Mit dem 12-100/4 auf einer Nordseeinsel

  • So - es ist soweit - morgen geht es los.


    Wie angekündigt werde ich das 12-100/4 erstmalig ausführen und es wird eine Woche auf Sylt neben meiner Frau meine Begleitung sein. Wir werden nur mit dem Rad unterwegs sein.
    Die Bilder werden mit einer E-M1 gemacht werden. Wenn ich die Gelegenheit habe, werde ich ein paar Bilder hier schon während der kommenden Woche hier unbearbeitet hochladen.

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

    • Offizieller Beitrag

    *bookmark* - da bin ich ja mal gespannt; auf Sylt war ich auch schon mit dem Rad ^^ Hab's aber schnell aufgegeben ...

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • Bin gespannt.
    Im Juni hänge ich dann einen Thread mit einer Serie über Spiekeroog mit dem 12-100 und wegen den Vögeln mit dem 300/4 + MC14 und der E-M1..... MkII rein.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Bin auch gespannt auf die Ergebnisse 8o

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Erster Post von Sylt.
    Wir waren noch nie auf Sylt und sind schon angefixt. Gestern nach einer unbeschwerten Anreise ein wenig Westerland erkundet. Heute dann bei erst schönem klaren Himmel die Fahrräder etwas mehr als 20 KM teils bei heftigen Gegenwind bewegt.


    Erstes Ziel war das als ursprünglich geltende Dorf Keitum.


    Bewußt stelle ich verschiedene Bilder ein, die andere Hürden nehmen müssen - z.B. Fläche, Farben oder Details.


    1
    2017040216262400.jpg


    2
    2017040216261700.jpg


    3
    2017040216260800.jpg


    4
    2017040216260100.jpg

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

  • Heute wieder von schönstem Sonnenschein bis nebelig mit starkem Gegenwind.
    So haben wir 40 KM zurück legen können.
    Die Bilder sind lediglich verkleinert. Weder bearbeitet noch nachgeschärft.


    2.1
    2017040320474200.jpg


    2.2
    2017040320480600.jpg



    2.3
    2017040320481200.jpg



    2.4
    2017040320483500.jpg


    Der Bildstabi im Objektiv ist der Beste den ich je hatte. Der Energieverbrauch dafür ist geringer als wie gedacht.
    Der Brennweitenbereich ist absolut ausreichend und läßt das 12-40/2.8 nicht vermissen.
    Bisher hat es alle Hürden locker genommen.

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

  • Ist ein tolles Objektiv, selber möchte ich es auch nicht mehr vermissen. Der Bildstabilisator ist für mich(der vorher gar keinen hatte) schon ne Wucht.

  • Leider muß ich hier den Bericht beenden.
    Gestern habe ich mir im rechten Arm einen Muskelfaserriß zugezogen.


    Weder radfahren noch Kamera halten gehen noch.


    Thats Life...

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

  • Das tut mir aber leid. Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Resturlaub und eine gute Besserung. Es gibt auch andere Dinge, die dir den Urlaub noch versüßen können ;)

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Na klar.
    Auf einem weißen DIN A4 Blatt bemerke ich einen schwarzen Punkt - registriere ihn - dennoch kümmere ich mich um die vielen weißen Stellen genauso :)


    Außerdem leben wir in einem Land wo einem flott geholfen werden kann.


    Und !
    Sylt ist noch bis Samstag unter meinen Füßen.

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

  • Manchmal kommt man sich hier vor wie im Lazarett, jede Woche was neues. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute, schnelle und schmerzfreie Genesung. Und irgendwann dann die Fortsetzung hier, Sylt rennt ja nicht weg :)

    Dann pflege uns mal schön, Sascha. Verletzte brauchen unter anderem viel Zuwendung und Unterhaltung. <X :)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Menno Cisco, DAS tut mir nun leid, wünsche dir gute Besserung. Genieße den restlichen Urlaub trotzdem noch. Wie sich das anfühlt gerade, weder radeln noch Foto greifen, spüre ich gerade am eigenen Leib. Aber geht alles rum, bisschen was konntest ja noch machen super

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur