Ziegeleipark Mildenberg

    • Offizieller Beitrag

    Die Bilder sind ohne Frage gut und illustrativ geworden, eine schöne Dokumentation der Anlage. Und die Anerkennung, dass die eigenen Bilder auch von professionellen Nutzern für gut genug befunden werden ist im ersten Moment natürlich nachvollziehbar. Wie sehr die Aufnahmen allerdings geschätzt werden, wäre erst heraus gekommen, wenn du dafür einen angemessenen Preis aufgerufen hättest. ;) Mir bleibt so der fade Beigeschmack, dass mal wieder jemand sehr günstig an Aufnahmen gekommen ist, der er nun kommerziell verwerten kann. Das soll natürlich das Lob nicht trüben.

  • Mir bleibt so der fade Beigeschmack, dass mal wieder jemand sehr günstig an Aufnahmen gekommen ist, die er nun kommerziell verwerten kann.

    Sicher hast du nicht ganz unrecht Sascha, mit etwas Verhandlungsgeschick hätte man evtl. einen kleinen Obolus raushandeln können. Aber da fehlt mir einfach die Erfahrung was angemessen wäre und dann braucht es auch einen richtigen Vertrag usw. usf.
    Ich bin einfach zu gut für diese Welt, dass hab ich auch gerade heute mal wieder gesehen, als ich mein hier vor einigen Tagen verschenktes Spiegeltele für 80 Euro im blauen Forum wiederentdeckt habe. :(
    Nun ja, beschweren kann und darf ich mich in beiden Angelegenheit nicht mehr, aber vielleicht lerne ich endlich doch noch mal etwas dazu!? :/

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Da muss ich Sascha leider recht geben, natürlich ist das eine guttuende Bestätigung für etwas, was man aus Freude am Hobby macht. Aber eine kleine finanzielle Zuwendung darf da durchaus drin sein, wenn die Bilder auch kommerziell eingesetzt werden.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ja, und wenn es ein paar Eintrittskarten sind oder eine Dokumentation der Anlage, ein Büchlein, oder, oder, oder.
    Bei deinem Spiegeltele habe ich mich auch gewundert. Hatte sofort eine Ahnung, als ich es heute im Blauen sah! :thumbdown:
    Man muß ja nicht unbedingt fordern, man kann ja auch fragen, was sie einem anbieten können. :)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Alex, das ist echt das Letzte, einfach nur armselig. Hier für geschenkt abstauben und dann direkt in anderem Forum verkaufen. Weiss dann, wer HIER in Zukunft keine "Geschäfte" mehr macht

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

    • Offizieller Beitrag

    Kein Kapitalist zu sein ist jetzt nicht unbedingt etwas schlechtes, man muss es sich allerdings auch leisten können ;)


    Nochmal wegen den Bildern, ein Vorwurf an dich Alex will ich daraus gar nicht machen. Und mir geht es auch gar nicht um den Schutz der Berufsgruppe der Photographen, vielmehr stört mich einfach die Selbstverständlichkeit, mit der Seitens der Unternehmen nach einer kostenlosen Nutzung gefragt wird. Wie wenig Respekt dann letztlich wirklich da ist bekommt man vor allem mit, wenn man denen ein vernünftiges Angebot macht. Ich will das in dem Fall nicht unterstellen, kenne ja weder die Kommunikation, noch die Menschen da, habe es aber leider oft genug erlebt.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur