• Gefällt mir, die warmen Farben kommen da gut super

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • danke, wenigstens einer der sich dafür "erwärmen" kann :whistling:

    lg
    dani

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!
    Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

    • Offizieller Beitrag

    Oh, daran liegt es nicht - ich frage mich nur, woran ich sehe kann, dass das hier 'wirklich' Uluru ist; das habe ich so oder so ähnlich auch in Afrika-Bildern gesehen ^^

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • Für mich ist das Bild auch nicht selbsterklärend, es könnte "überall" sein, wo das Gestein rot ist.
    Ich wollte mich nicht äußern, aber wenn du danach fragst.........

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Wahrscheinlich handelt es sich hier, wie bei der Mondlandung auch, um eine Fälschung und du warst nie in Australien!? ;) :D
    Aber wo immer sich dieses Gestein auch befindet, es sieht aus wie ein dicke Rostkruste und ich finde das Motiv durchaus ganz ansprechend.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

    • Offizieller Beitrag

    Erwärmen kann mich dafür in der Tat nicht. Zum einen, weil ich den anderen Kommentatoren zustimmen, zum anderen, weil es photographisch halt wenig her gibt. Selbst wenn es dieses Rot nur im Herzen Australiens geben würde, sagt das Bild nicht mehr aus wie "ich war da" (was dir nachvollziehbar vermutlich sehr viel bedeutet, Außenstehenden aber deutlich weniger) und "da gibt es diesen roten Fels" (was allenfalls noch für Geologen von Interesse ist). Nun spricht nichts gegen rein dokumentarische Aufnahmen (im Gegenteil), nur lösen die außerhalb der konkreten Interessensgruppen in der Regel wenig Begeisterung aus. ;)

  • danke leute, das sind doch mal klare aussagen super
    zum titel, wenns der ganze stein ist, wirds vermutlich auch nicht besser. auch der könnte gefakt sein und auch das wäre kein beweis dass ich wirklich dort war.
    zudem kennt man den 8ganzen) uluru vermutlich besser als nur teilansichten davon.
    zum titel, weiss nicht was ich sonst hätte schreiben sollen? er ist es trotzdem - zumindest ein teil davon :D


    ich werd mich bessern :whistling:


    p. s.: hab noch eine uluru-sonnenaufgang-aufnahme angehängt. war nicht ganz einfach, die sonne fährt sauschnell nach oben :D

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur