• Ich muss mich berichtigen, das wird heute nichts, es wird ein bissel dauern. Aber es wird!
    Und danke für die Likes.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • jetzt fehlt nur noch der Werbeblock ;)


    aber wir werden geduldig wareten

    Das versteh ich jetzt nicht. Bitte um Nachhilfe.Meinst du auf dem Schirm? Oder meinst du fürs Ballooning??

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hier ist nun die Fortsetzung.
    Steinigt mich nicht, wenn manches ähnlich ist wie auf einem der vorigen Bilder, ich zeige einfach, was mich beeindruckt hat.


    Der Ballon steigt noch immer. Mein Blick wechselt zwischen oben und unten, und so kommen auch die Bilder.


    22.


    Ich stand nahe unterm Brenner - das Ding faszinierte mich, der Flammenstoß, die kleinen Flämmchen.



    23.





    24.
    Mal nicht ganz so gegenständlich - ich mag dieses bild unheimlich!



    25.


    Und Frau Luna sah dem Treiben ganz gelassen zu.
    Diese Aufnahme habe ich mit dem 12-40 gemacht!! Ich bin erstaunt. Ein Objektiv für alles Mögliche!



    26.


    Jetzt, denke ich, waren wir über 1000 m.
    Unten war es recht übersichtlich. Die Felder, die wenigen Häuschen, die fast schnurgeraden Straßen - typisch für das Oderbruch.



    27.



    28. Immer mal wieder gab es etwas Hitze in den Ballon - trotzdem gingen wir langsam nach unten.



    28.


    ein paar Eindrücke, die keine Erläuterung brauchen:



    29.



    30.



    31.


    Beim langsamen Sinken kommen die Strukturen auf den abgeernteten Feldern zum Vorschein.



    32.


    Das Auto mit dem Ballonhänger verfolgte unsere Suche nach einem geeigneten Landeplatz.



    33.


    Das für heute letzte Bild:


    Leider nicht so schön wie ich es mir dachte, aber immerhin - bald sind wir wieder auf festem Boden - schade!



    Wenn ihr noch Lust habt, könnt ihr morgen den Schluß sehen. :)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • 1ste Brenndüsen, Ballon zentriert mittig und das Maisfeld letztes Bild sind klasse die Bildgestalzung gefällt mir da besonders.

  • Vielen Dank auch dir, Sabine.
    Die Sicht von unten in den Ballon ist auch mein Lieblingsbild.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Jetzt geht es dem Ende entgegen.
    Da fiel mir dieser einsame Baum auf - das wäre noch ein Motiv.


    34.



    35.


    Auf einem schmalen Fahrradweg am Feldrand landeten wir. Man fühlte den Korb einwenig schleifen, das war es dann aber auch. Kein Stoß, kein Ruck - .
    Die Schwierigkeit war, die Ballonhülle nicht mit den Straßenbäumen am Radweg in Konflikt kommen zu lassen. Bald lag der Ballon, der Korb wurde wieder gekippt. Wenn man an der richtigen Strippe zog, öffnete sich ein großes Loch, damit die Luft entweichen konnte.



    Danach erfolgte das Einpacken, was ein Weilchen in Anspruch nahm. Unterdessen taten sich die Mücken an uns gütlich, die Stiche jucken heute noch!


    Nun wolltet ihr noch meinen Ballonfahrer-Adelstitel wissen.
    Jeder Mitfahrer bekommt einen. Das ist die sog. Taufe, dazu gibt es ein "Schlückchen".
    Hier, seht selbst!


    36.



    So, ich habe fertig!


    Ich freue mich über Kritik oder Verbesserungsvorschläge, Kommentare jeder Art, und natürlich inzwischen auch über Likes oder Dislikes. :D
    Danke fürs Zuschauen.
    Es gibt ein kurzes Video, das Lutzi mit ihrer neuen Cam gedreht hat, wenn Interesse besteht, gibt es mal einen Link in die Cloud. Aber da muß ich erst fragen, ob ich das darf.
    Das Video zeigt kurz das Aufsteigen.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Nette Idee diese Urkunden für die Ballonfahrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dani ()

  • Ich habe die Fahrt genossen, eine tolle Doku mit durchweg sehenswerten Bildern, ist wie dabei gewesen sein. Die Brennerfotos gefallen mir sehr, aber ins Auge fallend sowohl von Motiv als auch von der Ausarbeitung ist das Innere des Ballons. Genauso stell ich mir den Blick nach oben vor. Hat Spaß gemacht, mitzu"fahren" holde Frau Luftschifferin super :thumbup: .
    Ich habe gerade Visionen, liegt sicher an der Schmerztablette......ein paar verrückte Olympioniken mit dem Ballon an der Alpenkette entlang.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ich danke dir, liebe Uschi, für deinen wohlwollenden Kommentar.
    Ich stelle mir vor, dass die Olyballonreise bald Realität werden wird..... Die Motive entlang der Alpenkette werden unendlich spannender sein.
    Nur zu!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Maxie - Du machst mich hungrig !


    Die Bilder ziehen einen förmlich mit in die Lüfte. Am 9.9. ist es bei mir auch soweit und jetzt steigt die Ungeduld gerade an.


    Danke !

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur