Pimp my Photo

  • Ich wollte mich gerade mal an deinem Foto versuchen.

    Runterladen und öffnen hat funktioniert.

    Beim Versuch, die Datei zu bearbeiten erscheint folgende Meldung:


    Verarbeitung der Datei nicht möglich.


    Kann es sein, dass die Datei schreibgeschützt ist?

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Bei mir geht es auch. Wie schaut es bei Deinem Virenprogramm aus?

  • Öffnen kann ich es in ACDSee und im Workspace. Aber in beiden kann ich es nicht bearbeiten. Dann kommt die Meldung....

    Im Virenprogramm wüsste ich nicht, was ich da einstellen sollte:/

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Also bei mir keine Probleme, weder im Workspace noch im Raw-Konverter von Elements mit der ORF-Datei.

    Eventuell ist bei dir Mike beim Download was schiefgegangenen, ich würde das Teil einfach nochmal runterladen.

    Oder vielleicht den Computer einfach mal auf den Kopf stellen, damit das Wasser rauslaufen kann?! ;)

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Aber nun zum Bild von Micha (druckpunkt).

    Die erste Frage die ich mir gestellt habe, als ich mir das unbearbeitete ORF ansah, warum nehme ich ein Motiv im Hochformat auf und bastel mir dann daraus ein Querformat!?

    Also ich hab's im ursprünglichen Hochformat belassen, nur ein klein bisschen gerade gerückt, einige störende Äste im Vordergrund weggestempelt, mit Kontrast, Farben und Sättigung gespielt und bin zu folgenden Ergebnis gekommen.



    herbstlicher.wald.2020 schokopanschers Version 600x800 400KB.jpg

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • @schokopanscher


    Erst mal danke. Ja das schaut doch gut aus. Ich habe wohl wieder etwas übertrieben beim bearbeiten. So bekommt das Ganze doch mehr Tiefe. Genau aus dem Grund hatte ich auch das Hochformart gewählt. Bei der Bearbeitung kam dann wieder meine Abneigung gegen das Hochformart durch. Ich hätte den Ast rechts nicht wegmachen sollen.


    Danke Dir für die Mühe.


    Gruß Micha

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur