Unser Forentreffen - Es wird konkret

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unser Forentreffen - Es wird konkret

Wohin solls gehen 14
      1.  
        Ruhrgebiet (13) 93%
      2.  
        Darß (1) 7%
      Es gibt inzwischen konkrete Vorschläge, das diesjährige Usertreffen einzutüten, darum möchte ich hier nun eine Umfrage starten, was ihr meint.

1. Vorschlag "Im Ruhrgebiet"
      Dazu haben sich Cisco, Walter und Gandalf sozusagen als Paten angeboten. Dafür gibt es auch schon einen Terminvorschlag: 07. - 10.06. 2018

2. Vorschlag "Der Darß"
      Dort haben wir Leute, die schon da waren und anhand von beeindruckenden Fotos gezeigt haben, was uns dort erwartet. Also nicht vollkommen fremd. Termin evtl Ende Sept?

Finde es wirklich toll, wie unsere User vor Ort, die sich auskennen und uns was empfehlen können, sich da mit viel Herzblut engagieren. Sei es von Motiven bis zum beliebten "Essengehen und zsamhocken". Aber was ich NICHT möchte, dass ihr euch dafür vollkommen verrückt macht, jedes Detail 10x abcheckt und euch evtl noch in Unkosten stürzt, einen narrensicheren, perfekten Plan zu haben, um ja alle bestens zu entertainen. Easyyyyyyyyyy bitte, ja?? Wir hatten bisher noch immer vieeeeeeeeeeeeel Spaß unter Freunden :thumbsup: :tanz1: :tanz2:
      Und: nichts ist in Stein gemeißelt und keiner MUSS!
      Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
      meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet
    • Für mich käme nur das Ruhrgebiet in Frage. Aber an dem vorgeschlagenen Termin ist meine Frau bereits auf einer Tour. Ich Stimme trotzdem mal mit ab, weil es vielleicht einen anderen Termin geben wird. Ansonsten ist das auch kein Beinbruch. Dann vielleicht nächstes Jahr ;)
      Gruß aus Aachen

"Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins."

• Finde ich cool, dass es dazu eine Umfrage gibt. :)
      Mich reizt auch eher das Ruhrgebiet, an der Ostsee war ich schon öfter, im Pott allerdings noch nie.
      Aber egal wohin es letztendlich geht, wenn es mit dem Termin passen würde, so richtig geht noch keiner von den bisher genannten, bin ich (wir) auf jeden Fall wieder dabei und wenn's zur Not auch nur wieder für einen Tag ist! ;)

@ Uschi
      Darf hier nun eigentlich jeder "Umfragen" oder bleibt das ein reines Admin-Tool? 8)
      Gruß aus Hamburg vom schokopanscher

Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein! 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

• Ich denke mal, der Termin im Juni für`s Ruhrgebiet ist nicht in Stein gemeißelt. Der Zeitpunkt fällt nur mit der Fotomesse im LaPaDu zusammen. photoadventure.eu/

Nachteil an diesem Termin: fotografieren unter erschwerten Bedingungen (zumindest im Landschaftspark wird man überlaufen)
      Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)

Jürgen
      Ich hab keine Macken, das sind special effects
    • Für mich sind Menschenmassen eher ein Ausschlusskriterium, wenn es ums Treffen und ums Fotografieren geht.
      Von daher könntet inr vielleicht noch einen anderen Termin vorschlagen, und der geneigte User wählt dann das kleinere Übel?
      Angenommen, wir wählen den Pott, wo wäre denn dann unser Festpunkt, zum Beispiel? Also Pi mal Daumen! :)
      Ich muss mir das sehr gut überlegen bei der Entfernung.
      Gruß - maxie
    • Die Fotomesse ist am 9. und 10.6.
      Da diese ein Geheimtipp ist, wurde der mögliche Termin für das Treffen bewußt vom 7. - 10. 6. aufgerufen. Die Messe findet im LaPaDu statt landschaftspark.de/startseite .
      Wenn die Messe nicht auf Interesse stößt, kann man den Besuch des LaPaDu auch auf den 8.6. setzen. Das ist alles schon bedacht worden, jedoch sind das schon Details. Auch der Festpunkt wird an ruhiger Stelle gewählt werden.

Zuerst sollten wir aber sehen, ob Darß oder Ruhrgebiet.
      Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)
    • Ich finde beides gut, habe aber da wir im Mai einen Ausflug nach Zingst mit Ausflug in den Darß ins Auge gefasst haben, für den Ruhrpott gestimmt. Die Idee die Foto-Messe mit einem danach hoffentlich weniger besuchten LaPaDu zu kombinieren gefällt mir gut und der Termin würde bei Tom und mir bisher auch passen.
      :) Sabine
      ------------------------
      Bavarian by nature ^^
    • Usertreffen Ruhrpott 5
      1.  
        Ende Juni (5) 100%
      Die Wahl für das nächste Treffen ist nun nach einigen Tagen doch recht eindeutig, das sieht nach "Pott" aus und dann werden wir den auch heimsuchen :lob: Die Paten dürfen die Köpfe rauchen lassen (bitte NUR im Spaß), dann gehts nun weiter. Ich würde gerne noch fragen, WER überhaupt teilnimmt bzw teilnehmen möchte und wann wir uns denn treffen. Der Vorschlag mit dem Einbeziehen der Fotomesse wurde überdacht, da ein Messebesuch nicht jedermanns Sache ist, und schließlich treffen wir uns ja zum fotografieren und Zusammensein, weniger um Fotozeug zu beschauen.
      Vorschlag momentan
      27/28. Juni bis Sonntag 01.07.

Ich beginne mal die Teilnehmerliste:

Engerl - Uschi kann leider nicht
      Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
      meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet
    • Ich werde sicherlich die Deadline bis zum 4. März voll ausschöpfen. Dann entscheide ich mich. Bis dahin wird wohl mein Auto die Rückrufaktion überstanden haben. "Die Lenksäule ist nicht geerdet!" Ich hab´s für nen Faschingsscherz gehalten!! Es ist aber Tatsache. Habt ihr sowas schon mal gehört? Es droht die Stillegung!
      Gruß - maxie
    • @maxie
      So übertrieben sich das anhört, so ernstzunehmen ist es.

Jetzt hast Du ein Fahrzeug, welches zum Stand der Technik halt auch u.a. einen Airbag im Lenkrad hat.
      Auch wenn diesen niemand jemals sehen möchte, wäre es furchtbar wenn er nicht funktioniert im Fall der Fälle.
      Da der Airbag bei der Betriebsabnahme zum Umfang der Ausstattung bei Mercedes gehörte, muß er auch seine Funktion erfüllen können. Kann er das aus bekannten Gründen nicht, erlischt halt die Betriebserlaubnis.
      Der "Fehler" kann halt durch Erdung eliminiert werden.
      Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

Unser Olympus Fachhändler

Foto Baur
    Angebote Aktionen