Lichtkunstfestival

  • Aus gegebenem Anlaß, heute und morgen findet in Weilheim Obb. das 2. Lichtkunstfestival statt. Inzwischen in vielen Städten bereits ebenfalls durchgeführt, vor 2 Jahren war nicht nur ich vollkommen in den magischen Bann der Installationen gezogen. Mal sehen, wie es dieses Jahr wird....heute abend wird ausgerückt :knip3:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hier nun etwas Ausbeute vom gestrigen Abend. So fasziniert wie ich vor 2 Jahren beim 1. Festival war, fehlte mir dieses Mal die "Magie", die ich damals empfunden hatte. An was es lag - sicher verschiedene Gründe. Einer davon die unglaublichen Menschenmassen, die da gestern auf den Beinen waren, sich durch die Stadt wälzten und dazu Parkplatzchaos im Gegensatz zu vor 2 Jahren, wo viele Besucher eher durch Zufall aufmerksam wurden.
    Es ist sicher sehenswert (heute Abend ist ja nochmal Veranstaltung), für Fotografen war es allerdings nicht gerade einfach. Da waren die Handyknipser klar im Vorteil, Arm hoch draufhalten, fertig. Mit einer Hand einstellen, auslösen, mit der anderen gleichzeitig das Stativ halten, damit es nicht umgestoßen wird und ständig sagen "bitte nicht direkt vor die Linse stellen, darf ich mal...usw. ;) . Dazu mindestens die Hälfte, zumindest die Illuminationen am Hauptplatz, waren identisch mit denen von vor 2 Jahren. Trotzdem lässt man sich mitreissen, erkundet die Neuheiten und geht dann doch recht zufrieden heim ;) . Ein wenig möchte ich euch wieder zeigen, und wem das eine oder andere Bild schon bekannt vorkommt, eben, vor 2 Jahren..


    Einer der Hauptschauplätze für die Licht und Musikinstallationen ist natürlich der Marienplatz rund um die Mariensäule


    LK_WM1.jpg


    LK_WM3.jpg


    LK_WM2.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • der Strahlenkranz um die Brunnenfigur, einfach top. :thumbup: Erinnert mich irgendwie an eine Vorspann von einer Filmfirma. :D

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Das hatte ich letztes Jahr schon "geübt", klappte dieses Jahr dann super, WENN nicht gerade jemand vor die Kamera lief :D


    Auch das Stadtmuseum wurde wieder beleuchtet, am meisten gefiel mir aber eine kleine Ecke, im Rücken die Nebelmaschine, voraus der Scheinwerfer, der sich mit den bunten Bildern kreuzte. Von den Lichtverhältnissen ielleicht nicht gerade die idealste für die Superfotos, aber viel Spielraum zum experimentieren. Vor 2 Jahren hatte ich da schon einige Aliens erwischt, diesmal kamen noch einige dazu, sicher sind sie von dem Sternchen auf Foto 3 8o


    LK_WM4.jpg


    LK_WM5.jpg


    LK_WM6.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Eine neue Vorführung gabs an einem alten Stadtmauerrest, optisch klasse, leider war die Musik nicht sooooooooo meins,hüstel......eher so gar nicht


    Lichtkunstfestival7.jpg


    Lichtkunstfestival8.jpg


    Lichtkunstfestival9.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Wir haben es leider nicht geschafft - schön dass wir Dank Deiner Fotos wenigstens sehen können, was wir verpasst haben. Die von der neuen Location finde ich klasse, da musst Du das nächste Mal einfach Oropax mitnehmen 8o

    :) Sabine
    ------------------------
    Bavarian by nature ^^

  • WENN es denn wieder stattfindet ;)


    Das alte "Gattingerhaus" mit seiner wunderschönen Lüftlmalerei wurde zum ersten Mal inszeniert, unzählige Handys und Tablets wurden in die Höhe gehalten, manchmal wars störend, ab und an finde ich es aber durchaus interessant, ins Bild integriert zu werden.


    Lichtkunstfestival11.jpg



    Lichtkunstfestival13.jpg


    Lichtkunstfestival12.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Besonders haben es mir die "Alienbilder" angetan, schon vor 2 Jahren gab es diverse Spekulationen, wer wohin und weg gebeamt wurde und was aus ihnen geworden ist......ist die Freude über die "Ausserirdischen Schattenwesen" gerechtfertigt, wer ist der Mann mit Hut, hat er überhaupt etwas damit zu tun und letztendlich, war sie schon im Raumschiff, will wieder geholt werden oder wartet sie noch darauf :piep: Bei diesem mystischen Licht gibt es unendlich viele Gedankengänge. In 2 Jahren weiß ich evtl mehr :cor:


    Lichtkunstfestival15.jpg


    Lichtkunstfestival16.jpg


    Lichtkunstfestival17.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Mega coole Serie. Klasse hingekriegt.
    Die letzten drei besonders.
    Tja und der Mann mit Hut :thumbup: .
    Einer vom Mars oder Jan Delay oder bedes.? ^^

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur