Unser Forentreffen - Es wird konkret

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• September und Oktober geht bei mir nicht da sind zu viele Familiärere Veranstaltungen heuer
      Grüße aus Bayern Wolfgang.G.

Olympus E-M1 /mft 12-40mm 2,8/ 40-150mm 2,8/45mm 1,8/ 75mm 1,8/ 8mm 1,8/75-300mm /60mm 2,8 /Sigma 30mm - 1,4 mft

Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

: Konfuzius :

lightart-munich.de

• Hab zwar bisher als einziger "alle Termine sind möglich" genommen, d. h. aber nicht, dass es auch klappen wird.
      Da die gesamte Urlaubsjahresplanung bei uns im Betrieb bereits frühzeitig im November für das folgende Jahr festgelegt wird, ist jeder Termin der außerhalb meines bereits geplanten und genehmigten Urlaubs eine Herausforderung für mich und für meine dann evtl. betroffenen Kollegen. Dazu muss es dann ja auch bei meiner besseren Hälfte auch noch passen.
      Wenn denn ein Termin für unser Usertreffen fix ist, werden wir unser möglichstes Versuchen! Manchmal klappt das dann noch später kurzfristig, wenn andere Kollegen ihren Urlaub auch umplanen müssen, wahrscheinlich für ihre Canon und Nikon-Usertreffen... ;)
      Wie dem auch sei, wir werden es versuchen, wenn es nicht klappen sollte, bitte nicht traurig sein! ;(
      Gruß aus Hamburg vom schokopanscher

Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein! 8)
    • Mir ist vollkommen klar, dass nicht jeder so locker planen kann. Und umso mehr freue ich mich über jeden, der es hin bekommt, bzw überhaupt Treffen in Betracht zieht. :hug:
      Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
      meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet
    • Das ist praktisch für mich eine sehr gute Möglichkeit, an einem Treffen teilzunehmen. Bisher habe ich das mit dem Fahren und dem Urlaub dafür nicht hin bekommen ...
      Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
    • Hab für Oktober gestimmt, die ersten zwei Wochen hab ich Urlaub und noch nicht gebucht. Wenn ich in den nächsten 3 Monaten nichts Buche bleibt es auch dabei.September nochmal Urlaub kann ich mir nicht leisten.
      Der entscheidende Augenblick der menschlichen Entwicklung ist immerwährend.
    • Neu

Soooo streng und eng sehen wir das nicht, und wenn eben kurzfristig auch später noch welche kommen wollen oder können, freuen wir uns genauso.
      Der Trend sieht auf jeden Fall nach dem September aus ;)
      Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    • Neu

Engerl schrieb:

Der Trend sieht auf jeden Fall nach dem September aus ;)
      So, da die Sondierungen und die Mitgliederbefragungen anscheinend abgeschlossen sind, könnte man ja nun so langsam einem festen Termin festlegen und mit der konkreten Planung beginnen oder soll es nun doch nochmal Neuwahlen geben. ;)
      Gruß aus Hamburg vom schokopanscher

Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein! 8)
    • Neu

Die Paten haben sich getroffen, und werden euch ein Angebot unterbreiten, dass ihr unmöglich ablehnen könnt :D

Die große Patin, Dona Uschi, muss aber noch ... äh, den Startschuss geben ^^
      Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
    • Neu

Gestern haben sich Gandalf, Walter und Cisco getroffen und unter anderem auch das vorgesehene Hotel aufgesucht, ob das im September so machbar ist. Das Ergebnis des Treffens wollte ich gerne noch abwarten und mir die Erfahrungen mitteilen lassen. Bis vor wenigen Minuten habe ich auch noch mit Gandalf telefoniert, und hier getippt, ich hoffe , das ist noch "schnell" genug, dass ich euch rechtzeitig informieren konnte ;)

Unseren Termin machen wir anhand der meisten Meldungen auf die Septembertage fest, es gibt Hotel und Bewirtungsmöglichkeiten, die ja gestern "gecheckt" wurden. Die Jungs haben ein interessantes Programm zusammen gestellt, da dort alles recht dicht beinander liegt, sind auch - evtl wetterbedingt - Änderungen und Ausweichmöglichkeiten selbstverständlich gegeben. Cisco hat mir das schriftlich zukommen lassen, und Walter hat sich noch was ganz besonderes einfallen lassen. Das ist also unser Plan:

Usertreffen 2018 12.09. – 16.09.2018 (Mi (Do-So) im Ruhrgebiet
      Unterkunft:
      Hotel Garni,Grafenwall 11, 45657 Recklinghausen
      Tel.: 02361/25334
      Mobil: 0160/4414110

Geplanter Ablauf:
      Mittwoch 12.09.:
      Anreise im Laufe des Tages-
      Besuch der Altstadt von Recklinghausen
      Ausklang Hausbrauerei Bönte

Donnerstag 13.09.
      im Laufe des Tages
      Ankunft der restlichen Teilnehmer

Anreise mit PKWs nach Zeche Zollern mit Rundgang durch die Kolonie Landwehr
      -
      Nachmittag
      Weiterfahrt Schiffshebewerk Henrichenburg - Schifffahrt mit derFGS Henrichenburg (eventl. Incl. Schleusenfahrt)
      Ausklang Hausbrauerei Bönte am Hotel in Recklinghause

Freitag 14.09.
      Anreise mit PKWs zum Maximilianpark mit Besuch des Schmetterlingshauses, im Park Besuch des GlaselefantenZum Abend das Walter-Schmankerl: Schnupperkurs im Bogenschießen incl. Grillen
      -
      Samstag 15.09.

Vormittag Fahrt mit PKWs zum Oberhausener Gasometer mit privater Führung durch die Ausstellung „Der Berg ruft“ (Gasometerbilder haben wir ja hier schon als kleinen Vorgeschmack kennenlernen dürfen)
      danach Freizeit im Centro
      Nachmittag in Landschaftspark Duisburg (LaPaDu)
      abends zum Walsumer Brauhaus oder im LaPaDu ins Hauptschalthaus inkehren, um abends dann im LaPaDu zu fotografieren-
      Sonntag 16.09. das bekannte Geheule, denn es löst sich langsam auf ;( :cry:
    • Neu

Ich glaube, jetzt muß ich mal etwas überfälliges sagen.

Bin an das Forentreffen ohne große Vorahnung gegangen und habe einige Dinge nicht wie von vielen gewohnt gehandhabt. Die Freude und die Euphorie haben mich über das Ziel hinausschießen lassen und zu Schnellschüssen gebracht. Dafür entschuldige ich mich.

Sorry

Ab jetzt wird es besser ^^

Wer den geplanten Ablauf als PDF haben möchte, der/die findet diesen im Anhang.
      Dateien
      Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)
    • Neu

Gestern im Hotel wurde uns mitgeteilt, daß wenn man bucht, das Wort "Fotografen" erwähnen soll.
      Das hat den Grund, das wenn mehr als 10 Personen einschecken, der Preis für ein EZ incl. Frühstücksbuffet pro Tag sich von 40 Euro auf 35 Euro reduziert. Ebenso wird der Preis für ein DZ dann um 5 Euro pro Tag reduziert.

Fanden wir eine schöne Geste des Hotels.
      Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

Unser Olympus Fachhändler

Foto Baur
    Angebote Aktionen