"Lieblingsplatz"

  • Seit vielen Jahren besuche ich immer wieder diesen kleinen Garten in Starnberg, eine Oase zum abhängen, entspannen und geniessen, auch wenn er inzwischen kein Geheimtipp und längst nicht mehr so unbekannt ist, wie noch vor wenigen Jahren. Nur EINER der vielen Gründe, warum ich mich in letzter Zeit so rar mache und mit ganz schlechtem Gewissen Sascha leider die Arbeit machen lasse.
    Demnächst wird in dem Garten eine kleine Hochzeit stattfinden, die Vorbereitungen sind schon länger in Gange, die Aufregung steigt zunehmend, nicht nur bei dem Brautpaar, sondern auch bei mir als Brautmutter. Den Garten habe ich kürzlich wieder besucht, auch wenn ich NICHT die Hochzeit schiessen werde, (geht nicht als Brautmutter, zumindest nicht während der Zeremonie und den "offiziellen" Fotos. )
    Ich hoffe, dass uns das Wetter hold sein wird und nicht sein ganzes Schönwetterpotenzial schon rausgehauensta8.jpg


    sta7.jpg hat.


    sta6.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Wer auf dem letzten Foto genau hinsieht, entdeckt dort auf dem Brunnenrand eine Krähe, die mit ihrem Partner in einem Baum in der Nähe gerade beim Nestbau beschäftigt war. In der Hoffnung, dass von den Besuchern "was abfällt" wurden wir nicht mehr aus den Augen gelassen. Zufälligerweise hatte ich noch 3 Erdnüsse im Rucksack (falls man mal Eichhörnchen...). Habe 2 davon spendiert, natürlich nicht ohne Hintergedanken.


    sta2.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Der kleine Garten kommt mir irgendwie bekannt vor Uschi.
    Waren wir im letzten Jahr nicht zusammen dort? Da hat doch eine Theatergruppe geprobt und es gab dort doch auch diesen schönen Trinkwasserspender an der Wand?


    Wünsche euch eine tolle Hochzeitsfeier und drücke ganz fest die Daumen, dass es mit dem bestellten guten Wetter klappt!

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Danke Alex, ja das ist genau der hübsche Garten :lob: . Wir hoffen einfach auf gutes Wetter :wel5:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

    • Offizieller Beitrag

    Es sind doch meistens die unauffälligen Orte, die sich über die Zeit oder schon bei der ersten Begegnung zu Lieblingsplätzen entwickeln.


    Den Garten habe ich kürzlich wieder besucht, auch wenn ich NICHT die Hochzeit schiessen werde, (geht nicht als Brautmutter, zumindest nicht während der Zeremonie und den "offiziellen" Fotos. )


    Mein Tipp schon seit anderthalb Jahrzehnten (seit dem Beginn des Photobooms), nicht machen, selbst wenn man nicht die Brautmutter ist. Als zweiter Photograph, um eine persönliche Perspektive mit einzubringen, geht das meist gut. Als erster Photograph, ohne regelmäßige Übung und mit dem Wunsch, nicht nur Beobachter sondern auch Gast zu sein, geht es meist schief. ;)

  • Die Aufregung ist schon groß genug, natürlich werde ich die Kamera dabei haben, aber WENN überhaupt, genau wie du sagst, höchstens paar persönliche Eindrücke fürs Familienalbum. Ich habe keine Bedenken, dass es trotzdem schöne Fotos geben wird.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich mir auch sehr sicher! Euch viel Spaß und gutes Wetter an diesem sehr besonderen Tag! :pas:

  • Die Ziviltrauung meiner Tochter habe ich mitfotografiert, bei der kirchlichen Trauung jedoch habe ich die Kamera sogar zu hause gelassen.. (und führe mich nicht in Versuchung)


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen wunderschönen Tag und viel Spass

  • Danke für eure guten Wünsche, gebe sie gerne weiter.
    EIGENTLICH wollte ich ja nur ein paar Eindrücke dieses schönen "Gartens" zeigen, der auch das Jahr über seine Blütenpracht wechselt, es gibt immer was zu sehen. Ich freue mich schon, wenn der Rosenbogen wieder in voller Blüte steht, momentan sind es hauptsächlich die Tulpen.


    Schlossgarten3.jpg


    Schlossgarten0.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Sehr schöner Ort und Bilder, da kann die Hochzeit nur ein Traum werden. Freue mich auch schon auf die Bilder.

  • Bilder gibts natürlich, die sind aber nicht zum Forumzeigen, sondern fürs Familienalbum und Freundeskreis ;) .

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur