Leih Linsen/Zubehör usw.

  • Ich möchte den Gedanken "Forum eigene Objektiv" noch mal aufgreifen, vielleicht sollte man so etwas mal in die Tat umsetzen.
    Ich habe mal einen ähnlichen Vorschlag in einem anderen Forum gemacht,da ging es darum ob man nicht gemeinschaftlich mehrere Accus anschafft,da nicht jeder 5-10 Accus ständig benötigt, aber bei längeren Reisen oder besonderen Projekten kann eine grössere Anzahl von Accus sinnvoll sein.
    .....
    Ist nur mal so ein Gedanke ........

    Ich habe mich durchaus ernsthaft mit solchen Gedanken beschäftigt und finde die Grundidee im Prinzip nicht schlecht. Allerdings nicht in Form von "gemeinschaftlichem Forumseigentum". Was da alles mit dranhängt ist mir ehrlich gesagt zuuuu viel Verantwortung. Das Thema wird aber glaube ich bald nicht mehr so brisant sein, ich könnte mir vorstellen, dass es in Zukunft direkt bei Händlern zb Olympus Bodies und Objektive zu leihen gibt. Im kleinen Rahmen geht das ja schon bei Test&Wow. Wenn man das geschickt plant, hat man so ein Teilchen dann mal locker übers Wochenende. :thumbup:


    Aber es gibt durchaus andere Möglichkeiten, sich im privaten Rahmen (aus)zu helfen. So funktioniert das zumindest bei mir im fotografischen Freundeskreis. Man trifft sich schon mal privat und zieht miteinander los, oder über die Stammtische, die sich mal hier mal da formieren. Im engeren Freundeskreis ist es durchaus schon vorgekommen, dass ich mal was "verliehen" habe, auch versichert per Post verschickt. Ein gewisses Vertrauensverhältnis muss da bei mir allerdings schon real vorhanden sein. Ich kanns nur immer wiederholen, Leute trefft euch, besucht euch, macht was zusammen. Von mir sind momentan 3 Akkus und das 9-18 in Brasilien. Wenn was kaputt ist, muss ich mir keine Gedanken machen, dass es selbstverständlich ersetzt wird.
    Im näheren Umkreis hier sind wir auch WhatsApp mässig schon ganz gut vernetzt, da ist schnell mal ne Urlaubsanfrage zb für Speicherkarten oder Akkuvorrat für Urlaub abgesetzt super

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Vielleicht ist für den ein oder andrern das leihen bei einem Profi der richtige Weg, ich bin auf diesen Anbieter gestoßen (nicht Verwand oder Verschwägert)


    http://www.fotomax.de/shop/de/FotomaxRent (es gibt bestimmt noch alternative Anbieter)


    Auch wenn er im Moment das viel begehrte 300er noch nicht im Angebot hat, ist dieser oder ein ähnlicher Anbieter eine Alternative zum Kauf eines Objektivs wenn man es nur temporär benötigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Ja mit etwas googeln wird man weiter fündig, u.a. in München bei Foto Dinkel, Nürnberg bei Seitz und sicher noch andere. Allerdings auch da (noch) nicht das 300er ;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • ist wohl auch nur für kurzfristige Aktionen interessant bei 2-3 Wochen Urlaub kommt da schon eine Summe zusammen, wie der ist dann ein Kauf und evt wider verkauf lukrativer.

  • Drum sag ich ja - schön wenn man Fotofreunde hat, im Idealfall noch mit gleichem System :thumbup:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • :saint: <- bereits mehrmals erfolgreich missioniert, am härtesten Brocken in ich seit ca 4 Jahren dran, vielleicht schaff ich es nun mit etwas Hilfe der E-M1ii. (Un)Eigennütziger Hintergedanke: dann hätte ich wohl bald ein 300er im Freundeskreis :whistling: :whistling: :whistling:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Na dann viel Glück.....


    Dein Problem wird nur sein, wenn Du das 300er geliehen bekommen hast willst Du es nicht mehr zurückgeben :P

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur