Winter 2016/2017

  • Auch wenn's Kunstschnee ist, das Weiß ist bislang Mangelware gewesen und ist für mich ne nette Abwechslung. Das 3. würde ich "Knie nieder" nennen ;)

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Ich hoffe ganz fest auf die kommende Woche mit dem "versprochenen" Schnee. Muss ja nicht ganz so viel werden wie Winter 2014. ETWAS weniger wäre auch ok


    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

    • Offizieller Beitrag

    Gestern noch in der alten Heimat bei schönem Sonnenschein losgefahren, über dem Bergischen zog sich dann erst der Himmel zu, ab der Eifel war es eine Eislandschaft, und seit heute Nacht schneit es hier im Südwesten. Der komplette Winterwettermix in nur 12 Stunden, und ich bin froh, dass es uns nicht ergangen ist wie man anderem Autofahrer. Jetzt freue ich mich auf eine echte Winterwoche :)

  • Nun ist der da, zumindest hier bei uns. Nachdem es die letzten Tage immer wieder geschneit hat, gabs heute kein Halten mehr und ich musste ausrücken. Bei sportlichen -10 Grad war es trotzdem zum Aushalten, die trockene Kälte ist gut zu ertragen. Natürlich wurde zielstrebig eines der winterlichen Top-Motive besucht, der Kochelsee


    Uferblick


    Kältenebel

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Und DIESES Bild darf nicht fehlen, einige von euch kennen den Ort vom Olytreffen letztes Jahr im Pfaffenwinkel. Der Blick von der Brücke, immer wieder ein Erlebnis, immer wieder anders


    Wintermärchen

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ach Uschi, dass ist doch mal eine wunderbare bayrische Winteridylle die du uns in schönen Bildern zeigst. super
    Hier im Norden ist es zwar auch a....kalt, aber nicht so schön winterlich ohne das weiße Zeuch.
    Und die letzten beiden Tage waren zwar schön sonnig, aber bis ich aus der Arbeit rausgekommen bin, war's leider schon dunkel.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Für Fotos: ja, unbedingt. Ansonsten: nein!, meint der stark gehbehinderte
    Jürgen

    Das versteh ich gut.Für Gehbehinderte sicherlich ein Albtraum. Als Autofahrerin , die für Arbeitswege täglich ca.40km zurücklegen muß sind Glatteis und Schneemasssen ebenfalls verzichtbar ; aber ansonsten finde ich es herrlich. schneemann

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Und DIESES Bild darf nicht fehlen, einige von euch kennen den Ort vom Olytreffen letztes Jahr im Pfaffenwinkel. Der Blick von der Brücke, immer wieder ein Erlebnis, immer wieder anders

    Ja, das darf wirklich nicht fehlen! Ein Superbild!


    Es kann noch soviel schneien, sowas haben wir hier nicht zu bieten. Dieses Blau!!!
    Einfach traumhaft.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Mehr solche Bilder gibt es noch nicht viele, sind alle letzten Freitag entstanden, das war der einzige Tag, wo hier mal die Sonne schien. Ich würde GERNE mehr machen, aber stattdessen trüb, grau oder Schneeschauer und Schneeschaufeln :snowgirl
    Übrigens die Kamera hat sich ohne Mullen und Knullen geschlagen. Bei -10 Grad über mehrere Stunden immer wieder "in der frischen Luft in der Hand" hat weder Kamera noch den Akku in die Knie gezwungen. Bin ja bei diesen Temperaturen gewohnt, mindestens 1 Ersatzakku ist Pflicht, aber der von der E-M1.2 kein Problem. Bin los mit 65% Akkuleistung, das hat locker über den Tag gehalten. Der Ersatzakku wurde nicht gebraucht. Die Leistung hat sich gegenüber der E-M1 tatsächlich deutlich spürbar erhöht.


    2 hab ich noch, Picknick am See gefällig bei -10 Grad???


    Jan20156.jpg


    Jan20157.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Sind alle aus der gleichen Ecke, die letzten beiden sind auf dem Spazierweg von dem Brückenblick Richtung Kochelsee entstanden. Gedachte hatte ich auch, den neuen AF ein wenig zu fordern mit BIF, aber war nix zum BIFfen da. Und nachdem ich beim Aufbruch mein Stativ zuhause im Flur vergessen hatte, gabs auch keinen Highres Shot Test. :( Und so warte ich weiter auf Wetter und Motive und die Gelegenheit ;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

    • Offizieller Beitrag

    Bin ja bei diesen Temperaturen gewohnt, mindestens 1 Ersatzakku ist Pflicht, aber der von der E-M1.2 kein Problem. Bin los mit 65% Akkuleistung, das hat locker über den Tag gehalten. Der Ersatzakku wurde nicht gebraucht. Die Leistung hat sich gegenüber der E-M1 tatsächlich deutlich spürbar erhöht.

    Naja, 1.720 mAh gegen 1.220 mAh bei nahezu gleicher Spannung. Solch ein Sprung hat schon bei den großen Panasonics dafür gesorgt, dass ihre "Reichweite" in DSLR-Bereiche vordrang, und es wunderte mich lange, warum Olympus nicht diesen Weg gegangen ist. Wobei ich mir gewünscht hätte, eine kompatiblere Lösung zu bekommen. Ja, die Nebenkosten sind mir auch ein Grund, warum die E-M1 Mark II zur Zeit nicht in Frage kommt ;)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur