• Obwohl ich bekennender PENTAX-Fan bin, bereichert seit kurzem eine Olympus O-MD E-M10 Mk III meine Ausrüstung. Der Grund ist einfach der Gewichts- und Größenvorteil gegenüber meiner Pentax K-1 und die Möglichkeiten durch den Cropfaktor von 2,0. Zufällig konnte ich im Netz einen Adapter K auf MFT ergattern, sodaß ich auch meine PENTAX-Schätze, z. B. das Tokina 70-400, an der kleinen Oly nutzen kann. Auf dem Bild seht Ihr also 800 mm Brennweite! Ich werde nun der heimischen Fauna ein wenig dichter auf den Pelz rücken können.

  • Dann mal viel Spaß mit der "Langen Brennweite" ;)


    P.S.: Würdest du uns vielleicht deinen Vornamen verraten?
    In diesem Forum geht es teilweise etwas persönlicher zu und es kennen sich fast alle mit Namen.
    Ist nicht zwingend nötig, macht es aber etwas angenehmer als mit einem Nickname zu schreiben.

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Würdest du uns vielleicht deinen Vornamen verraten?
    In diesem Forum geht es teilweise etwas persönlicher zu und es kennen sich fast alle mit Namen.
    Ist nicht zwingend nötig, macht es aber etwas angenehmer als mit einem Nickname zu schreiben.

    Na klar, ich heiße Udo.

  • Hallo Udo, interessante Kombi, da bin ich auf Fotos gespannt

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur