• Jetzt schau ich doch mal meine Raws an, ob eine schlanke blonde mitteljunge Dame mit Kamera drauf zu sehen ist. Auf den jpgs hab ich "unnütze" Personen weggeschnitten.


    Da fällt mir noch ein: Bei der nächsten Fotoreise sagen wir uns am besten Bescheid. :D
    Wäre dir ein kleines Treffen vielleicht nicht so angenehm gewesen? Also ich hätte mich furchtbar gefreut!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Gegen Treffen wäre nichts einzuwenden gewesen. :)
    Ich wollte zwar immer schon gerne in die Richtung fahren, bin allerdings so kurzfristig los, da hab ich mir keine
    Gedanken über mögliche Treffen gemacht.
    War auch nicht die ganz ernsthafte Fotoreise, sondern mein Hauptanliegen war einfach abschalten.


    Auf den Raws würde ich allerdings eher nach einer kompakt vermummten, mittelalten verstrubbelten Omi suchen. :( :D

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Auf den Raws würde ich allerdings eher nach einer kompakt vermummten, mittelalten verstrubbelten Omi suchen. :( :D

    Mach keine Witze!
    Inzwischen habe ich festgestellt, daß ich eher dort war, und als du die Aufnahme gemacht hast, war ich schon weit im Ort. Wie schade!
    Ich muß nun also nicht nach verstrubbelten Omis suchen, eine hatte ich schon im Verdacht, aber die war in weibl. Begleitung. :D :D

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich will, wenn mir nichts dazwischen kommt, im nächsten Jahr nochmal nach dort.
    Wer mag, kann sich ja anschließen.
    Gebucht ist noch nichts.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Aufs nächste Kalenderbild müssen wir noch ein paar Stunden warten, ich mach dann mal hier weiter mit ein paar Motiven vom Zingster Strand.


    "Warten auf besseres Wetter":



    diese Möwen scherten sich nicht um die "Kunst".








    Diese kleine hübsche Möwe war sehr empört, daß ich sie ungefragt fotografierte:


    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Noch knapp drei Stunden bis zum Türchen - das reicht dicke für zwei weitere Fotos!


    Der nasseste Tag in meinem Leben begann wettermässig gesehen, freundlich.
    Ich wollte ja unbedingt zum Leuchtturm. Mein Auto ließ ich auf einem Parkplatz in Prerow, um dann mit der Darssbahn, einer kleinen Lok auf Autoreifen, mit zwei Anhängern, bis zur Endstation zu fahren. Von dort aus geht es dann zu Fuß weiter.


    Ich wollte den Turm besteigen, ungeachtet der vielen Stufen.


    Dies ist die erste Ansicht - er hat jedoch viele Gesichter:



    Die Hinteransicht, sozusagen vom Meer aus gesehen, gefiel mir viel besser:



    Der Turm wurde 1847 fertig und arbeitet noch immer, inzwischen ferngesteuert. Ohne Personal fürs Feuer.
    In absehbarer Zeit wird das Meer ihn sich holen, relativ schnell wird das verbleibende Land durch Stürme und Fluten abgetragen.
    Innen gibt es eine recht gute Ausstellung vom Meeresmuseum Stralsund, die man sich ansehen sollte, wenn man einmal dort ist.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich sag ja, der Turm hat viele Gesichter.
    Du warst einen Tag vor mir dort........ Haste Glück gehabt!!!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Eure Bilder vom Darß gefallen mir sehr. Bekomm direkt Lust ans Meer zu fahren.
    Ist ja nicht mehr lange, dann bin ich wieder in Greetsiel. Ist zwar nicht Ostsee, aber mind genau so schön ;)

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Wieso Glück ? wegen Regen? Hab den A. auch naß gekriegt
    Ich habe in Prerow geparkt und bin hin und zurück gelaufen. Rückweg - Regen - Pitschnaß .

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Oh!
    Und ich hatte sogar ein Cape (im Quartier), unter das sogar der Rucksack paßt, und ich Dussel hab es nicht mitgenommen!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Diese Treppe müßt ihr von mir auch noch ertragen. Das kommt noch!


    Aber, sehr gut gemacht, Anna, die ist nämlich gar nicht so einfach!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur