Neue Olympus DSLR zur Photokina?

  • Die Zeitschrift "fotoMAGAZIN" bringt ja Anfang jeden Jahr einen kleinen Bericht über Kameratrends des kommenden Jahres. In der Ausgabe Februar 2008 berichtet das "fotoMAGAZIN" über eine eventuelle neue Olympus DSLR.
    Habe den Text und das Bild mal schnell eingescant (verzeiht mir die Quali, da war die Falte beim Scan mit drin, aber lesbar ist es immer noch). Was denkt ihr? Wird eine neue Oly DSLR kommen?


    Nachdem auf der Sigma Homepage ja auch schon zu lesen war das Sigma für Four Thirds presentieren wird, freue ich mich schon riesig auf das kommende Jahr.


    mfg

  • Hi karbon,:)
    na ja, nach dem ja olympus seine absichten erklärte der dritt meist verkaufte hersteller von dslr cams
    zu werden liegt da schon ein verdacht nahe. warten wir es ab.
    DIRK.

  • Oh, oh, hatte gerade die E-3 als zu teuer und für meine Bedürfnisse auch nicht notwendig mit viel Überredungskunst gegenüber meinem inneren Schweinehund aus meinem Wunschdenken verbannt und meine E-330 wieder ganz lieb in mein Herz eingeschlossen, und nun dies. Das bedeutet sicherlich wieder schlaflose Nächte, wenn sie denn wahr werden sollte.


    Jürgen

  • Hoffentllich bringt Olympus nicht einen DSLR Killer auf den Markt dann wäre meine E 3 ja ein Fehlkauf.


    Die 570 UZ 2,8 28 - 505 mm mit einem 24 x 36 Sensor, is ja schon gut ich sach nix mehr. :devil:

  • Lassen wir die Leute hoffen irgend etwas wird sicher kommen aber kaum etwas das auch nur ein wenig an der E-3 kratzt so doof ist Olympus nicht und gräbt sich das Flaggschiff selber ab ...... :D


    Mich interessiert die leider auch bei den Olympioniken zunehmende "Was kommt wohl am" Kranheit nicht denn mein Gespann E-3 und E-510 stellen mich wirklich so zufrieden wie noch keine andere DSLR vorher :applaus:

  • olympus,:)
    will kameras verkaufen. das die E330 einen nachfolger braucht ist ja lange bekannt. die cam könnte doch
    als konkurrenz zur panasonic starten. günstiger und nicht als killer dslr zur e3, warum auch. damit wäre
    auch eine begründung warum die E510 sooooooo günstig ist.
    DIRK.

  • Ich wusste dass da was von Hörnchen kommt :D


    aber öhm wer sagt Euch allen denn dass die E-330 eine Nachfolgerin bekommt und wieso ist sie denn schon lange vom Markt ...... :rolleyes:

  • olympus,:)
    will kameras verkaufen. das die E330 einen nachfolger braucht ist ja lange bekannt. die cam könnte doch
    als konkurrenz zur panasonic starten. günstiger und nicht als killer dslr zur e3, warum auch. damit wäre
    auch eine begründung warum die E510 sooooooo günstig ist.



    DIRK.


    Welche Konkurrenz da kommt ja wenn überhaupt nur Leica in Frage.:helau:

  • Du Hermann,:)
    kennst die produkt palette von olympus viel besser als ich, denke das die compact heit der E300/330
    ein kriterium war warum olympus so viel erfolg in den letzten jahren bescherte. ergo müsste diese segment
    gut zu bedienen sein. eine möglichkeit gibt es noch, oly setzt noch ein drauf und kommt mit einer absoluten
    proficam raus. ein neues sensor format und an die 20MB. die beiden anderen C+N ziehen ja langsam
    das FF segment ab. wird dort ein kaufwunsch geschaffen wird oly da reagieren müssen ich weiß es wiederspricht etwas
    der philosopie von oly, aber wer cams verkaufen will kommt an den markt nicht vorbei.
    ...
    und JA ich bin immer noch am sortieren. habe heute wieder 200 papierbilder abgeholt. bin zu 80% mit der
    qualität zufrieden. wir eichis schauen halt ein paar mal mehr hin... es wird aber werden. denke so im APRIL:applaus:
    DIRK.

  • Waaaaaaaaaas Du willst ernsthaft bis April mit der E-3 warten und Dir den schönen Batteriegriff den Du bis Ende Januar geschenkt bekommen würdest entgehen lassen ???


    Verstehe ich nicht denn der würde doch prima mit Deiner neuen "Eichikanone ZD 2.8/300 harmonieren ...... :)


    So Wolf ist müde und zieht sich nun in seine Höhle zurück ...... :D

  • ÄHMMMM:confused:
    ZD 2.8/300 ???
    das wird bis april nix werden, höstens als SCHERZ... toll das SCHWEIZER SPASS verstehen !!!
    DANK EMIL !
    DIRK.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur