Helios präsentiert: eine kurze Reise durch die faszinierende Tierwelt des roten Kontinents

  • Ich hoffe, euch hat diese kurze Reise durch die faszinierende Tierwelt des Roten Kontinents genauso viel Freude bereitet wie mir.

    Ja, vielen Dank für die Eindrücke und Infos aus Down Under, hat Spass gemacht und war lehrreich zugleich! :)

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Mir hat deine gar nicht so kleine Dokumentation sehr gut gefallen, Sascha. Da du nichts von Likes hältst, gab es von mir auch keine. Ich denke, daß ein Kommentar sie gut ersetzt.
    Einige Bilder haben mir besonders Spaß bereitet, vor allem gegen Ende. So auch die nette Geschichte von den "Gorillas" mit den einfühlsamen Fotos.
    Ich kann deine kleine Story gut nachfühlen, habe ich doch schon als Kind von New Zealand geschwärmt, angeregt durch die "Kinder des Kapitän Grant", falls du dieses wunderbare Buch (damals für mich jedenfalls) kennen solltest. Nur, daß ich mir diesen Traum nicht erfüllen konnte. Und nun ist es zu spät - es sind ganz persönliche Schranken entstanden.


    Es muß wunderbar sein, ein Stück eines Kontinents zu erkunden, Tiere zu suchen und endlich auch zu finden, wie den Koala oder eben die Little Corellas. Meinen Glückwunsch zu dieser Reise, zu den Erlebnissen und nicht zuletzt zu den gelungenen Fotos!


    Natürlich bin ich an weiteren Informationen interessiert, war ich doch diejenige, die mit ihrem Wissensdurst, manche nennen es Neugierde, (eigentlich ist es Interesse) nachgefragt hat.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von maxie ()

  • .... Wenn noch weiteres Interesse besteht, kann ich Beizeiten noch ein (dann allerdings kleineres) Thema zur Reise selbst mit ein paar sonstigen Eindrücken und Hintergrundinformationen eröffnen - sagt mir einfach bescheid. ...

    Aber sehr gerne doch, freut sich schon jetzt


    Jürgen

  • Ein sehr schöner Reisebericht über die australische Tierwelt.
    Die wenigsten von uns werden die Gelegenheit haben, selbst am anderen Ende der Welt
    eigene Eindrücke zusammen.Da vefolgt man so einen ausführlichen Bericht unterlegt mit dokumentarischen und exzellenten Aufnahmen sehr gerne. Danke für die Mühe und das Teilhaben lassen.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Ich habe deine Eindrücke mit viel Interesse und Freude verfolgt, dachte ja die Koalas wären der Knaller, vielleicht auch weil ich sie soooo gerne mag, aber meine Favoritenfotos sind die Möwen im goldenen Licht Richtig berührt hat mich dein Bericht über die Little Corellas, die dich ja schon länger "begleiten" und dir einen Abschied beschert haben, der keine Traurigkeit hinterlässt, sondern Freude über das was man erleben durfte. Scheeeee wars :pas:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

    • Offizieller Beitrag

    Es freut mich sehr, dass euch mein kleiner Bericht gefallen hat und jeder daraus etwas mitnehmen konnte. Was Maxi zum Thema Likes geschrieben hat stimmt natürlich, deswegen ist mir eure persönliche Rückmeldung besonders wertvoll. Und gern komme ich dem Wunsch nach, von der Reise auch abseits der Tieraufnahmen etwas zu berichten, aus dem Grund habe ich hier das entsprechende Thema dazu eröffnet: Fast das Ende der Welt, wie man hin kommt, und was man da macht


    Ich kann deine kleine Story gut nachfühlen, habe ich doch schon als Kind von New Zealand geschwärmt, angeregt durch die "Kinder des Kapitän Grant", falls du dieses wunderbare Buch (damals für mich jedenfalls) kennen solltest.


    Jules Verne war und ist und wird vermutlich immer bleiben, einer meiner Lieblingsautoren. Ich kenne das Buch und kann dich verstehen. ;)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur