Sport und wildlife Fotografen mit Schnelligkeit und mehr Telebereich gewinnen. Zudem 2020 sind in Tokio die olympischen Spiele. Da ist die neue Kamera lang genug auf dem Markt, um die Kinderkrankheiten auskuriert zu haben um mit den üblichen Verdächtigen gleichzuziehen. Dazu muss der Body eine gewisse Griffigkeit und "Gewicht" haben, das neue tele wird sicher kein zierliches (und schon gar kein günstiges) Teilchen sein. Neugierig bin ich auf jeden Fall - aber Poldi muss keine Angst haben :lie2:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Kurze frage an alle werden mit einer neuen Kamera die Bilder wirlich besser !!!!

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de




  • Aber liebe maxie, ich werde dir natürlich berichten was ich dort sehen und vielleicht auch testen kann... :)

    Darauf freue ich mich, Alex. Und sicher nicht nur ich.
    Freigetränke? Das gab es bei uns in Berlin nicht! Im Westen ist eben alles besser!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Kurze frage an alle werden mit einer neuen Kamera die Bilder wirlich besser !!!!

    Ader natürlich, Wolfgang. Wieso wohl hast du dir denn die EM1 Mark II gekauft? :D

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • wer sagt denn so was bin immer noch mit der alten 1 unterwegs

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de




  • keine M1-X es wird eine Mark 2 zum ehren Tag und der Krauti darf in teil Rente gehe :D

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de




  • Kurze frage an alle werden mit einer neuen Kamera die Bilder wirlich besser !!!!

    Der Hawthorne-Effekt besagt, dass für eine kurze Zeit wirklich eine Besserung eintritt, aber nach ca. 4 Wochen die alten Fehler wieder auftauchen. Kurz: danach bleibt alles beim alten, man hat aber das schöne Gefühl, etwas Neues in der Hand zu haben.

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • Die M1-X passt nicht in meine Beuteschema. Zu groß! Und solange der C-AF der M1-II schneller ist als ich, kann die M1-X so schnell sein wie sie will. Ich hoffe aber, dass gute neue Technologien, die möglicherweise in der M1-X eingesetzt werden, dann auch bei den kleineren Modellen Einzug halten.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • keine M1-X es wird eine Mark 2 zum ehren Tag und der Krauti darf in teil Rente gehe :D

    Wie schön, Wolfgang! Wenn es aber so ist wie bei den Menschen, dann werden die Rentner noch oft gebraucht werden, erst recht die Teilrentner. :)
    Du machst dir also ein würdiges Geburtstagsgeschenk. Wenn Walters Hawthorne-Theorie stimmt, werden die Bilder der ersten 4 Wochen besser, die möchten wir aber gern sehen. Du hältst dich seit einiger Zeit ziemlich bedeckt. Was ist bloss aus dem "Zeigemann" geworden? Hast du etwa auch ein neues Zweithobby?

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Maxie, nachgerade schießt er jetzt auch Bogen ... :D

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • Also ich kann aus Erfahrung sagen das die Bilder in den ersten 4-6 Wochen nicht Besser werden . Erst danach kommt man langsam in sein Fahrwasser und kennt die Macken und Vorteile der Neuen Kamera . Und ja ich hatte noch eine zweite Verpflichtung die lenzten 3 Jahre die nicht Lustig war und auch das Jahr 2018 war alles andere als lustig bei mir. Zum Glück ist aber der letzte Schicksalsschlag mit einen Blauen Auge an uns vorbei gegangen . Aber ich habe auch was daraus gelernt das ich mein Leben jetzt schon geh-nissen soll und nicht erst in der Rente.


    Und wie heißt es so schön das Letzte Hemd hat keine Taschen
    Also lebe ich jetzt und das neue zweit Hobby bleibt noch …........

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de




  • Du hast in allen Punkten Recht, Wolfgang.
    Ähnlich versuche ich es auch zu handhaben, obwohl es dazu fast zu spät ist.
    Und alles, was wir uns heute "leisten", bezahlen eh unsere Erben.
    Freu dich an der Gegenwart. Ich versuche das ebenfalls. :)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich vermute so etwas in der Art, aber das ist reine Spekulation. Das 40-150 hat die Dame wohl eher nicht dran.

    Ich habe den Eindruck, es könnten zwei Objektive auf dem Video sein, aber sicher bin ich mir nicht. Das eine sieht wirklcih lang aus.


    Vielen Dank jedenfalls für die Information, ich wusste davon nichts. Seltsamer Zeitpunkt, fast so, als hätten sie es nicht geschafft, zur Photokina rechtzeitig fertig zu werden.




    Grüße
    Martin

  • wird wahrscheinlich soviel kosten wie eine Sony FF Kamera, da kommt man scchon ins grübeln

    Wenn ich an die Objekive denke, dann grübelt nichts mehr.
    https://camerasize.com/compact/#692.506,291.477,ha,t
    Und da fehlen noch ein paar Millimeter für gleichen Bildwinkel.
    Vom Preis fangen wir gar nicht erst an.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur
Angebote // Aktionen