Firmware-Update für die E-M1 Mark II (V1.4)

  • Ohhh Weihnachten wirft seine Schatten voraus :thumbup: . Etwas schade, ich hatte auf Nachrüstung des kleinen Fokus Feldes gehofft ;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ich denke, das ist erst ein "kleines" Update, da kommt SICHER noch Größeres :lob:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Und nun ist es soweit, wenn man unter my olympus unter der registrierten Kamera nachschaut, steht da ganz offiziell


    Erscheinungsdatum: 28.02.2018
    Version: 2.0
    * Neuer Art Filter [Bleach Bypass] wurde hinzugefügt.
    * Mit dem "M.Zuiko Digital ED 12-100mm F4.0 IS PRO" lassen sich Fotos mit Focus Stacking aufnehmen.
    * Zum AF-Feld-Modus wurden kleine Felder hinzugefügt.
    * Bis zu 35 Bilder vor Auslösen können bei Pro-Aufnahmen eingestellt werden.
    * Die Anzeige, dass gerade eine Pro-Aufnahme aufgenommen wird, wurde verbessert.
    * "Flicker-Scan" wurde hinzugefügt, um auftretendes Flackern durch Feinjustierung der Verschlusszeit zu reduzieren, während man bei Verwendung des elektronischen Verschlusses den Live View betrachtet.
    * Bei Verwendung des M.Zuiko Digital ED 8mm F1.8 Fisheye PRO kann jetzt auch die Fisheye-Korrekturfotografie verwendet werden. Sie können beim Fotografieren die Effekte im Live View betrachten.
    * Bei der Wiedergabe kann das Zoomverhältnis eingestellt werden. Zusätzlich wurde eine pixeläquivalente Vergrößerungsanzeige zum Zoomverhältnis hinzugefügt.
    * Bei noch mehr Objektiven sind jetzt Pro-Aufnahmen möglich.



    Klingt gut :tanz2: :tanz1:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Der Text wird nicht vollständig angezeigt, die Liste ist noch länger. Dazu einfach die Infos zur registrierten Kamera auf MyOlympus öffnen und dann im Browser den Seitenquelltext anzeigen lassen ...


    <ul>
    <li>Neuer Art Filter [Bleach Bypass] wurde hinzugefügt.</li>
    <li>Mit dem "M.Zuiko Digital ED 12-100mm F4.0 IS PRO" lassen sich Fotos mit Focus Stacking aufnehmen.</li>
    <li>Zum AF-Feld-Modus wurden kleine Felder hinzugefügt.</li>
    <li>Bis zu 35 Bilder vor Auslösen können bei Pro-Aufnahmen eingestellt werden.</li>
    <li>Die Anzeige, dass gerade eine Pro-Aufnahme aufgenommen wird, wurde verbessert.</li>
    <li>"Flicker-Scan" wurde hinzugefügt, um auftretendes Flackern durch Feinjustierung der Verschlusszeit zu reduzieren, während man bei Verwendung des elektronischen Verschlusses den Live View betrachtet.</li>
    <li>Bei Verwendung des M.Zuiko Digital ED 8mm F1.8 Fisheye PRO kann jetzt auch die Fisheye-Korrekturfotografie verwendet werden. Sie können beim Fotografieren die Effekte im Live View betrachten.</li>
    <li>Bei der Wiedergabe kann das Zoomverhältnis eingestellt werden. Zusätzlich wurde eine pixeläquivalente Vergrößerungsanzeige zum Zoomverhältnis hinzugefügt.</li>
    <li>Bei noch mehr Objektiven sind jetzt Pro-Aufnahmen möglich.</li>
    <li>Anzeige der verbleibenden Batteriekapazität wurde verbessert.</li>
    <li>Reaktion beim Zuweisen des AF zur AEL/AFL-Taste wurde verbessert.</li>
    <li>Verbesserte Stabilität der Kamerabedienung bei Verwendung von Olympus Capture.</li>
    <li>Verbesserte Stabilität der Bildstabilisation bei Videoaufnahmen.</li>
    <li>Verbesserter kontinuierlicher Autofokus (C-AF) bei Fotoaufnahmen.</li>
    <li>Verbesserte Farbwiedergabe bei Fotoaufnahmen.</li>
    <li>Verbesserte Stabilität bei Fotoaufnahmen.</li>
    <li>Panasonic Problem mit dem nicht funktionierenden AF bei Verwendung des Wechselobjektivs "LEICA DG ELMARIT 200mm F2.8 / POWER O.I.S. 20 (H-ES200)" behoben. nicht korrekt funktionierte, wurde behoben.</li> </ul>

    :) Sabine
    ------------------------
    Bavarian by nature ^^

  • Mit dem "M.Zuiko Digital ED 12-100mm F4.0 IS PRO" lassen sich Fotos mit Focus Stacking aufnehmen.

    Nun gibt es also Objektivupdates nur noch in der Kamera!? :huh:
    Und wer keine M1-II sondern "nur" eine M1-I besitzt, kann dann weiterhin nicht mit dem 12-100mm Focus Stacking machen?! :wut4:
    Das frustriert mich nun aber schon ziemlich! ;(

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Ich denke, dass das anders gemeint ist.
    Die MK II wird diese Funktion danach ausüben können, wenn das 12-100 angeschlossen ist.

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

  • Nix genaues weiß man noch nicht =O , aber nun haben wir so lange aufs Update gewartet, die eine Woche halten wir noch durch und dann wissen wir es ganz genau.
    Übrigens die Update Info in der hinterlegten Kamera (E-M1ii) ist wieder weg, war evtl? noch gar nicht zur Veröffentlichung gedacht, wohl eher Versehen :o)) . Wenn man JETZT nachschaut, ist nur eine Art allgemeiner Verweise auf bald kommende Updates für 3 Kameras ;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur