Am 24.01.19 stellt Olympus in Hamburg die neue OM-D E-M1X vor!

  • Ach Alex, da wäre ich auch gerne dabei. Nicht wegen Haben wollen, sondern wegen Neugieeeer, was und wie sie denn so ist. Nachdem ich die letzten Jahre immer "early adopter" bei den neuen Modellen war, werde ich dieses Mal nicht zuschlagen. Aber die Neugier ist natürlich da und groß. Anschauen und befummeln. Ich gehe nun einfach davon aus, dass es diese Möglichkeit dann Ende Januar beim Münchner Stammtisch sein wird ;)
    Mindestens genauso neugierig bin ich auf das angekündigte 150-400 tele, dazu gibt es ein einzig kleines teaser Video, am 24.1 wissen wir mehr :D

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Mein Poldi wird auf jeden Fall so schnell nicht verscherbelt :knip3:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ich habe die gleichen Erwartungen wie roger.
    Ich hoffe auf einen Bericht von Alex, interessieren tut mich die Neue schon. Aber mehr auch nicht.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Meine Hoffnung dabei, viele viele Aufsteiger, damit viele viele M1 Mk2 verscherbelt werden :-)

    Das muss aber dann der Überflieger sein, der die E-M1II in den Schatten stellen soll ?(
    Aber das glaube ich nicht, dass das der Fall sein wird. Weil auch der Sprung von der E-M5II und der E-M1 zur E-M1II nicht so doll ist.
    Ich nutze alle 3 regelmäßig abwechselnd und muss sagen, dass sie eng beieinander sind, bis auf die Sachen, die halt nur die E-M1II kann.
    Der Unterschied der beiden anderen wird dann zur neuen "E-M1X" der größere sein und viele dazu verleiten diese los zu werden.
    Der Markt wird eher von E-M1 und E-M5II überschwemmt.
    Kann mich natürlich auch irren, ansonsten muss ich wieder mein :mon2: füttern ;( und trotzdem würde ich dann eher die beiden anderen weggebe, also meine kriste nich :lol2:

    Gruß aus Aachen

  • trotzdem würde ich dann eher die beiden anderen weggebe, also meine kriste nich :lol2:

    Das sagt ihr jedes Mal, und dann werdet ihr doch schwach......


    Ich denke, daß so manche EM-1 Mark II angeboten werden wird, nicht jeder kann die Neue ohne vorherigen Verkauf des Vorgängers einfach so mitnehmen.
    Ich bin da ganz entspannt........., und eigentlich bin ich für meine derzeitigen Fotoaktivitäten bestens ausgestattet.
    Dringend brauche ich dagegen einen schnuckeligen Bogen, spätestens im Mai-, dann läuft der Mietvertrag aus..

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ehrlichgesagt, kommt mir die Ankündigung einer neuen jetzt zu plötzlich.
    Man hat zwar hier und da gehört, dass da was kommen soll, aber nicht was und wann.
    Ich bin wahrscheinlich nicht nah genug dran oder hatte Tomaten auf den Augen.
    Bei den beiden letzten E-M1er hatte man eine längere Ankündigungszeit und es sind viele Details im Vorfeld durchgesickert.
    Diesmal tappen alle irgendwie im Dunklen. Mir persönlich ist auch die "kurze" Zeit zwischen der E-M1II und der E-M1x etwas zu kurz.
    3 Jahre hätte ich da eher erwartet. Gerade das war für mich immer sehr symphatisch, dass Olympus diese Unart der Konkurrenz nicht mitgemacht hat.
    Wahrscheinlich müssen sie sich doch irgendwie dem Markt anpassen...

    Gruß aus Aachen

  • Denke auch, das die "X" einiges besser kann, aber Dinge, die ich bisher an der "II" nicht vermißt habe. Sie ist m.M.n. mehr als ich eigentlich brauche.


    Einen Bogen mit allerhand Tralala habe ich schon ;)

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

  • Vielleicht wird die EM1 MII dann noch etwas erschwinglicher, bzw erscheint zu erschwinglicheren Preisen auf dem Gebrauchtmarkt. Aber brauche ich das wirklich ? Ich habe ja noch nicht mal alle Features der M1 drauf *schäm*
    Ich bitte um auswertbare Berichte -


    und auch noch die besten Wünsche im neuen Jahr, auch wenn es der falsche Faden sein sollte

  • Das sieht wohl nur so aus, ich erkenne auf dem Foto, daß ein Griff montiert ist.
    Das Objektiv ist auch neu. Ob das die "lange Tüte" ist, die Sascha neulich beiläufig erwähnt hat, die er zum Testen hatte?

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Das sieht aber nicht unbedingt nach Griff aus....


    Hab mich gerade gefragt, ob ich hier überhaupt einen Screenshot aus dem Video von Olympus zeigen darf ?(


    habs dann lieber wieder heraus genommen. Jeder kann sich das Video anschauen und selber im richtigen Moment auf Pause drücken ;)

    Gruß aus Aachen

  • Und die lange Tüte ist auch kein 300er



    Hab mich gerade gefragt, ob ich hier überhaupt einen Screenshot aus dem Video von Olympus zeigen darf


    habs dann lieber wieder heraus genommen. Jeder kann sich das Video anschauen und selber im richtigen Moment auf Pause drücken

    Gruß aus Aachen

  • Ich vermute so etwas in der Art, aber das ist reine Spekulation. Das 40-150 hat die Dame wohl eher nicht dran.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich denke auch unter der Olympisten gibt es Leute, die immer das neueste brauchen um bessere Bilder zu machen.... Aki nennt diese "Krankheit" GAS.... und
    damit spekuliere ich ein wenig, ansonsten warte ich halt bis zum 26. dann hat Uschi lange genug gewartet und wir können über Poldi reden :o)):o)):lol1::lol2:

  • Oh, da habe ich starke Zweifel, die Anstandsfrist wird bei ihr länger dauern. Da mußt du warten können, roger! ^^

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich hoffe auf einen Bericht von Alex....

    Eigentlich gehe ich zu solchen Veranstaltungen ja immer nur wegen der Werbegeschenke und der Freigetränke! :D
    Die Neue reizt mich gar nicht, auch wenn ich natürlich durchaus etwas neugierig bin.
    Besitze ja bisher noch nicht mal die Mark II, von daher ist eine M1X für mich kein Thema.
    Aber liebe maxie, ich werde dir natürlich berichten was ich dort sehen und vielleicht auch testen kann... :)

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur
Angebote // Aktionen