Displayfehler bei der E 520

  • Hallo zusammen,


    bei meiner E 520 habe ich seit geraumer Zeit einen Displayfehler, der bei der Betrachtung bestehender Aufnahmen auftritt. Nicht bei jeder Aufnahme aber bei sehr vielen. Und zwar werden scheinbar willkührliche Bildbereiche rot dargestellt und diese Bereiche blinken dann rot. Bei Nachtaufnahmen ist es blau.


    Was kann man tun? Was kostet eine Reparatur? Gibt es vielleicht ein Softwareupdate, mit dem man das Problem in Griff bekommt? Beispielbild in der Anlage.


    Vielen Dank für informative Antworten.
    Wolfgangolympioniken.de/magazin/index.php?attachment/26348/

  • Grüss Dich Wolfgang...


    Schlüssig sagen wo das Problem liegt kann ich nicht. Defektes Display eher nicht, würde aber im Bereich 160 Euro kosten.
    MAch doch einfach mal einen Kamerarreset, also auf werkseinstellungen zurück....


    PS: Wie sehen denn die Bilder am Rechner aus? Alles Korrekt?

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein, dass die roten dargestellten Bereiche alle sehr hell und die blau dargestellten sehr dunkel sind, um nicht zu sagen über- und unterbelichtet? ;) Das ist kein Fehler, da ist auch nichts kaputt, das ist eine Hilfe zur Bewertung der Aufnahmen und durchaus ein nützliches Werkzeug; natürlich nur, wenn man es einsetzen möchte. Ansonsten nervt es, deswegen lässt es sich auch deaktivieren. Drücke mal in der Wiedergabeansicht die Info-Taste, damit kannst du die Ansicht umschalten. Im Menü solltest du diese Ansicht auch generell abstellen können, frag mich jetzt aber nicht, wo sich das bei der E-520 befindet.


    Edit: Bei der E-620 ist es unter Zahnrad D, Info Einstellung und dann im Wiedergabemodus High Light&Shadow.

  • Ich hätte auch auf die Light/shadow Anzeige getippt. War es dann denn nun wirklich oder ist das Display tatsächlich defekt?

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur