ich habs getan - EM5 gekauft

  • Hallo aus Frankreich,


    ich habs getan, mir lief eine sehr gut erhaltene EM5 mit BG und 2 Linsen (Panasonic 20mm f1.7 und Olympus 45mm f1.8, beide mit Geli) über den Weg, sehr gepflegt, 5k Auslösungen und zu einem sehr guten Preis.


    Eigentlich suchte ich nur nach den beiden Objektiven, um meine EM1 auch mal klein und leicht ausführen zu können (hab ja sonst nur FT-Objektive), aber naja, bei dem Preis war die Kamera fast geschenkt dabei.


    MSM50002_pti.jpg


    Und was soll ich Euch sagen, man kann damit noch Bilder machen (wie man sieht) und es macht Spass - bald mehr (scheussliches Wetter hier zur Zeit - Regen und Sturm)


    Gruss aus Frankreich


    Manfred

  • Hallo nach Frankreich,


    Glückwunsch zur E-M5. Ich hatte diese auch und sie hat mir über 4 Jahre treu gedient. Leider kam sie aus dem letzten Serviceaufenthalt wegen eines fehlenden Ersatzteiles nicht mehr zurück, wurde jedoch durch eine E-M5II ersetzt.
    Gerne bin ich nur mit den beiden bei Dir auch vorhandenen Objektiven losgezogen.
    Die Bildqualität der E-M5 steht m.E.der der aktuellen Modelle kaum nach.


    Also viel Spass mit der Kleinen :)

  • gute Wahl,


    ich habe auch neben der E-M1 die E-M5 und ich verwende nur noch die E-M5.
    Da ich die verbesserten und zusätzlichen Funktionen der E-M1 nicht verwende werde ich sie demnächst verkaufen, ich tendiere doch mehr zu leichteren Kameras.
    z.B. E-M10 als Zweitkamera

    EM5-I, EM10-II, 17mm, 25mm, 45mm, 9-18mm, 12-40mm, 14-150mm


    Gruß aus Mittelfranken

  • Meine steht "nur" in der Vitrine, irgendwie eigentlich schade

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

    • Offizieller Beitrag

    Meine beiden E-M5 sind noch immer meine Hauptkameras, auch wenn sich so langsam das Ende ihrer Dienstzeit an vorderster Front abzeichnet und beide dann ins zweite Glied rücken werden. Das liegt aber nicht an ihrer Qualität (der Sprung zur aktuellen Generation ist nicht so groß wie häufig behauptet), sondern vielmehr an der Laufleistung. Der aktuelle Gebrauchtpreis jedenfalls ist ein Witz für so eine gute Kamera.

  • ..Der aktuelle Gebrauchtpreis jedenfalls ist ein Witz für so eine gute Kamera.

    Seh ich genau so. Eh ich sie verschleuder, bekommt sie lieber mein Sohn in ein paar Jahren als Einstiegskamera, was hier nicht wirklich zutrifft, da sie noch eine Top-Kamera ist.


    Und dir Manfred herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera, dessen Schwester ich noch sehr gerne ausführe ;)

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Zunächst mal vielen Dank an alle,


    ja, ich denke zwischen der EM5 und der EM1 ist bei der Bilqualität kein wirklicher Unterschied auszumachen. Ich nutze die EM1 mit meinen 4/3-Linsen, die daran wunderbar funktionieren (14-54, 50-200, 40-150 Mk1, 50 Makro und das 30er Sigma 4/3), und an der EM5 das Pana 20 und das 45er Oly. Hab jetzt noch für wenig Geld ein 'Reisezoom' (Oly 14-150 Mk2) gebraucht geschossen hier beim Fachhändler mit 6 Monaten Garantie.
    Geht dann Ende des Jahres (mit dem 20er und dem 45er) mit nach Thailand und Vietnam (dort ist mehr Licht als hier ;) ).


    Inzwischen hab ich meine E5 verkauft, und stelle wahrscheinlich nach und nach auf µ4/3 um, das 75er Oly steckt mir noch in der Nase, aber halt ein bissel teuer - mal sehen.


    Gruss aus Frankreich und bis bald


    Manfred

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur