Mit dem 12-100/4 auf einer Nordseeinsel

  • Moin,
    nein - die Bilder sind aus der Hand mit einem 64er Graufilter gemacht, um bewußt bei kleiner ISO lange Zeiten hinzugekommen. Durch das Verkleinern für das Forum können sie etwas unscharf sein, was sie aber in normaler Größe nicht sind.
    Bilder ohne "Art Drama" kommen auch noch.

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

    • Offizieller Beitrag

    Die Unschärfe fällt vor allem beim zweiten Bild auf ;) Hier hätte ich mir auch gerne den weißen-Teppich-Effekt einer Langzeitbelichtung gewünscht, wo das Wasser so wie ein Schleier die Steine umspült ...

  • Hallo miteinander,


    ich antworte hier mal, obwohl ich mich noch nicht vorgestellt habe. :o
    Bin ja auch noch nicht so lange angemeldet.
    Meine Frau und ich sind nämlich, bewaffnet mit Olympus Gerätschaften (bereit zum Schießen und sehr gefährlich ;) ), ganz in der Nähe auf Urlaub.
    Genauer in Neukirchen, auf dem Festland.


    Gruß also rüber nach Sylt.


    --
    Peter

    --
    Pero

  • Schön, wenn ein Neuer sich zu Wort meldet, wir leben hier vom "mittun" und ich bin sicher, einige sind neugierig auf eine kleine Vorstellung UND natürlich auch Fotos. ;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Mittun und Fotos?
    Das sind ja zwei Dinge auf einmal! ;)


    Wenn ich all meinen Mut zusammengenommen habe.
    Ich fotografiere nämlich erst seit etwa einem Jahr.
    Aber ich will das Thema hier nicht weiter kapern. Mehr dann in meiner Vorstellung.

    --
    Pero

  • Habe mal ein Bild ohne den Art Filter "Drama" mit den Werten von maxie verkleinert und nachgeschärft.


    Was meint ihr - sieht das noch scharf genug aus und kommt der "Wischeffekt" vom Wasser gut rüber ?


    Sylt.jpg

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

    Einmal editiert, zuletzt von cisco ()

  • Die Muschel hat ein schöne Lichtstimmung, von der Schärfe überzeugt sie mich aber nicht wirklich :kk:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Mal eine kleine Fortsetzung.


    Wir waren vorige Tage mal wieder am höchsten Punkt von Deutschland. Sonnig, windig und eiskalt. Radfahren hat dennoch viel Spaß gemacht, weil die Insel leer war. Als Anhaltspunkt: Auf dem Radweg vom Ellenbogen bis nach Wennigstedt sind uns 6 Radfahrer entgegen gekommen.


    Aber jetzt ein paar Impressionen:


    1Sylt_2019 (1).JPG



    2Sylt_2019 (5).JPG



    3Sylt_2019 (4).JPG

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

  • Ich muss gestehen, ich war ja noch nie auf Sylt, hauptsächlich, weil ich weder Austern noch Schampus mag, aber anscheinend gibt es da durchaus einige nette Flecken und schöne Fotomotive auch für Nicht-Millionäre!? ;)

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Mir ist egal ob vorne Sylt steht oder Pusemuckel, wobei Du in Pusemuckel teureren Urlaub machen kannst, als wie auf Sylt. Es liegt an Dir selbst und außerdem kochen alle nur mit Wasser.
    Das Sylt so teuer ist, ist genauso wahr, wie das Mallorca eine Putzfraueninsel ist. Beides dummes Zeug.
    Ach ja, es gibt auch Al**, Li**, Re** usw. zur Eigenversorgung.


    Es gibt sehr idyllische Dörfer und sehr bizarre Landschaften dazwischen. Gerade mit dem Rad bleibt einem nichts verborgen.

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

  • Mir gefallen die Lämmchen sehr gut, nicht nur weil grad Ostern ist ^^ . Man könnte evtl sogar noch einen etwas engeren 2:3 Schnitt probieren.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

    • Offizieller Beitrag

    Sylt ist das, was man draus macht: ich bin damals im Abgang zum Hünengrab stecken geblieben ... ;)

  • Ich muss gestehen, ich war ja noch nie auf Sylt, hauptsächlich, weil ich weder Austern noch Schampus mag, aber anscheinend gibt es da durchaus einige nette Flecken und schöne Fotomotive auch für Nicht-Millionäre!? ;)

    Ich war zwar erst einmal auf Sylt, aber es ist eine richtig schöne Insel, es gibt dort auch Austern und Schampus und das ist auch das, was häufig medial aufgepuscht wird. Aber es gibt genauso ganz "normale" Unterkünfte und Hotels, gute Restaurants und zu normalen Preisen und Kampen ist nur ein kleiner Teil von Sylt. Es ist sicherlich mal einen Trip wert und von Hamburg ist es ja nicht so sehr weit :)

  • Wau, da liegt sogar das Essen rum :D


    Absolut idyllische Bilder. Deine Werbung würde schon dazu verleiten, das Inselchen mal zu besuchen, so im Frühling oder Herbst, wenn es nicht mehr so viele Leute hat

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur