OiShare das "Schnüffeln" abstellen

  • Wer es nicht weiter beachtet hat, das Oly App OiShare hat vor kurzem ein Update bekommen und will dazu die Datenschutzbestimmungen bestätigt haben. Gleichzeitig ist automatisch!! bereits ein Haken gesetzt, dass man dem Sammeln und Übermitteln von Daten zustimmt. Wer es noch nicht wo anders gelesen hat, man kann das (hoffentlich) auch unterbinden. In der App rechts oben auf das Zahnrad, unter Punkt "Nutzungssituation" den Haken bei "Automatisch senden" rausnehmen. Wie weit das nun hilft, keine Ahnung, aber wenn man diese nicht aufzuhaltende Datensammelei immer noch erschweren kann, tu ich es zumindest.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

    • Offizieller Beitrag

    Olympus sollte an die App mal generell heran gehen. Früher war sie zwar eingeschränkt, aber nützlich, nun hat sie mehr Funktionen, macht aber auch Dinge, die sich ganz einfach nicht gehören (und teilweise nicht mal mehr abstellbar sind). Für mich ist sie dadurch gar nicht mehr benutzbar.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur