Angepinnt Adventskalender

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Adventskalender

Hallo Leute,

Uschi und ich haben uns ein kleines Spiel überlegt, um in der Adventszeit für etwas Abwechslung zu sorgen. Allerdings braucht es etwas Vorbereitung und eure Mithilfe, wir hoffen daher auf eine rege Beteiligung. Wie funktioniert das ganze?

Schritt 1: Wir möchten euch bitten, uns eure schönsten Winter- oder Weihnachtsbilder bis zum 26.11. zuzuschicken: mitmachen@olympioniken.de (bitte den Nutzernamen in der Mail mit angeben)

Schritt 2: Die Bilder werden von uns anonymisiert und wie bei einem Adventskalender einem Tag im Dezember zugeordnet

Schritt 3: Vom 1. bis zum 24. Dezember wird jeden Tag ein Türchen (Themchen) geöffnet, in dem das Bild gezeigt wird.

Schritt 4: Ihr müsst erraten, wer das Bild gemacht hat.

Dem Gewinner winken Ruhm und Ehre, wie immer
      - Schönen Gruß, Sascha -

Onzesi.de - Photographie ist mehr!
    • Idee finde ich gut! :)
      Hab allerdings noch ein paar Fragen:
      1. Da ihr die Bilder bis zum 26.11. braucht, können und müssen das sicher keine aktuellen Bilder sein?!
      2. Und dürfen die hier im Forum auch schon mal irgendwann gezeigt worden sein?
      3. Sollen die Bilder ein bestimmtes Format oder Größe sowohl bei den Px, als auch bei den Kb haben?
      4. Und Copyright-Hinweise auf dem Bild sind dann bestimmt auch nicht erlaubt!? ;)
      Gruß aus Hamburg vom schokopanscher

Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein! 8)
    • Von wann die Bilder sind spielt keine Rolle, Format und Größe sind auch unwichtig (es sollte eine sinnvolle Betrachtungsgröße sein), und wenn jemand das Thema etwas großzügiger interpretieren will ist das auch nicht verboten. Der Spaß soll ganz klar im Vordergrund stehen. Da es aber ein Ratespiel ist wäre es besser, wenn die Bilder noch nicht hier veröffentlicht worden wären (oder so alt sind, dass sich eh keiner mehr daran erinnert ;) ); Wasserzeichen sollten dementsprechend auch nicht enthalten sein. Sichtbar werden die Bilder nur für registrierte Mitglieder sein.

Wichtig wäre noch, euren Nutzernamen in die Mail mit hinein zu schreiben, dann fällt die Auswertung leichter. Zwangsläufig notwendig ist es, wenn die Bilder von einer unbekannten Mailadresse gesendet werden. ;)
      - Schönen Gruß, Sascha -

• Jeder Aktive hier ein Bild wird aber nicht reichen, da wird der eine oder andere wohl zwei senden müssen, oder die Admins müssen incognito mitspielen.
      Ich werde auch schauen, ob ich was zustande bekomme, natürlich aktuell! :D
      Ich finde die Idee gut. :thumbsup:

Eine Frage dazu hätte ich: Die Bilder sollen oder dürfen "geliked" werden?
      Gruß - maxie
    • Ob die Bilder geliked werden können oder nicht sehen wir, wenn wir die Art der Präsentation festgelegt haben. Notwendig ist es natürlich nicht, es geht wie gesagt nicht um die beste Aufnahme, sondern um die meisten Ratepunkte. Und niemand schließt aus, dass die Admins nicht auch mitspielen ;)

PS: Es dürfen natürlich auch mehrere Bilder gesendet werden, wie Maxie schon richtig festgestellt hat könnte es sonst knapp werden. :)
      - Schönen Gruß, Sascha -

• Es sind schon einige Bilder eingegangen, manche von euch haben auch mehrere geschickt, andere nur eines, vielen Dank dafür. Wie ihr aber wisst brauchen wir 24 Aufnahmen, und die haben wir noch nicht zusammen. Wer also bisher noch gar keines geschickt hat, oder nur eines, durchforstet eure Archive oder geht raus und findet ein passendes Motiv. Eine Woche ist noch Zeit, und es wäre doch Schade wenn unser Adventskalender scheitern würde - oder?

PS: Um annähernd gleiche Chancen für alle zu schaffen werden wir vorab eine Liste veröffentlichen wer mit wie vielen Aufnahmen im Kalender vertreten ist. :)
      - Schönen Gruß, Sascha -

• ENDSPURT

Bis morgen habt ihr noch Zeit Bilder einzureichen, und ich hoffe, da kommt noch etwas von jenen Stammbesuchern, die bisher noch nichts geschickt haben (Achtung Gruppenzwang ;) ). Auch wer bisher erst ein Bild eingereicht hat mag vielleicht noch mal nachschauen, ob er nicht noch eine zweite Aufnahme findet? So können wir das Feld etwas ausgeglichener Gestalten. Wer jetzt schon mehr als ein Bild geschickt hat, Danke für die Teilnahme, ihr könnt euch bis zum ersten Türchen zurücklehnen. :xmas:
      - Schönen Gruß, Sascha -

• Ich habe mal eine HD gesucht wie Gold - und dann nach 14 Tagen das Teil genau da gefunden, wo ich es ursprünglich hingetan hatte. Nur lag leider ein anderes, etwas größeres Teil genau drüber ... Also, nicht aufgeben, Maxie! ^^
      Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
    • So, in der Tableiste des Forums solltet ihr nun den Adventskalender sehen (das Hintergrundbild hat Uschi zur Verfügung gestellt), und ab morgen könnt ihr dann die Türchen öffnen. Nachträgliches Öffnen ist übrigens nicht möglich, ein einmal geöffnetes Türchen könnt ihr aber bis zum 2. Weihnachtsfeiertag immer wieder anschauen.

Hinter jedem Türchen wartet ein Bildchen von euch, vielen Dank an alle, die dafür ihre Werke zur Verfügung gestellt haben. Jeder Einsender wurde berücksichtigt, wer mehr als ein Bild geschickt hat ist mit zwei Aufnahmen vertreten, die Auswahl habe in dem Fall ich (in Zusammenarbeit mit meiner Frau) getroffen.
      Jetzt liegt es an euch zu erraten, wer das jeweilige Tagesbild gemacht hat. Der Einfachheit halber würde ich euch bitten, euren Tipp für jeden Tag zu notieren und mir zwischen Weihnachten und Neujahr eine Liste zukommen zu lassen. Der Gewinner wird dann im neuen Jahr verkündet.

Um es etwas einfacher zu machen (es ist eh schon schwer genug) stelle ich nachher noch eine Liste von allen Einsendern ein, damit ihr auch wisst, von wem das Bild überhaupt stammen könnte.

Über die Bilder sprechen könnt ihr natürlich auch, hier wäre der passende Ort dafür, denn direkt kommentieren geht leider nicht. Und falls es noch Fragen oder Anmerkungen gibt, nur raus damit (auch und vor allem natürlich, falls etwas nicht funktioniert).

Viel Spaß und eine besinnliche Adventszeit! :xmas:
      - Schönen Gruß, Sascha -

• Ich bin schon total neugierig, da ich auch mitraten möchte, hat Sascha das - fast - alleine auf die Beine gestellt. Dankeschön an deine Frau, die sich da auch für uns engagiert :knicks:
      I b´hoit meine schlechtn Ang´wohnheiten erst amoi, bis i woaß, wofür´s guad san..
      meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unser Olympus Fachhändler

Foto Baur
    Angebote Aktionen