Unser Forentreffen - Es wird konkret

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der 27.06. gilt als Anreisetag. Abends dann gemütliche Runde.
      Ab dem 28.06. könnte es losgehen - Anreise ist dann aber für "Nachzügler" auch durchaus noch möglich.
      Schön das Du kommen möchtest !
      Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)
    • cisco schrieb:

Schön das Du kommen möchtest !
      Das ist noch nicht entschieden. Möchten würde ich schon........
      Ich sondiere lediglich meine Möglichkeiten und werde mich erst festlegen können, wenn alles abgeklärt ist.
      Mit einem so frühen Termin hatte ich nicht gerechnet.
      Auch wenn ich ein Zimmer reserviere, ist das noch keine Entscheidung. Tut mir leid, aber es ist so.
      Gruß - maxie
    • Leider muss ich gerade meine Teilnahmezusage canceln, hab beim Kalender eintragen und Verbindung checken erst gesehen, dass ich ausgerechnet diese komplette Woche bis einschließlich Sonntag eine mehrtägige Verpflichtung habe, die ich auf keinen Fall absagen kann. ;(
      Die bayerische Fraktion wird also diesmal - wenn überhaupt - seeeehr dünn gesät sein. Ich hoffe, dass dann Sascha eine "Admin-dabei-Fahne" gaaaaanz hochhalten kann und Wolfgang alle Bayern vertreten wird :thumbup:
      Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
      meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet
    • Neu

So Zimmer ist gebucht :D so mit ist ein kleiner Teil der bayerischen Fraktion dabei der die Weiß Blaue Fahne hoch hält.
      Grüße aus Bayern Wolfgang.G.

Olympus E-M1 /mft 12-40mm 2,8/ 40-150mm 2,8/45mm 1,8/ 75mm 1,8/ 8mm 1,8/75-300mm /60mm 2,8 /Sigma 30mm - 1,4 mft

Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

: Konfuzius :

lightart-munich.de

• Neu

Da wir in den letzten anderthalb Tagen unsere Wohnung umgeräumt und ausgemistet haben war ich seit Freitag Mittag nicht mehr Online und bin etwas überrascht von dem Entwicklungstempo hier. Bei meinem letzten Stand lag das Ruhrgebiet in der Abstimmung vorne, jetzt gibt es schon einen fixen Termin und feste Buchungen? Seid mir nicht böse, aber ich hätte es besser gefunden, wenn alle darüber abstimmen um einen Termin zu finden, der für die meisten Leute gut passt. Mal ganz davon abgesehen, dass der Hochsommer aus photographischer Sicht so oder so ein "unglücklicher" Zeitraum ist.

Ich selbst wäre trotzdem gern gekommen um euch ein paar schöne Ecken in meiner Heimatstadt zu zeigen, und mir von euch interessante Orte zeigen zu lassen, aber leider gibt es zu viele Terminprobleme (neben meinen gesundheitlichen Problemen mit dieser Jahreszeit), als dass ich eine Chance für die Teilnahme sehe. Ich wünsche euch aber natürlich viel Spaß und freue mich auf eure Sicht (vor allem jene der Besucher) aufs Ruhrgebiet. :)
      - Schönen Gruß, Sascha -

Onzesi.de - Photographie ist mehr!
    • Neu

Da muss ich dir in den meisten Punkten Recht geben, auch ich hätte gern über einen Termin abgestimmt.
      Dass nun so viele - viele in Relation zu unserem kleinen Haufen - nicht kommen können, schmälert mir ehrlich gesagt, das Vergnügen.
      Meine Teilnahme ist überdies auch noch nicht sicher, aber das sagte ich ja bereits.
      Gruß - maxie
    • Neu

Wie schon gesagt - es ist nicht leicht...

Mir wäre auch eine größere Teilnahme an Mitgliedern lieber - und jetzt ?
      Wann könnten denn mehrere teilnehmen ?

Helios schrieb:

...Mal ganz davon abgesehen, dass der Hochsommer aus photographischer Sicht so oder so ein "unglücklicher" Zeitraum ist.
      Das Forum ist unsere Basis, aber ich Glaube, das ein Treffen in erster Linie dazu dient, das man sich persönlich trifft.
      Klar - es wird auch fotografiert - aber nicht primär.

Oder sehe ich das falsch ?
      Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cisco ()

• Neu

Es ist ganz sicher nicht leicht, und es ist wirklich schön, dass sich doch immer wieder freiwillige finden, die diese Arbeit auf sich nehmen um so etwas zu organisieren. Ich möchte meinen Beitrag auch nicht als erhobenen Zeigefinger verstanden wissen, denn so war es ganz sicher nicht gemeint. Meine persönliche Erwartungshaltung, ausgehend von den bisherigen Forentreffen, waren ein paar Terminvorschläge im Spätsommer bis Herbst zur Abstimmung, von denen dann jener mit den meisten Stimmen festgelegt wird. Auch da würde es natürlich jemanden geben, der nicht kann (man kann es nicht allen recht machen), aber es wäre vermutlich ein größerer gemeinsamer Nenner. Ich hoffe es ist daher nachvollziehbar, dass ich etwas überrascht davon bin, dass innerhalb von anderthalb Tagen aus "wir schauen mal wo es hin geht, aber es sieht nach Ruhrgebiet aus" bereits "Zimmer ist gebucht" wurde. Nun ist es so, und das ist auch in Ordnung, nur leider passt es halt für mich persönlich terminlich nicht.

Was das Photographieren betrifft, Alex hat mal geschrieben, es geht um "Sich kennenlernen, auszutauschen, fotografieren, Spaß haben und am Ende eines langen, ereignisreichen und anstrengendes Tages gemeinsam bei Speis und Trank den Abend ausklingen lassen!". Es ist ein Aspekt von vielen, aber der einzige, der von Wetter und Licht abhängig ist. Natürlich kann man das alles auch im Hochsommer machen, ich bleibe aber dabei, dass ich persönlich den Zeitraum für "unglücklich" halte (wobei das alleine eine Beteiligung meinerseits nicht ausgeschlossen hätte, nur um auch das klar zu stellen).
      - Schönen Gruß, Sascha -

Onzesi.de - Photographie ist mehr!
    • Neu

Da hier im Moment schon einige Absagen vorliegen und einige in der Schwebe sind, möchte ich den Gedanken von Sascha aufgreifen und den Termin vielleicht, trotz meiner Buchung, noch mal zur Abstimmung bringen. Wenn wir vielleicht bis zu 3 Terminvorschläge zur Auswal hätten, würden sich vielleicht mehr Teilnehmer finden. Auch auf die Gefahr hin, dass ich selber nicht teilnehmen könnte. Auch bei dem derzeitigen Termin steht noch ein Fragezeichen aus Gesundheitlichen gründen bei mir dahinter. Die Buchung kann man jederzeit kostenfrei stornieren.
      Gruß aus Aachen

"Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins."

• Neu

Forentreffen - Terminmöglichkeiten 13
      1.  
        27.6 - 01.07. wie gehabt (2) 15%
      2.  
        12.09 - 16.09. (9) 69%
      3.  
        irgendwann Oktober (3) 23%
      4.  
        alle Termine sind möglich (1) 8%
      Nachdem das Treffenplanen überraschend schnell plötzlich fix war und einige doch eher den inzwischen schon üblichen September vorgemerkt hatten, würde ich gerne nachhaken und nachbessern, es sollte eigentlich noch kein Fixdatum sein. Da manche (so früh) noch nicht geplant haben, nicht können oder verhindert sind, vielleicht aber DOCH an einem anderen Termin GERNE dabei wären, lasst uns versuchen, mehr draus zu machen und auch noch ein WENIG Luft für die endgültige Entscheidung haben. Deadline für Auswählen habe ich nun mal den 17.Feb festgelegt.

Unsere "Paten" könnten sich dann - wenn sie das so wollen - in aller Ruhe mal zusammensetzen und gemeinsam Köpfe rauchen lassen und uns wissen lassen, WAS denn so alles geht, vielleicht werden bei UNS dann noch weitere Begierlichkeiten geweckt oder überhaupt erst bekannt, die wir dann unbedingt haben wollen. Natürlich wäre es schön, so spezielle "Schmankerl" wie so eine Führung im Gasometer oder ähnliches zu bekommen. Wenn der Termin fest steht, gehts ans Eingemachte :thumbup:

Da wir hier eine Umfragemöglichkeit haben, stoß ich die noch mal an, aller guten Dinge sind bekanntlich 3. Die Hauptsommer und Reisezeit würde ich allerdings gerne ausklammern. Wir werden sicher leider keinen 100% für alle passenden Termin finden, aber lasst uns versuchen, das Optimale für die Meisten zu erreichen. Nachzügler am Wochenende sind uns immer willkommen, das haben wir beim letzten Treffen super hinbekommen. Wer mag, kann Mittwoch anreisen, offizieller Start ist Donnerstag.
      same procedure as every year, Mrs. Sophie :thumbsup:
      Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    • Neu

Ich habe das geändert auf eine 4. Möglichkeit, für die, die an allen Terminen können (kann ich mir kaum vorstellen :D :D ) UND man kann nun mehrere Antworten geben. Allerdings wäre es mir wirklich seeeehr am Herzen gelegen und auch für alle sehr hilfreich, wenn man nur EINEN, und zwar den bevorzugten Termin auswählen würde.

Unser Olympus Fachhändler

Foto Baur
    Angebote Aktionen