• Niederlande X( X( X( Ich komm gleich vorbei, aber nicht zur Duckomenta......... :D


    Das wäre tatsächlich eine Option, eine Reise ins Land der Lafontains zu wagen. Das liegt doch in Frankreich, oder? :D

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

    • Offizieller Beitrag

    Falls die Frankreichfrage eine Revanche für die Niederlande sein sollte muss ich dich enttäuschen, sowas regt hier niemanden auf. Im Gegenteil, da wir hier zwischen den Reichen liegen kann man sich das beste von beiden Seiten aussuchen. Hättest du stattdessen die Pälzer erwähnt...


    ...hätte mich das als Zugezogenen auch nicht interessiert ;)

  • Mein Favorit ist der Dötzi :o))

    Meiner auch. Und eine Erinnerung an meine Kindheit das "Pst! Feind hört mit!". Dass kenne ich eigentlich nicht als Plakat des Propagandaministeriums - wie hier abgebildet - aber das Motiv - eine männlche Gestalt mit Schlapphut mit tief heruntergezogener Krempe und langem Mantel mit hochgeschlagenem Kragen - und der Merksatz befanden sich in blaßgrauer Farbe an sehr vielen Hauswänden, Bretterzäunen und ähnlichem ...


    Jürgen

  • Meiner auch. Und eine Erinnerung an meine Kindheit das "Pst! Feind hört mit!". Dass kenne ich eigentlich nicht als Plakat des Propagandaministeriums - wie hier abgebildet - aber das Motiv - eine männlche Gestalt mit Schlapphut mit tief heruntergezogener Krempe und langem Mantel mit hochgeschlagenem Kragen - und der Merksatz befanden sich in blaßgrauer Farbe an sehr vielen Hauswänden, Bretterzäunen und ähnlichem ...
    Jürgen

    Ich kenne ihn noch von Streichholzschachteln und Stenoblocks. Beides hatte meine Mutter während des Krieges neben einigen anderen Wichtigkeiten auf Vorrat gelagert, und in den Jahren danach wurde das aufgebraucht.
    (Beim Ausräumen finde ich z.Zt. noch Schulhefte, die ich für meine Kinder gekauft habe, und die nach der Wende verschmäht wurden. Offenbar bin ich da erblich belastet!) :D :D

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur