Silkypix

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Franzis gibt es Silkypix zu einem relativ guten Preis.
      Wir hatten ja gerade das Thema RAW Konverter.
      Es soll ALLE Kameras bedienen können.
      Ist das auch etwas für Leute ohne aktuellen Rawkonverter, wenn PS zu alt geworden ist? Ich meine hier ältere Versionen von PS.

      newsletter.franzis.de/u/gm.php…KB_271496199_2166380_1105

      Kennt jemand das Programm, hat einer von euch bereits mit Silkypix gearbeitet?
      Ich konnte keinen Hinweis darüber finden, ob es ein standalone ist, oder ob es auch eine Plugin-Möglichkeit gibt, um die Bilder anschließend evtl. noch in PS zu bearbeiten, zu beschneiden, geradezurichten usw.

      Der Preis gilt nur noch bis zum 7. 1., danach wird er dreistellig.
      Gruß - maxie


      Bei kreativen Menschen gibt es kein Chaos, es liegen nur überall Ideen herum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maxie ()

    • Ist eines der Programme, die ich noch nie probiert habe, bisher immer nur gehört davon, und wenn dann Gutes. Vielleicht meldet sich hier ja jemande, der Erfahrung damit hat. Ansonsten gäbs bei silkypix direkt eine Demoversion zum testen oder bei chip.de eine 30 Tage Testversion, ist allerdings sehr knapp, wenn das Angebot morgen ausläuft. Also ran und testen ;)
      Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
      meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet
    • Zum Testen hab ich leider keine Zeit. Wenn, dann müsste ich jetzt kurzfristig die Entscheidung treffen, denn den regulären Preis möchte ich nicht zahlen, auch nicht, wenn das Programm es wert ist.
      Noch komme ich ja mit meinem PS6-Konverter klar.
      Ich weiss nicht, wir hatten hier mal einen User, der mit Silkypix gearbeitet hat, evtl. war das Leu. Oder aber auch ein anderer zeitweiliger.
      Ich hoffe, hier findet sich jemand, der Erfahrung damit sammeln konnte.
      Ich bin jedenfalls stark in Versuchung. So neu ist das Programm übrigens nicht.....

      Datenbank ist nicht vorhanden, somit stelle ich mir das Arbeiten nicht sehr komfortabel vor. Demzufolge sicher auch keine RAW Vorschaubilder..... ?
      Gruß - maxie


      Bei kreativen Menschen gibt es kein Chaos, es liegen nur überall Ideen herum.
    • Ich habe früher mit Silkypix gearbeitet und war sehr zufrieden. Dann habe ich mal den damaligen Olympus-Viewer 2 aufgespielt und beide nebeneinander als RAW-Konverter verwendet. Weil ich mir dann für meine damalige E-330 Voreinstellungen abspeichern konnte und auf der anderen Seite mich die Langsamkeit des Viewers bei meinen relativ wenigen Aufnahmen nicht so sehr störte, bin ich dann bei den Olympus-Viewern geblieben.

      Jürgen
    • Silkypix ist tatsächlich schon lange sehr weit verbreitet, weil viele Hersteller entweder eine Lizenz zu ihren Kameras mitgeliefert oder eine eigene Software auf Silkypix-Basis aufgebaut haben. Dementsprechend häufig habe ich das früher auch genutzt, so wirklich warm wurde ich mit der Bedienung und den Ergebnissen aber nicht, es war für mich in Ordnung, nur halt nie mehr. Gefühlt war es immer ein "kostenloses" Programm, und da haben mir andere (wie etwa RawTherapee) besser gefallen. Einen Preis, wie er heute als Standard für die Pro-Version aufgerufen wird, hätte ich damals (das letzte mal habe ich es vor drei oder vier Jahren verwendet) für weit übertrieben gehalten, der von dir verlinkte Angebotspreis hätte da nach meiner Meinung besser als Normalpreis gepasst. Eine qualifizierte Aussage zur neuen Version ist das aber natürlich nicht, denn mehr als "Hörensagen" ist mir davon nicht bekannt.

      Allerdings würde ich an deiner Stelle wegen dem Angebot nicht nervös werden, den ein solches wird es früher oder später auch wieder geben (wie bei anderen auch). Und im Zweifel gibt es ja auch noch alternative Programme, die immer mal wieder kostenlos (DXO) oder direkt als freie Software verfügbar sind (RawTherapee, seit kurzem für Windows auch Darktable, etc.).
      - Schönen Gruß, Sascha -

      Onzesi.de - Photographie ist mehr!
    • Aha! Danke, Sascha. Das beruhigt mich. Ich muss immer eine Alternative im Hinterkopf haben, denn wenn mein PC die Hufe hochreisst, wird mein geliebtes WIN 7 wahrscheinlich Geschichte sein. Und damit ist mein PS dann auch weg..... Warum, möchts ich hier nicht ausbreiten.

      Ich brauche ein Bildbearbeitungsprogramm mit Konverter, Vorschau usw., möchte jedoch nicht unbedingt ein Abo, erst recht keines, das nur eine Bearbeitung in der Cloud zulässt.
      Nach dem, was du geschrieben hast, besteht also für mich nicht zwingend die Notwendigkeit, jetzt bei diesem Angebot zuzugreifen.
      Gruß - maxie


      Bei kreativen Menschen gibt es kein Chaos, es liegen nur überall Ideen herum.
    • Ich will dir Silkypix nicht madig machen und es ganz sicher auch nicht schlecht reden, die breite Unterstützung durch die Hersteller und viele zufriedene Nutzer sind sicherlich zwei Pfunde auf der Habenseite. Und es spricht ja nichts dagegen, dass du es beizeiten mal in Ruhe ausprobierst. Lediglich der inzwischen ja häufig von vielen Seiten erzeugte Druck, noch schnell bei einem Angebot zuzuschlagen, ist mir immer häufiger ein Dorn im Auge. Deswegen mein Hinweis auf die ausreichende Zahl an Alternativen. :)
      - Schönen Gruß, Sascha -

      Onzesi.de - Photographie ist mehr!
    • Inzwischen hab ich es als Testversion auf dem PC. Es ist (noch?) ohne Wasserzeichen.
      Nicht schlecht, die erzielten Ergebnisse lassen sich mit meinen anderswo erreichten gut vergleichen. Im Notfall wäre es tatsächlich eine Alternative, wenn ich es zu dem avisierten Preis bekäme, aber niemals für mehr als 300 Euronen. Die Möglichkeit ist vorbei, ich habe sie bewußt verstreichen lassen.

      Im Moment habe ich auch nicht die Zeit, mich intensiver damit zu befassen.
      Gruß - maxie


      Bei kreativen Menschen gibt es kein Chaos, es liegen nur überall Ideen herum.

    Unser Olympus Fachhändler

    Foto Baur
    Angebote Aktionen