Erdfunkstelle Raisting

  • Schön, mal wieder was von dir zu sehen. Und den Worten von Manfred kann ich mich nur anschließen :lob:

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • So isses, und insofern hat sich der Ausflug auf jeden Fall gelohnt :thumbup:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • wie wäre es denn mit einem kleinen Usertreffen dortselbst ?

    Das könnte man glatt machen. Habe gehört, demnächst ist wieder "was los" am Radom (weiß aber noch nichts genaues) könnte man das ja durchaus zum Anlass nehmen....sowie ich näheres weiß, sag ich Bescheid.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Jahrelang!! habe ich auf diese Möglichkeit gewartet. Wetter freundlich, Wiesen mit riesigen Lachen, aber keine Überschwemmung (sonst gesperrt) UND - Wasser noch nicht versickert. Heute war der große Tag. Mit dieser "Beute" hätte ich nicht gerechnet, meistens sind die Pfützen viel kleiner oder gleich wieder weg. Nun hats geklappt, die Erdfunkstelle liegt sozusagem am See.


    Raisting am See 2 Raisting am See 1

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Bereits im Abendlicht, die Berge waren so schön, musste ein Panorama sein


    Antennenpanorama

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Wers noch nicht probiert hat, das Bild kommt erst richtig klasse, wenn man es in der größtaufgelösten Version hier anschaut, d.h. beim Anschauen "originalversion anschauen" auswählen.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Schönes Licht , mir ist dies zu mittig zentriert. Die Ackerwiese kommt nicht so schön. Mehr Himmel wäre meins.

  • Für mich ist es gut aufgeteilt, etwa nach der Drittelregel.
    Ein Drittel (nicht pingelig gesehen) Wiese, ein Drittel Berge, ein Drittel Himmel. Als Panorama perfekt.......In meinen Augen, jeder sieht das halt anders. Und das find ich auch gut so.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ja, das habe ich dort gar nicht nicht so wahrgenommen. Zuhause hatte ich das Problem, dass es ja ein Panorama aus 5 Bildern ist und ich blöderweise durchs Zusammensetzen natürlich festgelegt mit den Horizont/Schnitt bin, trotz hochkant aufgenommen. Wenn ich nun unten Wiese schneide, wird es so schmal, das sieht dann noch blöder aus.
    ABER - das Motiv ist ja immer da, irgendwann gibt's ein Remake mit gleichen Bedingungen wie Wetter und Licht, das sollte nämlich wieder genauso sein, gegen Abend und natürlich Föhn. Mit vorne 25 Störchen auf der Wiese, dann geht's ;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Gestern abend war ein kurz angesetztes kleines Miniusertreffen. Leider hat uns ausgerechnet gestern das Wetter dann einen gewittrigen und nassen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir hatten trotzdem Spaß und haben mit den Gegenheiten vorlieb genommen, die eben so waren wie sie waren. Als es dunkel wurde, haben wir mit wirklich einfachsten Mitteln ( 2 kleinen Taschenlampen) live composite gespielt. Möchte euch hier 2 Ergebnisse zeigen


    railivecom1.jpg


    railivecom2.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur