Erdfunkstelle Raisting

  • Weil das Wetter zickte und die Wunschbilder der blauen Stunde nicht machbar waren, wurde stattdessen "gespielt", ein Oly Stammtischler hat seinen Oldie "zur Verfügung" gestellt (inkl Einwilligung, die Bilder zu zeigen )


    mg2.jpg


    mg1.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Das Wetter machte erst am späteren Nachmittag auf, ruckzuck noch eine Runde gedreht. Hatten uns mehr vom Sonnenuntergang erhofft, aber irgendwie sind die Bilder im herbstlichen Abendlicht auch hübsch


    raisti10.jpg


    raisti9.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Es klappt nicht immer und auch nicht immer so schick. Habe mich auch mit dem 7-14 probiert, da sind das Problem dann bei solchem Licht die Lensflares, die ich aber bei ent- und ansprechendem Motiv entweider als Stilmittel bewusst in Kauf nehme, zuuuu sehr störende aber schon auch mal wegstemple.


    Original und "Fälschung" ;)
    sternchen10.jpg


    sternchen11.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Etliche von euch kennen ja dieses Fotomotiv schon persönlich, als ich heute morgen per WhatsApp eine Nachricht bekam, dass der Sturm die Hülle beschädigt hat, bin ich sehr erschrocken, hat sich blitzschnell rumgesprochen in der Bevölkerung. Das Radom wurde 2010-2012 aufwändig und mit vielen Millionen saniert, 2011 hat die neue Hülle die alte von 1963 abgelöst (glaube 100.000 Euro hat die neue gekostet). Was an der Antenne noch an Schaden entstanden ist, wird sicher erst später bekannt. Hauptsache ist jedoch KEIN PERSONENSCHADEN.

    Wir konnten noch einige Fotos machen, inzwischen wurde abgesperrt, als wir fuhren, kam gerade der Übertragungswagen des Bayerischen Rundfunks, vermutlich im 3. heute abend ein Bericht.



    radom1.jpg


    radom2.jpg


    radom3.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Nach längerer fotografischer Abstinenz habe ich mir und Liebchen gestern Abend heftig in den Hintern getreten und wir sind doch tatsächlich ausgerückt. Im Zuge der bundesweiten Aktion "night of light" letzte Nacht waren wir in Raisting und haben die rot beleuchteten Antennen angesehen und fotografiert. Diese Aktion war eine "Hilferuf" von Veranstaltungsfirmen, wurde aber nicht groß beworben, wohl auch um keine Menschenmassen zu mobilisieren. Da ich einen guten Draht habe, wurde ich kurzfristig informiert, was da geplant war.

    Die Radomhülle ist immer noch "unten", schade DAS wäre es natürlich gewesen, ist noch nicht ersetzt, dafür im weiten Umkreis alles abgesperrt . So kommt man zur Zeit schlecht ran, vieles ist eingezäunt einschließlich dem Parkplatz. Für Bilder hats trotzdem gereicht


    Raisting_nol1.jpg


    Raisting_nol2.jpg


    Raisting_nol3.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Klasse Uschi. Wenn deine Abstinenz solche Bilder hervorbringt, kannst du öfter Pausieren;)

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Habe heute eine kleine Antennenrunde gemacht, Ufos waren keine zu sehen ;), die Arbeiten für eine neue Hülle der ersten Antenne gehen voran, demnächst soll die neue Hülle aufgezogen werden. Leider hält man sich mit Info sehr bedeckt, wann das sein wird, evtl noch im August.


    rai6169295.jpg


    rai6169296.jpg


    rai6169297.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Nach über 1 1/2 Jahren ohne die schützende Hülle über dem (Museums)Radom war es letztes Wochenende endlich soweit. Im 3. Anlauf war es geschafft. Mittwoch letzter Woche Termin abgesagt wegen schlechtem Wetter und Regen, Samstag nach Stunden wartens wegen zuviel Wind doch noch abgebrochen. Neuer Versuch Sonntag, morgens ab 7 Uhr. Anfangs war noch dichter Nebel, der sich glücklicherweise schnell gelichtet hat. Und diesmal hat es auch geklappt :thumbup:


    radom neu1.jpg


    radom neu2.jpg


    radom neu3.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Nachdem über 500 Schrauben festgezogen werden mussten, ging es ans Aufblasen, was relativ zügig über knapp 2 Stunden erfolgte. Abends als es dunkel wurde, stand das Radom wieder da wie vor dem Sturm.


    radom neu6.jpg


    radom neu7.jpg


    radom neu8.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur