ich habs getan - EM5 gekauft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habs getan - EM5 gekauft

      Hallo aus Frankreich,

      ich habs getan, mir lief eine sehr gut erhaltene EM5 mit BG und 2 Linsen (Panasonic 20mm f1.7 und Olympus 45mm f1.8, beide mit Geli) über den Weg, sehr gepflegt, 5k Auslösungen und zu einem sehr guten Preis.

      Eigentlich suchte ich nur nach den beiden Objektiven, um meine EM1 auch mal klein und leicht ausführen zu können (hab ja sonst nur FT-Objektive), aber naja, bei dem Preis war die Kamera fast geschenkt dabei.

      MSM50002_pti.jpg

      Und was soll ich Euch sagen, man kann damit noch Bilder machen (wie man sieht) und es macht Spass - bald mehr (scheussliches Wetter hier zur Zeit - Regen und Sturm)

      Gruss aus Frankreich

      Manfred
    • Hallo nach Frankreich,

      Glückwunsch zur E-M5. Ich hatte diese auch und sie hat mir über 4 Jahre treu gedient. Leider kam sie aus dem letzten Serviceaufenthalt wegen eines fehlenden Ersatzteiles nicht mehr zurück, wurde jedoch durch eine E-M5II ersetzt.
      Gerne bin ich nur mit den beiden bei Dir auch vorhandenen Objektiven losgezogen.
      Die Bildqualität der E-M5 steht m.E.der der aktuellen Modelle kaum nach.

      Also viel Spass mit der Kleinen :)
      Viele Grüße
      Manfred

      homepage
    • gute Wahl,

      ich habe auch neben der E-M1 die E-M5 und ich verwende nur noch die E-M5.
      Da ich die verbesserten und zusätzlichen Funktionen der E-M1 nicht verwende werde ich sie demnächst verkaufen, ich tendiere doch mehr zu leichteren Kameras.
      z.B. E-M10 als Zweitkamera
      EM5-I, EM10-II, 17mm, 25mm, 45mm, 9-18mm, 12-40mm, 14-150mm

      Gruß aus Mittelfranken
    • Meine beiden E-M5 sind noch immer meine Hauptkameras, auch wenn sich so langsam das Ende ihrer Dienstzeit an vorderster Front abzeichnet und beide dann ins zweite Glied rücken werden. Das liegt aber nicht an ihrer Qualität (der Sprung zur aktuellen Generation ist nicht so groß wie häufig behauptet), sondern vielmehr an der Laufleistung. Der aktuelle Gebrauchtpreis jedenfalls ist ein Witz für so eine gute Kamera.
      - Schönen Gruß, Sascha -

      Onzesi.de - Photographie ist mehr!
    • Helios schrieb:

      ..Der aktuelle Gebrauchtpreis jedenfalls ist ein Witz für so eine gute Kamera.
      Seh ich genau so. Eh ich sie verschleuder, bekommt sie lieber mein Sohn in ein paar Jahren als Einstiegskamera, was hier nicht wirklich zutrifft, da sie noch eine Top-Kamera ist.

      Und dir Manfred herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera, dessen Schwester ich noch sehr gerne ausführe ;)
      Gruß aus Aachen

      "Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins."

    • Zunächst mal vielen Dank an alle,

      ja, ich denke zwischen der EM5 und der EM1 ist bei der Bilqualität kein wirklicher Unterschied auszumachen. Ich nutze die EM1 mit meinen 4/3-Linsen, die daran wunderbar funktionieren (14-54, 50-200, 40-150 Mk1, 50 Makro und das 30er Sigma 4/3), und an der EM5 das Pana 20 und das 45er Oly. Hab jetzt noch für wenig Geld ein 'Reisezoom' (Oly 14-150 Mk2) gebraucht geschossen hier beim Fachhändler mit 6 Monaten Garantie.
      Geht dann Ende des Jahres (mit dem 20er und dem 45er) mit nach Thailand und Vietnam (dort ist mehr Licht als hier ;) ).

      Inzwischen hab ich meine E5 verkauft, und stelle wahrscheinlich nach und nach auf µ4/3 um, das 75er Oly steckt mir noch in der Nase, aber halt ein bissel teuer - mal sehen.

      Gruss aus Frankreich und bis bald

      Manfred
    • Allen einen schönen Sonntag aus der Auvergne (war mit den Hunden und nur der EM5/20mm unterwegs).

      wünscht

      Manfred
      Dateien
      • MSM50016_pti.jpg

        (725,72 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • MSM50017_pti.jpg

        (991,17 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • MSM50021_pti.jpg

        (967,99 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • MSM50024_pti.jpg

        (731,21 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • MSM50028_pti.jpg

        (899,47 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Unser Olympus Fachhändler

    Foto Baur
    Angebote Aktionen