Im Leipziger Zoo

  • Bei unserem Kurzurlaub in Leipzig sind wir natürlich auch in der Zoo gegangen.
    Als erstes ging es ins Gondwanaland. Eine Bootsfahrt können wir nur wärmstens zu empfehlen. Nirgendwo haben wir den Regenwald so realistisch dargestellt erlebt wie hier:


    JUWE0100b_1.JPG


    JUWE0102b.JPG

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

    Einmal editiert, zuletzt von Gandalf ()

  • Sieht wirklich sehr echt aus, das erste Bild könnte auch irgendwo am Amazonas aufgenommen worden sein!

    es sah nicht nur so aus. Auch die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit waren extrem hoch. Da waren beschlagene Linsen mein kleinstes Problem. ;) Der Kreislauf machte uns die erste Zeit ganz schön zu schaffen.

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Die Boote werden an einer Kette gezogen, paddeln mußte zum Glück keiner :D

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Erzähl uns nix, ihr ward doch irgendwo auf Abenteuerurlaub ;)
    Schöner Querschnitt, besonders gut gefällt mir die Höhle, erinnert an Bilder des Antelope Canyons :thumbup:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Bist du sicher, dass da nicht ein heimlicher Transport stattgefunden und Schrotti euch nicht in den Antelope Canon gebeamt hat? :D Die Bilder machen Appetit auf mehr und wecken den Wunsch, selbst mal hin zu fahren.

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • ... und wecken den Wunsch, selbst mal hin zu fahren.

    Können wir nur empfehlen. Für uns ist es der bisher schönste Zoo. Beim nächsten Besuch in Leipzig würde ich 2 Tage Zoobesuch einplanen, weil gerade im Gondwanaland viele Tiere, die dort frei leben, nur schlecht vor die Kamera zu bekommen sind.

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • da es an dem Tag sehr heiß war, blieben viele Tiere im Schatten der Bäume und waren kaum zu fotografieren. Deshalb noch ein paar Schnappschüsse von denen, die wach waren. ;)


    Rothschildgiraffe:
    JUWE0253b.JPG


    Gepard:
    JUWE0286b.JPG


    Brauen-Glattstirnkaiman:
    JUWE0368b.JPG


    Ich hoffe,ich konnte Euch für diesen Zoo begeistern, denn für uns war dies nicht der letzte Besuch im Leipziger Zoo!!!

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur
Angebote // Aktionen