Rund ums Humtataaa

  • Ja trotz aller "Ernsthaftigkeit" die zu einer Arbeit dazu gehört - ich hatte auch vieeeel Spaß. ;)


    Jetzt beginnt die "heiße Phase", einer der Höhepunkte des Festes war der Auftritt der Spider Murphy Gang. Auch wenns a bayrische Band ist, glaube die muss ich nicht extra vorstellen , Skandal um Rosi hat sie berühmt gemacht. Hier nun Vorbereitungen des Bühnenaufbaus. Jede Menge "laut" und "es werde Licht" wurden installiert, damit es abends so richtig rockt.


    smg2.jpg


    smg1.jpg


    smg3.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Und eeeendlich kam Leben im Festzelt - die Spider Murphy Gang hat nach 2 stündigem vorher aufheizen durch einen DJ unter dem Jubel der Anwesenden die Bühne betreten.


    spo1.jpg




    spo2.jpg


    spo3.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Die Jungs sind alle Anfang/um die 70 und die Post geht immer noch ab. Zur Zeit sind sie mit neuem Programm auf Tournee. Als "richtige Bühnenfotografin" gabs strenge Vorgaben. Mein Ziel war, wenigstens ein! scharfes Fotos machen zu können, Blitz ist ein absolutes Tabu. Ich bekam einen festen Platz im sogenannten Bühnengraben zugewiesen, zwischen den Lautsprechern. Mein "Kollege" von der Zeitung links, ich rechts. Während der 3 Songs durften wir uns dann ein wenig hin und her bewegen in diesem Graben, natürlich soll man dabei vollkommen unsichtbar und unauffällig agieren :o)) .
    Irgendwie habe ich mich durchgewurschtelt, in der Tageszeitung vom kommenden Montag konnte man meinen Einsatz dann bewundern :cursing:


    zeitung.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Paar Eindrücke noch vom Auftritt, Ein tolles Motiv gibt immer der Saxophonist Otti (Otto Staniloi) ab, ehemals hipper Schnauzbartträger macht der den coolen Eindruck eines Alt Hippies, der seine Instrumente in Perfektion beherrscht.


    spo9.jpg


    spo7.jpg


    Was fällt euch bei den beiden hier unten auf??? Willie Duncan hält immer noch die Gitarre vermeintlich! falsch herum, aber Willi ist außer echter Schotte zu sein Linkshänder. Barny Murphy im roten Dress ist "Mr. Rock'n Roll" persönlich und hantiert mit mehreren "Fender Stratocaster", sein Markenzeichen: deutlich zu sehen, die Zigarette an der Kopfplatte.
    spo8.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • :knicks: Dankeschön, hatte ja knapp 3 Songs Zeit, mich eingehend auf die Situation einzustellen :D :D

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Bin momentan dauernd irgendwie anderweitig beschäftigt, aber res gibt noch einiges zu zeigen. Auch für die jüngere Generation wurde im Festzelt was geboten, statt Humtata bumm bumm bumm bumm vom DJ und Happy hour Bar. Die war übrigens beliebter als die Tanzfläche :D . Es kamen die Festbrennweiten zum Einsatz, 17, 25 und sogar das Fishli machten bei wenig Licht eine gute Figur. Ob es nun wie beim ersten Foto der Lightcheck war oder mitten aus dem Leben


    disco7.jpg


    disco8.jpg


    disco9.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • :wel3: Ich habe den Thread NICHT vergessen, und er ist auch noch nicht beendet, hab wegen anderer Prioritäten leider etwas pausiert. Das Beste kommt aber bekanntlich immer zum Schluß und ein paar "bayerische" Schmankerl habe ich noch im Ärmel und möchte ich euch auch noch zeigen. Nach den "langen Nächten" mit Disco und Spider Murphy Gang stand am Samstag - vorletzter Tag - vormittags ein Festakt an. Langjährige Mitglieder, befreundete Musikkapellen usw wurden geehrt, während das Festzelt frisch aufgehübscht auf den anschließenden Ansturm wartete und draußen der Familiennachmittag mit allerhand Aktivitäten begann.
    festz12.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Von wegen, die haben das selbst verdrückt. Sind nicht ganz scharf, war da auch auf dem Weg zur Futterstelle und schnell Kamera hochgerissen und abgenickt worden.
    Man beachte die Zusammenstellung der rechten. Je eine Leberkässemmel und eine Fischsemmel. Da gibt's keine Unverträglichkeiten :D

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Samstag dann der Festakt, Ehrungen und Ansprachen, viel Musik, viel Händeschütteln und Drücken


    Während oben auf der Galerie das Steigerlied ertönt, füllt sich die Halle langsam mit der Peißenberger "Prominenz"


    festakt11.jpg


    Langjährige Männerfreundschaften wurden bestätigt, später im Bierzelt dann auch weiter vertieft :D


    festakt#10.jpg


    Nach den Ehrungen standen die Musikvereine im Halbkreis vor der Halle und jeder Verein hat ein kurzes Lied vorgetragen, bevor man musizierend von der Tiefstollenhalle am Bergwerkseingang durch den Ort zum Bierzelt zog.


    festakt13.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Da mich mein Schwiegersohn bei einigen Aktionen kräftig mit seiner PenF unterstützt hat, kann ich hier auch davon was zeigen.
    Ein Teilpanorama des Musizierens nach dem Festakt und der Zug von der Veranstaltungshalle auf den Festplatz mit dem Bierzelt. Die einzelnen "Veranstaltungen" fanden nicht an einem Platz statt, es wurde fleissig marschiert ;)


    musi#.jpg


    Ebenfalls vom Schwiegersohn, der sich mit einer Klappleiter in der Mitte der Straße platziert hat und von etwas erhöht auf den Zug schoß


    Einzug.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Derweil hatte ich mich "japs" oben! am Festplatz positioniert, um den Zug und Einzug ins Festzelt festzuhalten. Die Musikkapellen in voller Montur und mit Instrumenten, da lief so mancher Schweißbach den Rücken runter.
    Auf den ersten beiden Fotos sieht man das kleine Hügerl, welches im Laufe des ganzen Festes unzählige Male genutzt wurde, natürlich musizierend. Das Gleiche gibts auch in die andere Richtung zur Veranstaltungshalle.
    Auf dem ersten Bild der Einzug "meines" gastgebenden Vereins, der Fahnenträger Tobi (übrigens auch der Koch, der die leckeren Braten gegrillt hat :D ) wie immer! gut gelaunt winkt mir zu
    Einzug zelt11.jpg


    Wer genau hinschaut, erkennt rechts die Dame mit der Fisch und Leberkassemmel wieder ;) Einzug zelt12.jpg



    Schnaufend oben angekommen, werden alle Kapellen zum Einzug ins Zelt vom Gastgeber klatschend empfangen, JEDEM Verein wurde im Vorbeigehen fürs Dabeisein gedankt
    Einzug zelt13.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur