Objektive der E-30 auch für E-M5 Mark II?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Objektive der E-30 auch für E-M5 Mark II?

      Hallo Freunde,
      leider habe ich technisch dem Anschluss verloren.
      Zur Zeit wird die E-M5 Mark II günstig angeboten. Nun weiß ich nicht ob die Objetive meiner E-30 passen. Es ist immer vom "Micro Four Thirds"
      die Rede. Was bedeutet das Micro?

      Herzliche Grüsse, Hans

    • Micro bedeutet, dass die Kamera keinen Spiegel hat, der Spiegelkasten bauseitig weggefallen ist und die Objektive ein anderes, kleineres Bajonett haben und ein anderea Auflagemass.
      Du kannst deine alten FT Objektive an dwr EM 5 Mark II vewenden, brauchst dazu aber einen Adapter. (Gibt es gebraucht so etwa ab 50.- Euro.)
      Gruß - maxie


      Bei kreativen Menschen gibt es kein Chaos, es liegen nur überall Ideen herum.
    • Hallo Spitzbub Hans, wie Maxie schon geschrieben hat, die "neue" eneration hat ein anderes Auflagemaß und das Bajonett ist auch kleiner. Mit einem Adapter sollte das Anschließen kein Problem sein. Allerdings sind die "alten" Objektive etwas langsamer in der Fokussierung und vielleicht auch etwas unbequemer vom 'Handling" an der kleineren Kamera.
      Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
      meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet
    • Ich habe mir die Objektive auch nach und nach gekauft, auch gebraucht. Zuerst hatte ich nur FT-Objektive an meiner M1.
      Ich habe die Geschwindigkeit nicht vermißt, zumal die vergleichbar mit der FT-Kamera war.
      Inzwischen ist man natürlich verwöhnt. Die Bildqualität ist sehr gut.
      Ich habe mir die M5 II erst dieses Jahr als Zweitkamera gekauft, ich liebe die sehr. Ist eine wunderbare Kamera.
      Ich sehe gerade, die ist ja wirklich stark "gesunken". Ich habe weit mehr bezahlt........
      Gruß - maxie


      Bei kreativen Menschen gibt es kein Chaos, es liegen nur überall Ideen herum.

    Unser Olympus Fachhändler

    Foto Baur
    Angebote Aktionen