Video mit der E-M5II, welches Zoom ist zu empfehlen

  • Eigentlich habe ich mich auf 3 Festbrennweiten mit hoher Lichtstärke reduziert (12mm 20mm 45mm). Aus meiner PL3 Vergangenheit habe ich noch das KIT 40150 mFT, die FT Zooms an der E-3, sowie diverse Leica-R und Pentacon M42 Linsen.


    Für gelegentliches Videografieren (hauptsächlich innerhalb der Familie) wäre mir eine BW 12-60 sehr angenehm.


    Was könnt ihr mir empfehlen bzw. abraten?


    vielen Dank schon mal im Voraus

  • Ich filme z.Z. ausschliesslich mit dem Oly 12-40mm 1:2.8 Pro... darüber muss man wohl kaum diskutieren


    Meine Empfehlung jedoch ist das Oly 12-50mm 1:3.5-6.3 Macro. Dieses Objektiv ist für Filmeinsteiger ideal, hat es doch einen Autozoom der sehr smooth ist
    und so ruckelfreie zooms ermöglicht...

  • Danke,
    das 12-40 Pro ist derzeit leider außer meiner finanziellen Reichweite, aber nach dem 12-50 werde ich suchen, denn das ruckelfreie Zoomen scheint mir ideal für meine Zwecke zu sein.

  • Wenn du günstig und brauchbar vereinen willst ist die Entscheidung fürs 12-50 die richtige. Gleichzeitig hast du noch die "günstige" Makrofunktion, die ich sehr gerne genutzt habe, gerade weil man das Makro dann "eben auch" dabei hat.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur