Rund ums Humtataaa

    • Offizieller Beitrag

    Das verschönt mir den Tag, Maxie :D


    Ich habe auch heute morgen alkoholfreies Bier nachgelegt (was anderes kommt bei der Hitze sowieso nicht in Frage), also sehe ich dem heutigen Abend gelassen entgegen ... ^^

  • Begonnen hat der unterhaltsame Abend des Benefizkonzertes mit dem gemeinsam vorgetragenen Lied aus König der Löwen "Can You Feel the Love Tonight" mit Musikkorps und derJugendkapelle der Knappschaftskapelle Peissenberg. Für so eine kleine Provinzkapelle ist der Auftritt mit diesem hervorragenden Orchester von Berufsmusikern (viele mit Konservatoriumabschluß) ganz was Besonderes. Die Aufregung und Anspannung der jungen Nachwchsmusiker lösten sich dann im donnernden Applaus der vollbesetzten Halle, sie haben ihre Sache gut gemacht.


    gebirgsmusikkorps9.jpg


    gebirgsmusikkorps10.jpg


    Hier noch ein kleiner Dokublick, zwischendurch habe ich auch von anderer Position fotografiert. Oben auf der Galerie kann man bei näherem Hinsehen über dem Schriftzug des Peißenberger Spielmannszuges 2 Stative ausmachen. Uschi mit filmendem Helferlein saßen da bei "der Arbeit" und fühlten sich manchmal wie Waldorf und Statler in der Muppetshow :o)) . Von dort oben aus hatte man einen sehr guten Blick auf die Bühne und hat niemanden gestört. Da kam das 40-150 zum Einsatz, ISO Werte oft um bzw über der 2000 Marke.


    gebirgsmusikkorps11.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Als Fischkopp verursacht bayrisches Brauchtum und Humtataaa bei mir ja eigentlich eine leichte Gänsehaut. ;)
    Aber was ihr da bei euch ehrenamtlich mit vielen fleißigen Helfern auf die Beine gestellt und organisiert habt beeindruckt mich sehr.
    So "auf dem Land" und im tiefen Bayern im Besonderen, scheint das Zusammengehörigkeitsgefühl und das Miteinander doch noch etwas stärker ausgeprägt zu sein.


    Und ich genieße deine interessanten Bilder hier jedenfalls ganz entspannt und ohne Gänsehaut! :)

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    3 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Letzte Eindrücke des Konzerts, ein toller Trompeter, eine Erinnerung an Roger Cicero (der einzige Teil des Konzertes, der MIR nicht so ganz gut gefallen hat, fand den Sänger nicht soooo doll), und ein Schnappschuss während der Konzertpause


    gebirgsmusikkorps15.jpg


    gebirgsmusikkorps16.jpg


    gebirgsmusikkorps17.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Das Aussehen schon, aber irgendwie ..naja ;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ich kann dir versichern, dass er nicht reinkopiert ist :D

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Nun geht es langsam aber sicher in die "heiße Phase", bisher war das Vorgeplänkel ;) . Der Höhepunkt des Festes waren die 4 Tage in und um das Festzelt. Das wurde hauptsächlich in Eigenregie vom Verein aufgestellt, die das zum ersten Mal gemacht haben. Was an Drumherum alles mit anfällt wie Wasser und Stromanschluß, Toilettenhäuschen usw, bekam ich im Laufe der Zeit durch Auf- und Abbau langsam mit. Das Zelt wurde Samstags früh geliefert, offizieller Startschuß für die erste Veranstaltung war der darauf folgende Donnerstag. In dieser Zeit war ich mehrmals täglich auf dem Gelände, um den Fortschritt zu dokumentieren.


    Der Weg zwischen dem 1. und dem 2. Foto war arbeitsreich und nicht immer einfach.
    1 Der Festplatz im Originalzustand, wird normal als Bolz- und Spielplatz, Freiluft Flohmarkt und ähnliches genutzt, unter anderem mit einer kleinen Skater Anlage und einem Discgolf Parcour.
    2 so sieht es "fertig" innen auszelt02.jpg





    zelt01.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • So oder in Art sehen hier alle Bierzelte aus, auch die Schützenzelte ;) . Nach entsprechender vorheriger Betankung bekommst du hier die Welt in einfachen Worten erklärt :D
    Das Zelt ist ziemlich groß =O , hat ein Nebenzelt, in dem die Gastronomie untergebracht wurde, und ich habe nur gestaunt, wie schnell das wuchs


    Abladen - Aufrichten - Einrichten
    zelt4.jpg


    zelt8.jpg


    zelt5.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Die Hitze macht gerade etwas träge, im Bürozimmer sind hartnäckige 28 Grad, aber es soll weitergehen


    Der Zeltaufbau schritt ununterbrochen voran, (auch da wars schon heiß) und nach dem Gerüst und den Planen wurde unermüdlich Boden und Bühne aufgebaut. Zum Schluß Deko, damit es auch bayerisch weiß blau ist


    zelt9.jpg


    zelt10.jpg


    zelt11.jpg


    zelt12.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Danke, die Events waren natürlich die täglichen Highlights so eines arbeitsreichen Tages, aber das Drumherum der eigentliche "Auftrag" des Ganzen. Freut mich, wenn das auch so rüber kommt ;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • ... aber das Drumherum der eigentliche "Auftrag" des Ganzen. Freut mich, wenn das auch so rüber kommt ;)

    gerade das Drumherum mach diese Reportage so interessant. :applaus: :applaus: :applaus:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Natürlich habe ich während der Doku auch hin und wieder Eigenes ausprobiert wie das Dach oder die nachbearbeitete Fisheyeperspektive, hatte mich irgendwie an ein Auge erinnert ;)


    zelt16.jpg


    zelt17.jpg


    zelt18.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

    • Offizieller Beitrag

    Es hätte mich auch gewundert, Uschi :pas:


    So blitzsauber und mit Blick für die Details die Serie ist, habe ich doch diese Experimente vermisst - das juckt einen förmlich im Finger, solche Bilder zu machen ...

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur