Firmware-Updates für einige ältere OM-D und PEN

  • Moin zusammen,


    für einige ältere OM-D und PEN-Modelle ist heute ein Update herausgekommen.
    Dieses scheint aber nur für Nutzer von Panasonic-Objektiven zwingend erforderlich zu sein, denn bei allen Modellen wird nur das folgende gefixt:


    • Corrected issue of autofocus (AF) function not operating correctly when using the "H-ES200" and "H-ES50200" interchangeable lens produced by Panasonic.


    Näheres dazu wie immer hier.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Ich warte ja immer noch ge(und ent)spannt auf noch etwas Update der E-m1ii...........meckern auf hohem Niveau, aber wurde eben anfangs zumindest fleißig getrommelt, dass da noch einiges nachgeschoben wird.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Der Autofokus gerade bei Vögeln im Flug und ähnlichen schnellen Sachen könne schon nachgebessert werden

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Sind ja bisher nur Gerüchte bei 43rumors, aber ich denke wenn die ominöse neue E-M1X von Olympus Anfang 2019 kommt, gibt es vielleicht noch ein paar Leckerlis per FW-Update für die Besitzer der "alten" E-M1II.


    Gibt es hier im Forum eigentlich schon eine Rubrik für Gerüchte und Weissagungen rund um das mft-Sytem?
    Ich weiß, dem Sascha ist sowas sicher ein Graus, aber daraus entwickeln sich zumindest in anderen Foren immer sehr aktive und extrem emotionale Diskussionen. :rolleyes:

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Genau das hoffe ich, da die Neue nicht meine Neue werden wird ;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Vielleicht sind wir hier einfach etwas entspannter, was Weissagungen und Gerüchte betrifft und zufriedener mit dem, was man hat. :knip2:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Vielleicht sind wir hier einfach etwas entspannter, was Weissagungen und Gerüchte betrifft und zufriedener mit dem, was man hat. :knip2:

    das denke ich auch und genau das macht dieses Forum aus :applaus: :applaus: :applaus:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

    Einmal editiert, zuletzt von Gandalf ()

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur