• Danke euch beiden! Und ich werde das 300/4.0 ein bißchen herzen, bevor ich schlafen gehe. Anders, also ohne dieses schöne Teil, wären diese Bilder nicht möglich gewesen. (Ich hatte kein Stativ dabei.)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag


    Nocheinmal die Orgel
    (vielleicht findet ja Walter Gefallen dran?)


    P9251397.small.jpg

    Ja, er findet :lob: Schade, dass die Tür zu ist, die Disposition hätte mich mal interessiert.

  • Die Tür war verschlossen, dachte dabei an dich!
    Ich nehme an, bei einigem Suchen hätte man den Schlüssel vielleicht gefunden..............

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Leider reichen meine musikalischen Kenntnisse nicht soweit, um das beurteilen zu können. Kommt sicher auch darauf an, wer das Instrument spielt.
    Schön, daß du fündig geworden bist.


    Je schlechter ich höre, desto mehr liebe ich aber die Klänge der Orgel(n).

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Maxie, das glaube ich gerne! Eine Orgel kann schon ganz schön viel Mucke machen, da haben die begnadetsten Musiker für gesorgt. Und mit den schönen Gehäusen dabei kommt das immer gut auf Bildern :)

  • Ein paar Möwenportraits hätte ich anzubieten.
    Die Frage ist: Wohin damit, ins Tierische oder hierher? Ich habe mich für den Darß-Fred, also für hierher, entschieden.


    1. Die Putzsüchtige: "Die Kameras kommen!"


    P9251425.small.jpg
    "gleich beginnt das Casting"
    P9251426.small.jpg


    "Nun bin ich hergerichtet, los!"
    P9251427.small.jpg



    2. Die Pubertierende: "Nächstes Jahr bin ich schöner!"


    P9251435.small.jpg



    3. Die Nachdenkliche


    P9251506.small.jpg


    4. Die Hungrige


    P9251450.small.jpg

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Das letzte Spatzenbild gefällt mir außerordentlich gut. Da ist zuerst einmal die Pose des Models: der Spatz hat mir den Kopf zugewandt und blickt mich direkt an, so scheint's. Die Farben sind schön, warm und grün. Der Spatz wirkt etwas zerzaust daurch, dass ein paar Federn abstehen. Und das I-Tüpfelchen sind die Sandkörnchen auf dem Schnabel - wie gesagt, das Bild ist Spitze! :pas:



    Ich habe mal versucht in Worte zu fassen, warum das erste Bild nicht ganz so schön auf mich wirkt: das erste Spatzenbild ist technisch sicher perfekter als das zweite, aaaaber hier ist der HG dunkel, und die Pose ist nicht so 'ansprechend'. ^^

  • Danke dir, Walter für "in Worte fassen" der Bildwirkung.
    Spatzen nennt man ja auch "die Plebejer" unter den Vögeln". Aber diese beiden Bettler waren wirklich allerliebst.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von maxie ()

  • Und nun zu den Kranichen:


    In Groß Mohrdorf (auf dem Festland) ist das Kranichzentrum angesiedelt.
    Dazu gehört das sog. Kranorama, eine Aussichtsplattform, von der aus man die Tiere bei der Nahrungsaufnahme fotografieren kann.
    Ende Oktober fliegen die Kraniche nach Südspanien zum Überwintern. Vorher fressen sie sich Reserven für den langen Flug an. Sie kommen vor allem aus Skandinavien, aber auch aus Deutschland und Polen.


    Man macht nun Ablenkfütterungen, damit die umliegenden Felder möglichst verschont werden und die Bauern die Vögel tolerieren.


    Für meine 300 mm war die Entfernung eigentlich schon zu groß. Die Fotografen stehen dort mit weit längeren Objektiven an. Aber zur Erinnerung reichen die Bilder allemal.
    Ich war begeistert, das Bild dort erleben zu können.
    Auch Gänse wollen sich für den Flug Reserven anfuttern, sie werden von den Kranichen problemlos geduldet.


    P9261576.small.jpg

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur