Blue Port Hamburg 2017

  • Das beste zum Schluß

    Danke, nun habe ich auch wirklich fertig und nix mehr in petto! :rolleyes:
    Hätte nicht gedacht, das insgesamt 27 vorzeigbare Bilder von meinen nächtlichen Ausflügen übrig bleiben, aber der diesjährige Blue Port war wirklich ein Eldorado für Fotografen.
    Ein großes Lob von mir an die Organisatoren! :knee
    September 2019 solltet ihr euch also schon mal in eurem Kalender vormerken, dann findet voraussichtlich der nächste Blue Port in Hamburg statt! ;)

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Es findet auch wieder ein Fotowettbewerb zum Blue Port statt.
    Obwohl ich mich immer noch sehr schwer mit den Teilnahmebedingungen anfreunden kann, hab ich mich dieses Jahr auch dazu hinreißen lassen mal mitzumachen.
    Die Konkurrenz ist teilweise recht gut, aber es gibt auch einige wirklich schlechte Beiträge.
    Ich habe aus meinen Fotos ein recht plakatives und mainstreamtaugliches Motiv für die Teilnahme gewählt.
    Nicht das ich mir damit nun große Siegchancen ausrechne, aber dabei sein ist ja bekanntlich alles! ;)


    Wen's interessiert kann ja mal hier gucken: http://www.hamburg.de/servlet/…edirectTo/4349088/1005580

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Es findet auch wieder ein Fotowettbewerb zum Blue Port statt.
    ...Ich habe aus meinen Fotos ein recht plakatives und mainstreamtaugliches Motiv für die Teilnahme gewählt.
    Nicht das ich mir damit nun große Siegchancen ausrechne, aber dabei sein ist ja bekanntlich alles! ;)


    Wen's interessiert kann ja mal hier gucken: http://www.hamburg.de/servlet/…edirectTo/4349088/1005580

    Mir gefällt es sehr gut und ich wünsche Dir viel Erfolg beim Wettbewerb.


    Jürgen

  • Hey Alex,
    dein Bild ist meiner Meinung nach sehr weit oben anzusiedeln.
    Hast teilweise starke Konkurrenz, mit ähnlichen Motiven, aber bei manchen muss man wegen der schlechten Qualität einfach nur grinsen.


    Ich drücke dir die Daumen. Wirst bestimmt nicht letzter :D

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Mir gefällt es sehr gut und ich wünsche Dir viel Erfolg beim Wettbewerb.

    Vielen Dank Jürgen. :)


    Hast teilweise starke Konkurrenz, mit ähnlichen Motiven

    Ja, da gebe ich dir recht, das Motiv an sich ist halt nicht besonders "kreativ".
    Ich persönlich finde mein ausgewähltes Foto gut, aber es ist nicht wirklich außergewöhnlich.


    Ich drücke dir die Daumen. Wirst bestimmt nicht letzter

    Danke Mike! :)
    Mein Ziel ist es zumindest unter die 50 bestbewerteten zu kommen, denn unter denen entscheidet dann eine "Fachjury" über den einzigen Sieger dieses Fotowettbewerbs.
    Ich bin aber Realist genug, um zu wissen wie gering meine Chancen auf den Titel sind, ich war dann aber zumindest dabei! ;)

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Genau immer im positiven bleiben, wär auch schon stolz einfach dabei zu sein und wenn mehr rauskommt wirst hoffentlich berichten

  • Ohne Dir jetzt einen Bonus zu geben, aber unter den Top50 solltest Du mit Deinem Bild defintiv sein.
    Auch wenn das Geschmackssache sein mag - einige Bilder sind zu hell und damit "gräulich". Entweder geknipst oder unvorteilhaft bearbeitet.

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

  • ....
    einige Bilder sind zu hell und damit "gräulich". Entweder geknipst oder unvorteilhaft bearbeitet.

    Da sind einige HDRs dabei, die aber zu heftig bearbeitet wurden. An HDRs hat man sich eh langsam satt gesehen.
    Viele verwackelte und dann noch einige mit schlechtem Bildaufbau oder störenden Elementen. Also deine Chancen sind nicht die schlechtesten :D

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Alex, gut ausgesucht, seh dich ganz weit vorne, du rockst doch das Dingens, ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen. Und wenn - wirds teuer nächste Woche für dich :D :D

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Von diesem Motiv hast du bisher das beste Bild in meinen Augen. Ich hätte an deiner Stelle mindestens noch zwei weitere eingestellt, das erhöht doch die Chancen.
    Die Visionärsjury wird es nicht einfach haben.
    Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück.
    Der Preis? Naja......... :( Aber darum geht es ja nicht, wie du ganz richtig sagst.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich hätte an deiner Stelle mindestens noch zwei weitere eingestellt, das erhöht doch die Chancen.


    Hätte gedacht das ist gar nicht erlaubt, aber ich hab nochmal drauf geachtet und gesehen, dass doch einige mehrere Bilder hochgeladen haben.


    Also hab ich auch noch eins ins Rennen geschickt, mit einem Motiv, das bisher noch nicht vertreten ist. Und siehe da, keine Probleme, wurde akzeptiert.


    http://www.hamburg.de/servlet/…edirectTo/4349088/1005910


    Mal sehen, vielleicht lade ich am Wochenende noch ein weiteres hoch, kann mich nur so schwer entscheiden, gut finde ich ja irgendwie alle meine Bilder vom Blue Port!



    ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen. Und wenn - wirds teuer nächste Woche für dich


    Danke, wenn's mit dem Sieg klappt spendiere ich beim Usertreffen eine Runde Blaubeeren! ;) :D

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • An dieses Bild dachte ich, als ich das schrieb, Alex.
    Dann ist mir noch eins im Kopf, das mit dem Leuchtturm.
    Das war in dieser Qualität auch noch nicht da.
    Aber auch die Überseebrücke kann sich sehen lassen.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von maxie ()

  • Die Bilder vom Blue Port 2017 musste ich leider von meiner Homepage (und auch hier) entfernen, da selbst die Veröffentlichung auf meiner rein privaten und nicht kommerziellen Webseite vom Aktionskünstler Michael Batz, der die Rechte am Blue Port hat, nur gegen Zahlung einer Nutzungsgebühr erlaubt wird. :(


    Schade und für mich unverständlich, da es durch das zeigen der Bilder doch eher ein Werbeeffekt für die Stadt Hamburg, den Blue Port und letztendlich auch für den Künstler gibt. Das ich dafür dann noch zahlen soll sehe ich beim besten Willen nicht ein. Zukünftig werde ich persönlich die Aktionen von Herrn Batz boykottieren. Interessiert den sicher herzlich wenig, aber Kommerz der unter dem Deckmantel von Kunst betrieben wird, wird von mir nicht unterstützt. :motz:

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Recht hast du Alex.
    Gilt die Ausbeuterei auch für den Wettbewerb, zu dem du deine Bilder eingereicht hast? Wäre nicht mehr als konsequent von dem Halsabschneider und eine fiese Überraschung für alle Teilnehmer. Man sollte das publik machen und alle Teilnehmer auffordern, ihre Bilder zurück zu ziehen.

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Das würde mich doch sehr wundern, wenn der Wettbewerb auch "illegal" wäre. Der Sieger soll doch ein Bild von Herrn Batz bekommen. Vielleicht bist du der Gewinner, Alex? Ich fänd´s herrlich!!!!


    Da müssen die Anwälte von Herrn Batz aber viele Briefe geschrieben haben - denn es gab doch ne Menge von diesen Bildern, auch bei Facebook. Es wird immer verrückter in old Germany!!!!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Vielleicht bist du der Gewinner, Alex? Ich fänd´s herrlich!!!!

    Dann mach ich den Marcel Reich-Ranicki und werde den Preis nicht annehmen!


    Aber natürlich erst bei der Übergabe, vor der versammelten Presse und mich dabei deutlich über die unfairen Bedingungen für Hobbyfotografen auslassen!


    Also fleissig für mich Voten, hier sind nochmal die Links! :D


    http://www.hamburg.de/servlet/…edirectTo/4349088/1006478


    http://www.hamburg.de/servlet/…edirectTo/4349088/1005580


    http://www.hamburg.de/servlet/…edirectTo/4349088/1005910

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Ich konnte das erst gar nicht glauben, was du da geschrieben hast. Njn hoffe ich natürlich erst recht, dass du abräumst und die Ranicki Nummer machen kannst, meine Stimme hast auf jeden Fall super super

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ich konnte das erst gar nicht glauben...


    Ich eigentlich auch nicht, aber in der Mail von der Verwertungsgesellschaft Bild-Kunst, die den Künstler Herrn Batz in dieser Sache vertritt steht es sehr deutlich: "Grundsätzlich ist es so, dass Bildmaterial, welches Werke unserer Mitglieder zeigt, auch für private Nutzung genehmigungs- und kostenpflichtig ist. Im Anhang dieser Mail finden Sie unseren Internet-Tarif... Falls Sie zu diesen Konditionen eine Lizenz einholen möchten, teilen Sie mir bitte den gewünschten Nutzungszeitraum mit. Andernfalls möchte ich Sie bitten, die Bilder von Ihrer Seite zu entfernen."


    Laut der dieser Mail angehängten Preisliste hätte mich nur das zeigen der Bilder auf meiner (privaten und nicht kommerziellen!) Homepage eine jährliche Gebühr von mindestens 120 Euro gekostet. Bei den zusätzlichen Aufschlägen für Netzwerke, Sozial-Media und Klickzahlen bin ich dann ausgestiegen, da hab ich doch als Amateur absolut keine Ahnung von, was die da meinen und wie und wo ich das sehen kann. Das ist mir viel zu viel Aufwand und das auch nicht wirklich wert. Zukünftig werde ich die "Kunst" des Herrn Batz ignorieren und ganz sicher nicht auch noch auf meine Kosten Werbung für diesen Menschen machen!

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    5 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur