• Genau - der Hagel. Hatte ich schon vergessen. Wir konnten noch fix unsere drei Räder sicher unterstellen und dann ging es los. Das Hotel selbst hatte ein Flachdach, welches aus einem Material war, das die Geräusche des Hagel fast ungefiltert zu uns ließ. Respekt einflößend...

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

    Einmal editiert, zuletzt von cisco ()

  • Muß Euch doch auch mal mit ein paar Bildern versorgen.


    Selbst in Zingst staunen die Bäume über die Reetdächer...


    _9240002.JPG



    In Prerow - einem Ort Nahe dem Weststrand - gibt es eine Seefahrerkirche, die durch ihre Konstruktion des hölzernen Turmes auffällt.


    _9250034.JPG



    Im Inneren wird dieses Material weit verbreitet eingesetzt.


    _9250014.JPG


    Weitere Infos: https://www.fischland-darss-zi…seemannskirche-prerow.php

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

  • Christian hat sicher nichts dagegen, wenn ich mich hier ins Thema hineinhänge.
    Die kleine Kirche ist wirklich sehenswert. Sogar Historisches vermittelt sie dem Betrachter.


    Auf diesem Bild sieht man den Baldachin über dem Taufstein - hab ich so noch nicht gesehen.


    P9251387.small.jpg


    Schiffe gibt es mehrere, naturgetreue Modelle. Daneben die Tafel der Gefallenen.


    P9251389.small.jpg


    Ein Blick auf die Orgel muß sein! Ich habe sie aus mehreren Perspektiven, obwohl sie nichts Besonderes ist. Aber das "Gesamtarrangement" hat was, gerade auch mit dem Schiffsmodell.


    P9251406.small.jpg

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Peter, wir wollen darüber bitte keine Diskussion lostreten, es geht hier um Fotos. Wir haben ja die Funktion des Dislikes, also des Daumens nach unten.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • ein Kriegsschiff in der Kirche?

    Also ich kann da nirgends ein Kriegsschiff entdecken, das sind doch bestimmt nur Handelsschiffe, deren Kanonen-Attrappen Piraten abschrecken sollen! ;)



    Peter, wir wollen darüber bitte keine Diskussion lostreten, es geht hier um Fotos.


    Also in diesem Forum wird in den Threads teilweise deutlich mehr an den Fotos und den Themen vorbei diskutiert, dass ich diesen Einwand hier nun nicht wirklich nachvollziehen kann. ?(

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Bissi Diskutieren gehört sicher dazu, wenns allerdings ausartet und Fäuste fliegen, gibts hier 2 Leute, die die "Macht haben", das zu beenden :P

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Trotz allem noch ein paar Bilder gefällig? :)
    Ich bin noch in der Seemannskirche Prerow.


    Der im Vergleich zur bayrischen Pracht bescheidene Altar, immerhin aber reich verziert für die nördlichen Kirchen.


    P9251391.small.jpg



    Nocheinmal die Orgel
    (vielleicht findet ja Walter Gefallen dran?)


    P9251397.small.jpg


    Und als letztes Foto aus dem Innern nochmals ein Schiff.
    (findet man hier in jeder Kirche)


    P9251399.small.jpg


    Abschließend zwei Außenaufnahmen.


    Das Kirchlein von Osten aus gesehen, wie es sich bescheiden duckt.


    P9251412.small.jpg


    Und ein alter (Grab?)Stein


    P9251409.small.jpg

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Die Kirche ist sehenswert - gar keine Frage.


    Der Darß lockt aber mit vielen weiteren Motiven.


    Am westlichsten Zipfel der Nordseite liegt der Nothafen. Der Name sagt schon alles - Schiffe die in Not geraten sind, können hier als erste Anlaufstelle von der Ostsee kommend Hilfe erfahren. Aber auch hier ist die Tierwelt an jeder Ecke zu sehen.


    Maxie, meine Frau und ich sind die hoppelige Strecke mit den Rädern angefahren.


    An der Stelle habe ich im letzten Jahr einen Seeadler gesehen. Lt. Aussage der anderen Besucher dort, war er an dem Tag auch dort, aber irgendwie war er kamerascheu.


    Also mußten die anderen Tiere vor die Linse.


    _9250045.JPG
    Auch ohne Tiere ein sehenswertes Stück Erde.
    _9250047.JPG


    _9250092.JPG



    Einsam...
    _9250159.JPG



    _9250176.JPG



    Ahhh - ist das kalt !!!


    _9250182.JPG


    Übrigens - bewußt habe ich mir NICHT das 300mm/4 zugelegt, sondern das 75-300mm. Etwas lichtschwächer, macht es dennoch einen guten Job wie ich finde.

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

  • Das Blau ist ja krass, ist das natur so stark ausgeprägt?

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Nein Uschi, ich habe ein wenig die Schieber geschubst. Meiner Meinung nach unterstreicht das die Bilder hier adäquat.

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

  • Ein kleines Highlight war für mich die Sichtung eines mir noch unbekannten Vogels am Nordstrand.
    Ich habe mich danach informiert, leider jedoch nicht viel gefunden, auch nicht bei Wiki.


    Es Handelt sich um den Sandstrandläufer, der im Norden Kanadas brütet und der ab und an auf dem Darß gesichtet wird. Es war ein kleiner Trupp, der eifrig zwischen aufschlagendem Wasser und Sand Futter suchte. Die Vogelart gilt als bedroht. Die flinken Vögel suchten nach kleinen Muscheln oder Krebsen und waren so schnell, daß es schwierig war, sie zu fokussieren. Ein paar Fotos sind dennoch vorzeigbar.


    Dies ist der Strand, an dem wir sie fanden.


    P9250971.small.jpg


    P9251469.small.jpg


    P9251475.small.jpg


    P9251479.small.jpg

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur