Ein Schiff wird kommen

  • Hallo dani,


    leider hat du das Bild nur stark verkleinert und komprimiert eingestellt, eine Kantenlänge von 1000px und ein paar KB mehr wären zum gucken und beurteilen schon schön.


    Zum Bild: Sydney ist sicher eine der schönsten Hafenstädte weltweit, dass muss sogar ich als Hamburger neidlos anerkennen.
    Das Foto hat einen leicht grafischen Touch, der mir gut gefällt. Weniger gefällt mir aber der angeschnittene Kreuzfahrer, der stört für mich die Harmonie im Bild.
    Auch habe ich das Gefühl das Motiv würde insgesamt leicht nach links zu kippen, es scheint aber nur ein optischer Eindruck zu sein, denn ich habe es nicht begradigen können. Aber genau dieser Eindruck mach mich ganz wuschig und stört mich zusammen mit dem angeschnittenen Schiff bei diesem an sich tollen Motiv doch sehr.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Mir geht es ähnlich beim Betrachten. Ein ansprechendes Motiv, das durch die grafische Gestaltung wirkt. Mich stört allerdings auch das angeschnittene Schiff und obwohl die Hochhäuser gerade wirken, habe ich ein Gefühl von links kippend, irritiert mich irgendwie.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • ich muss euch beiden recht geben.
    1. das bild alls würde es nach links kippen, was aber nicht der fall ist und
    2. den dampfer konnte ich leider nicht ganz drazuf bringen weil das opernhaus leider den rest des dampfers abdeckt.
    ich fand es aber dennoch zeigenswert, weil ein kreuzschiff vor einer deratigen skyline schon sehr aussergewöhnlich ist (wie selbts schokopanscher zugibt).

    lg
    dani

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!
    Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

  • ich fand es aber dennoch zeigenswert, weil ein kreuzschiff vor einer deratigen skyline schon sehr aussergewöhnlich ist (wie selbts schokopanscher zugibt).

    Ja, damit hast du vollkommen recht super

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • mir gefällt das. Struckturen des Schiffes passen gut den Hochhäuserfasaden

    danke :thumbup:

    lg
    dani

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!
    Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur