ein paar Tage entlang der Seidenstrasse in Usbekistan

  • Hallo zusammen,


    nach längerer Abstinenz - es gibt im Leben manchmal Dinge oder Aufgaben mit höherer Priorität als Fotografie - melde ich mich zurück und werde künftig auch wieder öfter reinschauen :D
    In der Zwischenzeit habe ich auch eine Reise in die Gegend von 1000 und einer Nacht gemacht. Dazu habe ich mir eine Wanderreise mit kulturellem Anteil ausgesucht.
    Dabei sind auch Bilder entstanden, von denen ich eines gleich mal hier zeige:


    Pferde am Aidarkulsee


    Mehr von den Wanderungen durch eine viel kärgere Landschaft als hier gewohnt könnt Ihr in diesem kleinen Album sehen.

  • Dein Album hat mich sehr gefesselt Manfred. Viele Tolle Eindrücke der doch sehr kargen Landschaft, der dort lebenden Menschen und das eine oder andere Detail. super

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Schöne Impressionen aus dieser Gegend und von den Bewohnern! Danke fürs zeigen. :thumbup:


    Und bei Bild 4 aus dem Album dachte ich beim ersten schnellen Blick schon die maxie war nun auch mit dir zusammen im Urlaub! ;) :D

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Schöne Impressionen aus dieser Gegend und von den Bewohnern! Danke fürs zeigen. :thumbup:


    Und bei Bild 4 aus dem Album dachte ich beim ersten schnellen Blick schon die maxie war nun auch mit dir zusammen im Urlaub! ;) :D

    Natürlich, ich komme mit jedem von euch mit! :D
    Wann macht der Nächste Urlaub? :D :D :D

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von maxie ()

  • interessante Eindrücke, die du uns hier vermittelst. Danke fürs zeigen

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Hallo Manfred, schön, dass du wieder zurück an Bord bist, ich hoffe, man sieht weiter wieder was von dir.
    Ein Appetizerfoto, dass direkt Lust auf mehr im Album zu schauen macht. Sicher eine aussergewöhnliche Reise, die nicht jeder macht mit tollen Fotos super

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Sehr interessante Alben sind das. Gerade "Unterwegs" muß man sich mehrmals anschauen.
    Schön, daß du wieder da bist, Manfred. Ich hatte schon befürchtet, es sei dir hier bei und mit uns zu langweilig geworden. Wunderbar, daß dem nicht so ist. :thumbup:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Nochmal Danke für die Kommentare :dan:
    Diesmal habe ich ein Album zusammengestellt, in dem wesentlich den Alltag der Menschen auf Basaren als auch während eines Spazierganges abseits der Touristikrouten eingefangen habe. Als Starter ein Basarbild (meistens haben dort Frauen gearbeitet :saint: )


    Spieler


    und hier das Album

  • Ja, das stimmt. Und sie eröffnen dem Betrachter einen Einblick in die Welt des Orients, einen positiven.
    Für mich sehr interessant, und man glaubt sich direkt ins Mittelalter versetzt.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • ich bin begeistert, danke für´s Zeigen der wunderschönen Bilder super

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Und sie eröffnen dem Betrachter einen Einblick in die Welt des Orients, einen positiven

    Die Bilder spiegeln meinen Eindruck. Ich war positiv überrascht von der Sauberkeit auch in einfacherer Umgebung und von der Freundlichkeit der Menschen.
    Das Land wird zwar autokratisch geführt, ich hatte aber nie den Eindruck irgendwelcher Repressalien - na gut, ich war nur 14 Tage dort.
    Alles in allem kann ich eine Reise in dieses Land sehr empfehlen.


    Und morgen kommt das nächste und vorletzte Album:)

    Viele Grüße
    Manfred


    homepage

    2 Mal editiert, zuletzt von ManfredP ()

  • Ganz tolle Bilder einer "fremden" Welt und Kultur

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur