• Kurze Zeit später sind wir wieder weiter unten. Ohne die anderen Ballons hätten wir das nicht bemerkt.


    Montgolfiade (29).JPG


    ...und zwischendurch kann man immer wieder an der Belichtungsschraube drehen.


    Montgolfiade (31).JPG


    Ein Stadt begrüßt uns: Meschede


    Montgolfiade (32).JPG


    Etwas anders belichtet wirkt alles wieder ganz anders.


    Montgolfiade (34).JPG


    Die ersten Landungen sind zu beobachten.


    Montgolfiade (38).JPG


    Dieser Ballon hat den Himmel für heute auch verlassen.


    Montgolfiade (36).JPG


    Aber uns steht noch etwas bevor...to be continue

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

  • Ja, ja, die Ballonfahrertaufe fehlt noch, da bin ich gespannt!
    Schöne Bilder in der Abendstimmung, Christian. super

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ungeplant - aber unvergessen - eine Premiere des Piloten: ein touch´n´go


    O.K. - aber was bedeutet das ?
    Der Pilot klärte uns auf. Er sagte alle Zeichen stehen auf grün und in seiner 14-jährigen Ballonfahrerkarriere wäre es heute soweit und er deutete auf den See.


    Montgolfiade (37).JPG



    Schon oft stimmte alles, bis auf die Windrichtung. Er wird mit dem Ballon die Wasseroberfläche kurz berühren, um dann direkt wieder abzuheben.
    Langsam kamen wir der Wasseroberfläche näher.


    Montgolfiade (39).JPG


    Ein Blick auf das Equipment.


    Montgolfiade (40).JPG


    Roger - alles o.k.
    Und dann war ein kleines Wassergeräusch zu hören. Die Spur im Wasser war kurzer Zeuge.


    Montgolfiade (41).JPG


    Direkt im Anschluß ging es wieder in die Höhe und die Flamme speiste die Hülle mit heißer Luft, die im Inneren des Ballons durchschnittlich 83°C betrug.
    Montgolfiade (46).JPG


    Ein unglaublicher, freudiger Blick zurück auf das soeben geschehene. Der Stolz des Piloten stand ihm ins Gesicht geschrieben und auch der Applaus aus anderen Ballons war in der Ferne zu hören. Keinem anderen Piloten war es an diesem Abend gegönnt dieses auch erleben zu dürfen.


    Montgolfiade (42).JPG


    Viele Ballons setzten zur Landung an. Uns war es jedoch gegönnt noch etwas weiter zu fahren.

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

    • Offizieller Beitrag

    Touch and go mit dem Ballon stelle ich mir sehr viel schwieriger vor als mit dem Flugzeug - muss ein tolles Erlebnis gewesen sein!!

  • Bei meiner Ballonfahhrt gab es auch einen Touch and Go. Aber leider nur auf einer Wiese direkt neben der Autobahn in Aachen. Das war schon ein tolles Erlebnis, aber auf dem Wasser, das ist schon eine andere Liga :thumbup:

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Noch eine Bilderrutsche - dann habt ihr es geschafft :tanz1:


    Noch einmal lud uns der Ballon in die Höhe ein und verzauberte mit wunderschönen Bildern.


    Montgolfiade (45).JPG


    Das Begleitkomitee zur Abholung war schon in der Nähe.


    Montgolfiade (47).JPG



    Nicht nur wir, sondern auch die anderen letzten bereiteten sich auf die Landung vor.
    Wißt ihr, woher der Begriff "Hot Dog" kommt ? ;)


    Montgolfiade (50).JPG



    Die Landung war kurz und knackig. Die heiße Luft hatte schnell den Ballon verlassen.


    Montgolfiade (48).JPG



    Letzte Gasreserven wurden abgefackelt.


    Montgolfiade (51).JPG



    Natürlich kam es dann noch zur Ballonfahrertaufe. Wir drei sind von rechts nach links der ??? (einige von Euch dürfen ihn bald kennenlernen - ein ganz lieber Mensch), meine Frau und dann noch ich. Übrigens, Ihr dürft mich jetzt mit "Fürst" ansprechen.


    Montgolfiade (52).JPG



    Abends wartete noch das Glowing (Ballonglühen) zu passender Musik.


    Montgolfiade (54).JPG


    Auf der Rückfahrt mit dem Ballonteam zum Startplatz, sagte uns das Team, das es auch als eines von ca. 30 Teams beim Glowing teilnimmt.


    Wir hätten eigentlich nach der Ankunft uns in die Zuschauerränge verabschieden sollen - aber ich bin so dumm, das ich das nicht verstanden habe ^^ :D


    Dadurch konnte ich so einzigartig die Szene festhalten. Man verzeihe mir die schlechte Kameraführung, aber Video ist nicht mein Ding.


    Es lohnt sich dennoch: https://www.dropbox.com/s/aoqi…Mont%20Video%201.MOV?dl=0


    Ich hoffe, das ich Euch etwas auf die Reise mitnehmen konnte.

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

  • Eine sehr schöne Reportage mit Bildern, von denen mir einige super gut gefallen.
    Zusammen mit dem begeisterten Text muß jeder, der noch gezögert hat, einfach nicht mehr zu bremsen sein und sich solch ein Erlebnis gönnen.
    Prima gemacht, Fürst. :thumbup:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Eine durchwegs tolle Serie, die auch mir Flugangsthasen "Lust aufs Probieren" macht....mal sehen vielleicht schaff ich es ja dochmal, bin schon seit Jahren an so nem Ausflüg an der Alpenkette entlang interessiert, bisher hab ich mich noch nicht getraut.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Eine sehr schöne Story mit Lust machenden Bildern. Danke fürs Zeigen und die Informationen.
    Jetzt juckt es mich wieder und freue mich darauf, endlich auch mal eine Ballonfahrt zu machen. Hier in der Nähe kann man die Buchen.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Das wäre mal ja mal was :light: , eine Ballonfahrt mit lauter Olympioniken, da hätte nicht mal ich Angst :glov:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • In Warstein haben sich seit Freitag wieder viele Ballonteams eingefunden.
    Gestern Abend sollte es auch für uns wieder soweit sein. Alles stand auf "go' .
    Das Briefing viel für alle Anwesenden überraschend negativ aus, obwohl gutes Wetter am Platz war. Sturm, Starkregen und Gewitter wurden prognostiziert und ließen die Ballons am Boden.
    Unsere fixe Idee den Start heute morgen nachzuholen, konnten wir wieder einmotten - auch hier blieb die Startfahne auf Rot.


    Übrigens hat es gestern Abend etwas später ein Unwetter gegeben. Also alles richtig gemacht.


    2020... ^^

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

    Einmal editiert, zuletzt von cisco ()

  • Man kann nicht annähernd so gut planen, wie es dann doch kommt ... 2020 wird unser Jahr!!

    Das hoffe ich mal sehr :lob:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur