ISO 6400? NA UND!

  • Gestern Abend war ich wieder mal bei einer Veranstaltung unserer "oberbayerischen Kleinkunstbühne". Nix für Touris, sondern bayrisch ursprünglich, von "vogelwuid bis staad" (übersetzt von wild bis ruhig). Wir haben die Gruppe "die Raith Schwestern und der Blaimer" gestern und davor vor 2?? Jahren schon mal gesehen, damals haben sie in kurzen Lederhosen über die Tische getanzt und gerockt, der Blaimer lässt ACDsee alt aussehen. Diesmal ganz das Gegenteil, ruhig, ursprünglich, überlieferte Volksweisen aus ihrer Kindheit, reiner Oberpfälzer Dialekt (wir haben bei den Liedern ca die Hälfte verstanden, gesprochenes geht einwandfrei :D ) . In der Tasche hatte ich wie immer, wenn ich dort bin, die Festbrennweiten, das 25 hab ich stecken lassen, da wir weiter hinten saßen und so nur paar Schnappschüsse durchs Publikum. Dafür Automatic und mit ISO 6400. Ich kann gut mit dem Ergebnis leben, muss ja nicht davon leben


    raithschwesternblaimer2.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • :lol1: :o)) jetzt wo du es sagst, sieht es fast so aus. Da ich das gestern live gesehen und vor allem gehört habe, kann ich dich beruhigen. Der Blaimer kann zwar unzählige Instrumente virtuos spielen, aber keine Kartoffeln. Wenn ich richtig liege, ist es eine Okarina, eine kugelige Flöte aus Ton und klingt ein wenig wie El Condor pasa ;) . Es gibt ein kleines Video, wo man das hören kann, wer das andere ned mag - bei 1.03 ist es zu hören

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Das sind doch Ergebnisse, von denen wir vor nicht all zu langer Zeit nur träumen konnten. Mehr als passabel :pas:

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur