Update Problem

  • ich wollte das update für das 12-40er pro machen, doch der updater erkennt die kamera nicht.
    der olyviewer meldet dass die kamera angeschlossen ist, doch sobald ich im viewer das kamera aktualisieren anklicke, heisst es kamera nicht angeschlossen!?
    ausprobiert habe ich alle usb-anschlüsse, frisch geladenen akku, mit/ohne speicherkarte, im menü "d" unter disp-pc-usb auf speicher gestellt, doch alles half nichts. was mache ich falsch?

    lg
    dani

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!
    Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

  • Als erstes überprüfen, ob du die neueste Version des viewers bzw des Oly camera updaters installiert hast. Da gab es vor kurzem ein Software update.


    Bei mir ist im Menü usb auto voreingestellt. Wenn ich die Kamera angesteckt habe und dann anmache, erscheint auf dem Kameradisplay AUTOMATISCH das Auswahlmenü, dort "Speicher" auswählen, dann sollte es klappen :thumbup:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Als erstes überprüfen, ob du die neueste Version des viewers bzw des Oly camera updaters installiert hast. Da gab es vor kurzem ein Software update.


    Bei mir ist im Menü usb auto voreingestellt. Wenn ich die Kamera angesteckt habe und dann anmache, erscheint auf dem Kameradisplay AUTOMATISCH das Auswahlmenü, dort "Speicher" auswählen, dann sollte es klappen :thumbup:

    auch bei mir ist usb voreingestellt und es zeigt automatisch "speicher" an. habs nur noch zusätzlich manuell ausprobieren wollen um alles ausprobiert zu haben!
    update des viewers auf 3 ist gemacht und der updater ist jetzt auf 2.0 aber trotzdem funzts nicht!?

    lg
    dani

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!
    Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

  • Dann stimmt mehr nicht. 1. Maßnahme Programm als Administrator starten. Sollte es auch so nicht klappen würde ich die olympus software komplett sauber deinstallieren (auch evtl Reste suchen wie doch noch vorhandene Verzeichnisse trotz Deinstallation). FALLS du das kannst auch in der registry! Dann PC neu starten und neu installieren. Das ist mir auch schon passiert, nach Neuinstallation gings.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • danke für die hinweise, das mit dem admin starten habe ich auch schon gelesen und werds bei gelegenheit versuchen. andernfalls bringe ich die kamera zum reinigen (war ja in den ferien), mit dem hinweis ein objektiv-update zu machen.


    @Helios
    ich wollte das update für das 12-40er pro machen, doch der updater erkennt die kamera nicht.

    lg
    dani

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!
    Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur